Re: Upgrade beim App „BVG Fahrinfo“ 06.08.2024 18:53 |
Re: Upgrade beim App „BVG Fahrinfo“ 06.08.2024 20:09 |
Re: Upgrade beim App „BVG Fahrinfo“ 06.08.2024 22:33 |
Zitat
Heidekraut
Was eigentlich der Berliner auf den ersten Blick auf die APP braucht, ist eine Information zu den wichtigsten Strecken, ob sie überhaupt fahren. Wenn man dann die eine oder andere anklickt, gerne näher Informationen über eingeschränkten Betrieb. Aber zunächst einmal:
fährr die Ringbahn?
fährt die Nord-Südbahn?
fährt die Stadtbahn?
usw.
Die Linien sind eher weniger wichtig. Denn im Zentrum entscheidet der Fahrgast dann schnell, fährt die Stadtbahn nicht, welche andere Möglichkeit kann ich wählen, zunächts der Blick auf den Regionalverkehr, dann Umfahren mit U-Bahn, Ringbahn, Straßenbahn usw. So tickt der Berliner auch ohne Navi und so sollte jede APP auch ticken.
Re: Upgrade beim App „BVG Fahrinfo“ 19.08.2024 18:02 |
Re: Upgrade beim App „BVG Fahrinfo“ 20.08.2024 09:13 |
Zitat
Heidekraut
Für mein Alex-Problem (siehe weiter oben) war citymapper der Sieger. Schnell und übersichtlich zeigt er mir die nächsten Anschlüsse an. Und ich weiß zu welchem Bahnsteig ich gehen muss. Was überhaupt nicht funktioniert, ist eine Vorplanung, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, Datum und Zeit vor einzustellen. Das gleiche Problem hat aber auch die BVG.APP, die sonst bei weitem nicht so viel kann, wie citymapper. Für diese Aufgabe muss ich die VBB.APP nutzen.
Was auch überhaupt nicht funktioniert, wenn ich im ICE sitze und einen Anschluss am Zielort benötige, da citymapper immer von dem aktuellen Standort ausgeht. Wie man das abstellen und die APP austricksen kann, habe ich noch nicht gefunden bzw. probiert.
Zitat
Heidekraut
Das wäre ein Höchstmaß an Übersichtlichkeit. Aber sicher auch nicht so einfach zu programmieren. Alternativ könnte man auch die Blauen dyn. Anzeigetafeln der Bahn, wie sie an den Bahnsteigen hängen, reproduzieren und in Echtzeit anzeigen, welches die nächsten Züge sind. Für die BVG evtl. die Daisy. Das wäre sehr ergonomisch, denn der Fahrgast ist ja an diese Darstellungen gewöhnt.
Re: Upgrade beim App „BVG Fahrinfo“ 20.08.2024 10:18 |
Zitat
Heidekraut
Was auch überhaupt nicht funktioniert, wenn ich im ICE sitze und einen Anschluss am Zielort benötige, da citymapper immer von dem aktuellen Standort ausgeht. Wie man das abstellen und die APP austricksen kann, habe ich noch nicht gefunden bzw. probiert.
Re: Upgrade beim App „BVG Fahrinfo“ 20.08.2024 10:23 |
Zitat
Heidekraut
Alternativ könnte man auch die Blauen dyn. Anzeigetafeln der Bahn, wie sie an den Bahnsteigen hängen, reproduzieren und in Echtzeit anzeigen, welches die nächsten Züge sind. Für die BVG evtl. die Daisy. Das wäre sehr ergonomisch, denn der Fahrgast ist ja an diese Darstellungen gewöhnt.
Re: Upgrade beim App „BVG Fahrinfo“ 20.08.2024 13:30 |
Re: Upgrade beim App „BVG Fahrinfo“ 20.08.2024 14:39 |
Re: Upgrade beim App „BVG Fahrinfo“ 20.08.2024 19:01 |
Re: Upgrade beim App „BVG Fahrinfo“ 20.08.2024 23:32 |
Re: Upgrade beim App „BVG Fahrinfo“ 21.08.2024 01:06 |
Re: Upgrade beim App „BVG Fahrinfo“ 30.08.2024 05:20 |