Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Generalsanierung Hamburg-Berlin
geschrieben von DerMichael 
Zitat
Jumbo
Zitat
Bumsi
Zitat
Spazierenfahrer 1966
Die RB 20 fährt am 1. August noch normal bis Oranienburg.
Zwischen der aktuellen Totalsperrung Birkenwerder - Oranienburg und dem Umleitungsverkehr liegt ein knapper Tag. Nur am Freitag, den 01.08. fahren die RB 20 und RB 32 normal bis Oranienburg.
Danach ist die Trasse, wie beschrieben, vom Umleitungsverkehr reichlich belegt.
Leider ergibt sich aus dem Raum Ostkreuz vom 22. August abends bis 22. September Betriebsbeginn keine S8 als Alternative. Das S-Bahn ESTW Blankenburg geht in Betrieb.

Und mit der S1 oder dem RE5 zu fahren, kommt nicht in Frage?

Da muss man ja auch erstmal hinkommen, was ab Hohenschönhausen beispielsweise schon eine halbe Stunde dauert.

Es ging ja um den Raum Ostkreuz, da würde ich Hohenschönhausen mal nicht dazu zählen.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Die Bahn wird garantiert nichts zahlen. Nur Falkensee ist ja nicht der Nabel der Welt. Was nützt der Stadt ein Betrieb der Pleite geht und dann noch Mietschulden und Leerstand übrig bleibt? Typische kleinkarierte Logik einer Kleinstadt.
Wegen Oberleitungsschaden in Uelzen entfallen heute alle ICEs zwischen Hamburg und Berlin.

Fahrgäste werden gebeten morgen zu fahren oder notfalls mit Umstieg in Hannover
Zitat
PassusDuriusculus
Wegen Oberleitungsschaden in Uelzen entfallen heute alle ICEs zwischen Hamburg und Berlin.

Fahrgäste werden gebeten morgen zu fahren oder notfalls mit Umstieg in Hannover

Ziemlich viele Fahrgäste haben heute auch die Nahverkehrsumfahrung über Lübeck und Bad Kleinen gewählt und dies wohl in Hamburg auch irgendwie durch irgendwen empfohlen bekommen, wie ich hörte.
Zwei Videos zum Projekt:

Spitzke:
[youtu.be]

Sven:
[youtu.be]
Zitat
Nordkurier

So wird der Bahnhof Wittenberge saniert

Die Bahn saniert derzeit die Strecke Berlin-Hamburg unter Vollsperrung. Auch der Bahnhof in Wittenberge wird dabei erneuert. So soll er künftig aussehen.

Der Bahnhof in Wittenberge ist derzeit eine Großbaustelle. Bauzäune versperren den Zugang, ein großer Kran steht auf dem Gelände, Baufahrzeuge rollen über die Schienen. Im Zuge der Streckensperrung Berlin-Hamburg wird der Bahnhof ausgebaut und modernisiert.
[www.nordkurier.de]

Auch das Bahnhofsumfeld wird umgestaltet. Hier noch ein etwas älterer Artikel mit vielen Bildern: [www.maz-online.de]
Weitere Infos und Pläne der Stadt: [www.wittenberge.de]
Es gibt auch eine interessante Projektseite mit einem Blog dazu:

[hamburg-berlin.deutschebahn.com]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen