Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos III. Quartal 2024
geschrieben von Der Fonz 
*eine S25 kurz vor Bornholmer Str.

*seit einigen Wochen bekommen die S-Bahnen auch Jubiläumsaufkleber verpasst

Mittlerweile sind die LINT 54 der ODEG auf den Linien RB 33, 37 und 51 stabil im Einsatz, sodass die früher dort eingesetzten GT/W aus dem Jahr 2011 sich nun anderen Aufgaben widmen können. Zwei der sechs in Deutschland in dieser Form einzigartigen Fahrzeuge sind derzeit an die NEB verliehen. Einer davon ist heute auf der RB 63 unterwegs. Kurz, bevor es doch noch sonnig wurde, konnte ich den Wagen 646.041 heute am Vormittag in Althüttendorf aufnehmen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Vorne NEB und an der Seite ODEG ist auch mal eine nette Variante.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Der Gelenktriebwagen erinnert mich etwas an die Stadlerzüge in der Hohen Tatra, dort natürlich elektrisch und auf Meterspur.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Der Gelenktriebwagen erinnert mich etwas an die Stadlerzüge in der Hohen Tatra, dort natürlich elektrisch und auf Meterspur.

Kunststück. Das war(ist derselbe Baukasten, dem übrigens auch die 646 der DB und die THURBO-Züge der SBB im Bodensee-Netz entstammen.

Damit hat Stadler in den 1990ern gewissermaßen die Karriere begonnen...

Viele Grüße
Arnd
Ich hoffe, ich habe so ein Thema nicht übersehen ...

Hab' ein Bild vom Tag mitgebracht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
U-Bahnwagen auf Abwegen am Osthafen...
Ist das der reguläre Weg?
Ich dachte, dass die Tieflader zwischen Britz und Friedrichsfelde pendeln oder kam der Transport hier aus der Seestr.?

Den können sie dann gerne auch gleich mal auf Strecke schicken. ;)

Heute Morgen, kurz vor 7: 1503 als Linie 50 nach Pankow Kirche/ weiter als M1 nach Rosenthal beim Verlassen der Haltestelle Masurenstraße.
Sehr schönes Foto, ab Pankow Kirche fährt sie übrigens immer noch als 50 nach Rosenthal Nord ;), die M1 kennt im Moment nur das Ziel Schillerstraße im hohen Norden.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2024 11:56 von Bumsi.
Zitat
Knut Rosenthal

Heute Morgen, kurz vor 7: 1503 als Linie 50 nach Pankow Kirche/ weiter als M1 nach Rosenthal beim Verlassen der Haltestelle Masurenstraße.

Die Kurse werden als 50 bis Rosenthal Nord geführt und schildern nicht auf M1 um.
Zitat
chilldow
Ich dachte, dass die Tieflader zwischen Britz und Friedrichsfelde pendeln oder kam der Transport hier aus der Seestr.?

F90 2852 auf der U5?
Zitat
Giebelsee
Zitat
chilldow

F90 2852 auf der U5?

Fußpflege in BwFi?
Zitat
Bd2001
Zitat
Giebelsee
Zitat
chilldow

F90 2852 auf der U5?

Fußpflege in BwFi?

In der Theorie könnte er aber danach mal zwischen Tierpark und Hauptbahnhof rollen.
Zitat
Flexist
Zitat
Bd2001
Zitat
Giebelsee
Zitat
chilldow

F90 2852 auf der U5?

Fußpflege in BwFi?

In der Theorie könnte er aber danach mal zwischen Tierpark und Hauptbahnhof rollen.

Ich dachte die neueren F-Wagen können nicht auf der U5 verkehren?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
Flexist
Zitat
Bd2001
Zitat
Giebelsee
Zitat
chilldow

F90 2852 auf der U5?

Fußpflege in BwFi?

Sogar noch weiter. Nach meiner Kenntnis bestehen die Einschränkungen, dass die F-Drehstrom-Züge nicht zwischen Tierpark und Hönow fahren dürfen, nicht mehr. Es gibt sogar ein YouTube-Video, das einen F84 auf der Außenstrecke der U5 zeigt.
Es gibt kein Verbot.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
Flexist
Zitat
Bd2001
Zitat
Giebelsee
Zitat
chilldow

F90 2852 auf der U5?

Fußpflege in BwFi?

Sogar noch weiter. Nach meiner Kenntnis bestehen die Einschränkungen, dass die F-Drehstrom-Züge nicht zwischen Tierpark und Hönow fahren dürfen, nicht mehr. Es gibt sogar ein YouTube-Video, das einen F84 auf der Außenstrecke der U5 zeigt.

Wie geil ist das denn bitte?
Danke fürs teilen. :)
Zitat
Flexist
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
Flexist
Zitat
Bd2001
Zitat
Giebelsee
Zitat
chilldow

F90 2852 auf der U5?

Fußpflege in BwFi?

Wie geil ist das denn bitte?
Danke fürs teilen. :)

Danke auch von mir. Krass, dass wusste ich nicht. Ich dachte immer, das wäre auf der U5 "verboten", weil die "jüngere" F-Serie mit den Signalen nicht kompatibel ist. Heißt es, dass der F84 nach Friedrichsfelde für die U5 sind?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen