Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wasserrohrbruch in Oberspree - ein Ortsteil ohne ÖPNV
geschrieben von Jay 
Zitat

"VvJ-Ente" am 15.3.2026 um 11.51 Uhr:

Ich muss halt fast täglich durch Oberspree durch [...] Im Gegensatz dazu ist mir die Stubenrauchstraße ziemlich schnuppe [...]

Bei mir ist es genau umgekehrt, und da in diesem Diskussionsfaden mehr Beiträge von mir zur Stubenrauchstraße als von anderen Teilnehmern zum Bahnübergang Oberspreestraße enthalten sind, würde mich eine Teilung ohne Zusammenführung von alten und neuen Beiträgen nicht "amüsieren".

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Bei mir ist es genau umgekehrt, und da in diesem Diskussionsfaden mehr Beiträge von mir zur Stubenrauchstraße als von anderen Teilnehmern zum Bahnübergang Oberspreestraße enthalten sind, würde mich eine Teilung ohne Zusammenführung von alten und neuen Beiträgen nicht "amüsieren".

Um noch eine dritte Perspektive einzubringen: mir ist dieser Diskussionsfaden ziemlich egal, dank einer halbwegs eindeutigen Überschrift schaue ich nur sehr sporadisch rein und bin überrascht, wie lange über einen Baustellenbereich diskutiert werden kann und froh, dass es hier nur wenige so kleinräumige Threads gibt. Ähnlich relevante Beispiele gäbe es sicherlich allein in Berlin und Brandenburg so viele, dass auch die gesamte erste Seite des Forums voll damit sein könnte.
Zitat
Bvg-pascal
Das Problem liegt Tatsache im Seidelbastweg. Der 172 kann dort tagsüber keine Wendezeit nehmen. Der ganze Verkehr wird lahmgelegt. Gab mehrere Beschwerden, weshalb die BVG schnell reagieren musste.

Tja, hätte man doch noch die vor Jahren zurückgebaute Wendestelle an der Haltestelle "August-Froehlich-Str." 😜
Zitat

"Zektor" am 16.3.2026 um 1.07 Uhr:

Tja, hätte man doch noch die vor Jahren zurückgebaute Wendestelle an der Haltestelle "August-Froehlich-Str." 😜

Befand sich diese in der nordöstlichen Ecke der Kreuzung Köpenicker / Kanal- und August-Froehlich-Straße (wie ich sie schwach in diesem Ausschnitt eines Luftbildes aus dem Jahr 1998 zu erkennen glaube)?

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2026 03:35 von krickstadt.
@ Thomas:

Ja, genau dort (befand sich besagte Wendestelle des damaligen "52'er" zur HVZ).
Regulärer Endpunkt war zu dieser Zeit noch "Rudow, Stubenrauchstr." a.k.a. (heute) "Massantebrücke".
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen