|
Re: Wasserrohrbruch unter der Stubenrauchstraße - auch eine Behinderung für den Busverkehr 19.06.2025 09:57 |
|
Re: Wasserrohrbruch in Oberspree - ein Ortsteil ohne ÖPNV 19.06.2025 17:46 |
Zitat
GraphXBerlin
Das sind ja recht gewagte Unterstellungen ggü. den BWB...
|
Re: Wasserrohrbruch unter der Stubenrauchstraße - auch eine Behinderung für den Busverkehr 20.06.2025 07:08 |
Zitat
"Zektor" am 18.6.2025 um 15.41 Uhr:
[...] für den 172er bleibt ja dann nur noch, dass er dann ab der Haltestelle "Arnikaweg" über die Neuköllner Str. direkt nach "U Rudow" fährt (vermutlich via Alt-Rudow?) [...]
|
Re: Wasserrohrbruch unter der Stubenrauchstraße - auch eine Behinderung für den Busverkehr 20.06.2025 08:45 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"Zektor" am 18.6.2025 um 15.41 Uhr:
[...] für den 172er bleibt ja dann nur noch, dass er dann ab der Haltestelle "Arnikaweg" über die Neuköllner Str. direkt nach "U Rudow" fährt (vermutlich via Alt-Rudow?) [...]
Gestern wurden die Verkehrsmeldungen zu den Buslinien M11 und 172 noch einmal geändert. Es scheint, dass man jetzt die erste und letzte Haltestelle nennt, die nicht mehr angefahren werden kann:
Dabei habe ich gestern am Ort einen 172er an der Aussetzerhaltestelle an der Ecke Stubenrauchstraße / Seidelbastweg stehen sehen und während ich Fotos machte, kam noch ein 172er aus dem Seidelbastweg und bog in die Stubenrauchstraße Richtung Neuköllner Straße ab (im folgenden Foto noch in der Ferne zu erahnen):
(Originalgröße)
Dieses Foto zeigt die über die Kreuzung verlängerte Baugrube, wobei ich nicht sicher bin, ob das noch den Zustand des Aufgrabens oder bereits den Zustand des Wiederzuschüttens zeigt. Einmal um 180 Grad gedreht der Blick zur Massantebrücke mit der verwaisten Haltestelle gleichen Namens im Bild:
...
Eventuell könnte Dich ein Bus der Linie 172 an der Ecke Seidelbastweg / Stubenrauchstraße aussteigen lassen, dann brauchst Du nicht mehr so weit zur Arbeit zu laufen.
Viele Grüße, Thomas
|
Re: Wasserrohrbruch unter der Stubenrauchstraße - auch eine Behinderung für den Busverkehr 20.06.2025 10:09 |
Zitat
"Zektor" am 20.6.2025 um 8.45 Uhr:
[...] Ja, habe vorhin auch die aktualisierte Meldung der BVG vom 172er gesehen, aber auch schon gestern die bessere Formulierung an den Daisy-Anzeigern erblickt.
Bus 172 > U Rudow: Umleitung ab Haltestelle "Massantebrücke" über die Stubenrauchstr. und Neuköllner Str. (und via Alt-Rudow?)
[...] Aber mir ist natürlich ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich wenigstens noch bis zur Haltestelle "Massantebrücke" kommen kann.
|
Re: Wasserrohrbruch in Oberspree - ein Ortsteil ohne ÖPNV 20.06.2025 21:02 |
Woher soll ich das wissen? Ich kenne niemanden bei den BWB. Somit kenne ich nicht die Personalsituation, Logistik, Verfahrensweisen etc. Daher lasse ich mich auch nicht zu irgendwelchen Mutmaßungen herab was ja das Zitat deutlich macht. Davon abgesehen solltest gerade Du wissen (wenn du schon so abfällig "weltbesten" schreibst), dass die BWB nicht mal zur Hälfte an solchen Baustellen zu Gange sind sondern diverse Baufirmen. Wenn auf einer Baustelle mal wieder tagelang nichts passiert dann liegt das u.a. daran, dass die ausführenden Firmen ihr Geld nicht nur mit einer Baustelle verdienen und somit nicht automatisch nur auf einer beschäftigt sind.Zitat
B-V 3313
Und wie erklärt uns Schlaubi-Schlumpf nun die Situation in Neukölln? Wie konnte den weltbesten Berliner Wasserbetrieben das jetzt passieren?
Zitat
GraphXBerlin
Das sind ja recht gewagte Unterstellungen ggü. den BWB...
|
Re: Wasserrohrbruch in Oberspree - ein Ortsteil ohne ÖPNV 20.06.2025 22:34 |
|
Re: Wasserrohrbruch in Oberspree - ein Ortsteil ohne ÖPNV 21.06.2025 10:25 |
|
Re: Wasserrohrbruch in Oberspree - ein Ortsteil ohne ÖPNV 21.06.2025 10:40 |
|
Re: Wasserrohrbruch in Oberspree - ein Ortsteil ohne ÖPNV 21.06.2025 20:40 |
Wo bei der BVG soll das stehen? Und dann auch noch die ausführende Firma.Zitat
Bvg-pascal
Bei der BVG wurde Leitungsbau angegeben von der Firma QFM
|
Re: Wasserrohrbruch in Oberspree - ein Ortsteil ohne ÖPNV 22.06.2025 17:46 |
Zitat
GraphXBerlin
Wo bei der BVG soll das stehen? Und dann auch noch die ausführende Firma.Zitat
Bvg-pascal
Bei der BVG wurde Leitungsbau angegeben von der Firma QFM
|
Re: Wasserrohrbruch in Oberspree - ein Ortsteil ohne ÖPNV 22.06.2025 20:16 |
|
Re: Wasserrohrbruch unter der Stubenrauchstraße - auch eine Behinderung für den Busverkehr 22.06.2025 21:02 |
Zitat
krickstadt
Zitat
[...] Ja, habe vorhin auch die aktualisierte Meldung der BVG vom 172er gesehen, aber auch schon gestern die bessere Formulierung an den Daisy-Anzeigern erblickt.
Bus 172 > U Rudow: Umleitung ab Haltestelle "Massantebrücke" über die Stubenrauchstr. und Neuköllner Str. (und via Alt-Rudow?)
[...] Aber mir ist natürlich ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich wenigstens noch bis zur Haltestelle "Massantebrücke" kommen kann.
Da fällt mir glatt die folgende Frage ein: Wo genau befindet sich diese Haltestelle "Massantebrücke" für den aus Lichtenrade kommenden Bus der Linie 172? Die beiden regulären Bushaltestellen für den 172er sind ja unerreichbar links und rechts der Kanalstraße hinter der Baustelle. Und der gestern aus dem Seidelbastweg in die Stubenrauchstraße abbiegende Bus hatte für mich keinen erkennbaren Fahrgastwechsel vor oder nach dem Abbiegen. Könntest Du bei Gelegenheit darauf achten, ob sich irgendwo weiter nordwestlich im Seidelbastweg eine Ersatzhaltestelle befindet? Danke.
Viele Grüße, Thomas
|
Re: Wasserrohrbruch unter der Stubenrauchstraße - auch eine Behinderung für den Busverkehr 10.07.2025 21:27 |
Zitat
Zektor
Zitat
krickstadt
Zitat
Da fällt mir glatt die folgende Frage ein: Wo genau befindet sich diese Haltestelle "Massantebrücke" für den aus Lichtenrade kommenden Bus der Linie 172? Die beiden regulären Bushaltestellen für den 172er sind ja unerreichbar links und rechts der Kanalstraße hinter der Baustelle. Und der gestern aus dem Seidelbastweg in die Stubenrauchstraße abbiegende Bus hatte für mich keinen erkennbaren Fahrgastwechsel vor oder nach dem Abbiegen. Könntest Du bei Gelegenheit darauf achten, ob sich irgendwo weiter nordwestlich im Seidelbastweg eine Ersatzhaltestelle befindet? Danke.
Viele Grüße, Thomas
Hallo Thomas,
nein, im Seidelbastweg befindet sich keine ap-Haltestelle.
...
|
Re: Wasserrohrbruch unter der Stubenrauchstraße - auch eine Behinderung für den Busverkehr 13.07.2025 04:22 |
|
Re: Wasserrohrbruch unter der Stubenrauchstraße - auch eine Behinderung für den Busverkehr 15.07.2025 10:20 |
Zitat
"Zektor" am 10.7.2025 um 21.27 Uhr:
Update zur Baustelle "Kreuzung Massantebrücke" [...]
Zitat
"Zektor am 13.7.2025 um 4.22 Uhr:
Konkretisierung:
Zitat
Die Umleitung des M11 wurde nicht am Fr. 11.07. beendet. Evtl. ab Mo. 14.07.?
|
Re: Wasserrohrbruch unter der Stubenrauchstraße - auch eine Behinderung für den Busverkehr 16.07.2025 00:21 |
|
Re: Wasserrohrbruch unter der Stubenrauchstraße - auch eine Behinderung für den Busverkehr 16.07.2025 04:51 |
Zitat
"Zektor" am 16.7.2025 um 0.21 Uhr:
Ja, du irrst dich eigentlich nicht, nur dass auch die Haltestelle "August-Froehlich-Str." nicht bedient wird, also vier unbediente Haltestellen (2 Hausnummern zu hoch, denn die Haltestelle heißt nur "Kanalstr. 38 - 41).
Zitat
Ab ??.07. soll der 172 ja in beiden Richtungen via Stubenrauchstr. <> Massantebrücke <> Seidelbastweg <> Flurweg fahren [...]
|
Re: Wasserrohrbruch unter der Stubenrauchstraße - auch eine Behinderung für den Busverkehr 19.07.2025 08:15 |
|
Re: Wasserrohrbruch unter der Stubenrauchstraße - auch eine Behinderung für den Busverkehr 19.07.2025 11:38 |