Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rohrbruch Seestraße – Auswirkungen auf die Straßenbahn
geschrieben von nicolaas 
Zitat

"tramfahrer" am 5.2.2025 um 14.24 Uhr:

[...] Ab Sonntag 23 Uhr wird wieder bis Virchowklinikum durchgefahren.

Meinst Du Sonntag, den 9.2.2025? Das wären ja 19 Tage vor dem in den Verkehrsmeldungen der BVG angekündigten Freitag, dem 28.2.2025 (deren Ankündigung aber nicht mehr zu sehen ist), siehe meinen Beitrag vom 3.2.2025.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

Meinst Du Sonntag, den 9.2.2025? Das wären ja 19 Tage vor dem in den Verkehrsmeldungen der BVG angekündigten Freitag, dem 28.2.2025 (deren Ankündigung aber nicht mehr zu sehen ist), siehe meinen Beitrag vom 3.2.2025.

Gruß, Thomas

Erstaunlich, oder? 😋
Zitat

Thomas Krickstadt am 5.2.2025 um 14.39 Uhr:

Zitat

Meinst Du Sonntag, den 9.2.2025? Das wären ja 19 Tage vor dem in den Verkehrsmeldungen der BVG angekündigten Freitag, dem 28.2.2025 [...]

Guten Morgen,

könnte bitte jemand bestätigen, dass die Straßenbahnlinien M13 und 50 seit Sonntag, dem 9.2.2025 wieder bis zur Haltestelle Virchow-Klinikum verkehren (unterbrochen vom gestrigen Streik)?

Viele Grüße, Thomas

--
Auf BVG.de werden für beide Linien keine Störungen angezeigt. Von daher sollten sie wieder durch fahren.
Zitat

"tramfahrer" am 11.2.2025 um 5.42 Uhr:

[...] Von daher sollten sie wieder durch fahren.

Danke für Deine Einschätzung, aber ich habe seit einiger Zeit ein gewisses Misstrauen in die Informationsmedien der BVG, und hätte deshalb gerne ein "persönliches in Augenschein nehmen", wenn das möglich ist.

Gruß, Thomas

--
Virchow Klinikum stehen Straßenbahnen 👌
Zitat
Harald01
Virchow Klinikum stehen Straßenbahnen 👌

Hat denn jemand aktuelle und hier uploadfähige Bilder dazu...?

Viele Grüße
Arnd
Was denn, glaubst Du ihm nicht?

~~~~~~
Für mehr Ümläüte!
Zitat
Philipp Borchert
Was denn, glaubst Du ihm nicht?

Solum credo quod video. Erst recht bei der BVG...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Erst recht bei der BVG...

Du übersiehst dabei nur: Harald ist weder "die BVG", noch Beschäftigter "bei der BVG".

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat

"Harald01" am 11.2.2025 um 12.39 Uhr:

Virchow Klinikum stehen Straßenbahnen

Vielen Dank für Deinen kleinen Augenzeugenbericht. Wie sieht es an der Schadensstelle aus (See- Ecke Guineastraße, OpenStreetMap.org-Link)? Warum gab es mehrere Artikel, dass die Reparatur "mehrere Wochen" dauern würde (okay, es dauerte fünf Wochen und fünf Tage, fünf sind mehrere) oder dass noch am 1. Februar "keine Baufreiheit für den Kabeltiefbau und die Wiederherstellung der Fahrstromeinspeisung" bestand?

Dagegen dauert es mehr als drei Monate, die Kreuzung des "Königsplatzes" fertigzustellen, ich begreife es einfach nicht.

Viele Grüße, Thomas

--

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.2025 15:07 von krickstadt.
Zitat
krickstadt
Zitat

"Harald01" am 11.2.2025 um 12.39 Uhr:

Virchow Klinikum stehen Straßenbahnen

Vielen Dank für Deinen kleinen Augenzeugenbericht. Wie sieht es an der Schadensstelle aus (See- Ecke Gunieastraße, OpenStreetMap.org-Link)?

Gestern war immer noch ein Fahrstreifen der Seestraße in Richtung Westen gesperrt. An der Schadstelle selber war ich nicht.
Kleiner (Durcheinander-) Bilderbogen Seestraße ohne Kommentare.

Bautätigkeit konnte die letzten beiden Tage vermutlich wegen der Temperaturen nicht festgestellt werden.

Die gesperrte Fahrbahnspur wird noch als Baumaterial-Lagerfläche genutzt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2025 12:55 von Knut Rosenthal.
Zitat

Knut Rosenthal am 12.2.2025 um 21.17 Uhr:

Kleiner (Durcheinander-) Bilderbogen Seestraße ohne Kommentare. [...]

Vielen Dank für die Bilder. "der weiße bim", könntest Du eine Einschätzung zur Wiederherstellung der Stromversorgung geben? Wird die Strecke zum Virchow-Krankenhaus eventuell über ein Provisorium an einer anderer Stelle mit Strom versorgt (da die Sandhaufen an der Schadensstelle noch vorhanden sind)? Könnte es weitere (kurze) Unterbrechungen wegen Änderungen in der Stromversorgung geben?

Danke und Gruß, Thomas

--
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen