Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausbau Bahnhof Köpenick
geschrieben von Novaearion 
Hallo,

seit Jahren steht ja der Ausbau des S-Bhf Köpenick zum Regionalbahnhof auf irgendwelchen offiziellen Listen, passiert ist bekanntlich wenig.
Gibt es denn nach Fertigstellung vom Hauptbahnhof und dem neuen Fernbahntunnel Kapazitäten und Geld, dieses Projekt anzugehen? Oder will die Bahn davon nichts mehr wissen?

Die Brücken in Karlshorst und Köpenick sollen in den nächsten Jahren ja neu gebaut werden, Ostkreuz steht auch irgendwann an - Möglich wäre ein Umbau vom Bhf Köpenick in einem Atemzug.

Grüße
Das aktuelle Planfeststellungsverfahren liegt aus, wie beim [www.berlin.ihk24.de] erkenntlich ist. Inwiefern da ein Bahnhof/Haltepunkt mit integriert ist, weiß ich nicht.

Etwas mysteriös ist eine Aussage in einer kleinen Anfrage des Senats (Drs. 15/12839), nach der im Einvernehmen mit dem Land Berlin ein Regionalbahnhof Köpenick nicht weiterverfolgt wird.

Jens
Danke.

Lohnt sich solch eine Auslegung, oder liegt dort auch nur ein Ausschnitt aus dem FNP rum?
Sonst schau ich mir das die Tage mal an...

Grüße
Novaearion schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke.
>
> Lohnt sich solch eine Auslegung, oder liegt dort
> auch nur ein Ausschnitt aus dem FNP rum?
> Sonst schau ich mir das die Tage mal an...

Keine Ahnung, war bei einer solchen Auslegung noch nie. Aber es sollte schon deutlich präziser als ein FNP sein.

Jens
>Etwas mysteriös ist eine Aussage in einer kleinen Anfrage des Senats< Na, da scheinen doch die Regionalbahnhöfe für Köpenick und Spindlersfeld auf Eis gelegt worden zu sein, das erst wieder schmilzt, wenn Geld da ist, d.h. wir alle, ob jung oder alt, werden das wohl nicht mehr erleben...

Beste Grüße
Harald Tschirner
@ Naja jedenfalls nicht, so lange Hartmut von Bödefeld-Mehlwurm am Hebel sitzt und seinen totalen Bahnhof bis auf's Messer verteidigt...
Zum Tema passend gibt es heute einen kurzen Artikel in der Berliner Morgenpost:
[morgenpost.berlin1.de]

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zum Tema passend gibt es heute einen kurzen
> Artikel in der Berliner Morgenpost:

Tja, da wird aber nun wieder positiv geschrieben. Na, man wird sehen...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Und!? Gibt es Neuigkeiten?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen