Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel RB25/26/12 Dezember24
geschrieben von Boxhagen 
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Latschenkiefer
Das Laden im Stand (am Bahnsteig) ist jedenfalls oft die wirtschaftlichere Lösung, da man nur einen vergleichsweise kurzen Oberleitungsabschnitt braucht. Im Fall Karow durch die Gleichstrom-S-Bahn jedoch sehr aufwändig, das wird man nicht ohne Not bauen wollen.
Wie verträgt sich denn laden am Bahnsteig mit dem geplanten 5-Minuten-Takt Richtung Buch?

Das wichtige hierbei ist ja nicht der Bahnsteig, sondern das im Stand. Fürs Rumstehen gibt es in Karow ein Regionalbahn-Abstellgleis, das man sogar mit Oberleitung elektrifizieren könnte, da es bisher nicht mit einer Stromschiene ausgestattet ist.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen