|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 28.02.2025 18:55 |
Zitat
Nemo
...welcher vernünftige Mensch hebt veraltete Reservefahrzeuge für über 20 Jahre auf, nur falls die Regierung keine Lust hat, neue Fahrzeuge zu kaufen?Zitat
Werkmeister
Die EIII Züge damals Hals über Kopf zu entsorgen war der größte Fehler, aber was will man machen, wenn kein kompetentes Fachpersonal in den jeweiligen Abteilungen sitzt. Musste halt alles weg, was aus dem Osten war.
Ich bin jetzt richtig schadendfroh, dass es so gekommen ist. Bei dem Senat, der da als Aufsichtsrat in der BVG sitzt.
Vorallem wenn noch die wesentlich moderneren D-Züge zur Verschrottung anstehen?
Warum fahren die Giselas eigentlich noch, wenn man doch alles aus dem Osten beseitigt hat?
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 28.02.2025 21:16 |
Zitat
Nemo
...welcher vernünftige Mensch hebt veraltete Reservefahrzeuge für über 20 Jahre auf, nur falls die Regierung keine Lust hat, neue Fahrzeuge zu kaufen?Zitat
Werkmeister
Die EIII Züge damals Hals über Kopf zu entsorgen war der größte Fehler, aber was will man machen, wenn kein kompetentes Fachpersonal in den jeweiligen Abteilungen sitzt. Musste halt alles weg, was aus dem Osten war.
Ich bin jetzt richtig schadendfroh, dass es so gekommen ist. Bei dem Senat, der da als Aufsichtsrat in der BVG sitzt.
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 01.03.2025 00:47 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 01.03.2025 01:40 |
Zitat
Werkmeister
Die EIII Züge damals Hals über Kopf zu entsorgen war der größte Fehler, aber was will man machen, wenn kein kompetentes Fachpersonal in den jeweiligen Abteilungen sitzt.
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 01.03.2025 01:45 |
Zitat
GraphXBerlin
War da nicht auch der enorme Stromverbrauch ein Argument?
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 01.03.2025 08:17 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 01.03.2025 08:44 |
Zitat
der weiße bim
Der Versuch, einen EIII-Wagen zur BVG-Hauptwerkstatt Seestraße zu überführen, musste schon in der ersten Kurve des Waisentunnels abgebrochen werden. Die Umrüstung der EIII zur Verbesserung der Kurvenläufigkeit wurde wegen des zu hohen Aufwands verworfen.
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 01.03.2025 08:47 |
Zitat
Nordender
Gefühlt war die Taktausdünnung auf der U5 am heftigsten. Sonntags mit 4 Wagen alle 10 Minuten damals war damals schon eine Zumutung, aber tatsächlich lange die Regel, bis man tatsächlich merkte das reicht nicht.
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 01.03.2025 09:39 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 01.03.2025 10:43 |
Zitat
Nordender
Kann man schlecht vergleichen,
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 01.03.2025 11:12 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 01.03.2025 17:46 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
der weiße bim
Der Versuch, einen EIII-Wagen zur BVG-Hauptwerkstatt Seestraße zu überführen, musste schon in der ersten Kurve des Waisentunnels abgebrochen werden. Die Umrüstung der EIII zur Verbesserung der Kurvenläufigkeit wurde wegen des zu hohen Aufwands verworfen.
Lag es nicht an der Länge der Wagen? Wie hätte man denn die denn umrüsten wollen? Ein Gelenk einbauen oder den Tunnel aufweiten?
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 01.03.2025 23:20 |
Zitat
Werkmeister
Die EIII Züge damals Hals über Kopf zu entsorgen war der größte Fehler, aber was will man machen, wenn kein kompetentes Fachpersonal in den jeweiligen Abteilungen sitzt. Musste halt alles weg, was aus dem Osten war.
Zitat
Werkmeister
Ich bin jetzt richtig schadendfroh, dass es so gekommen ist.
Zitat
Werkmeister
Bei dem Senat, der da als Aufsichtsrat in der BVG sitzt.
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 01.03.2025 23:57 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 02.03.2025 00:08 |
Zitat
Uwe-FF
Das war kurzsichtig und nicht zukunftsorientiert.
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 02.03.2025 07:50 |
Zitat
Werkmeister
Die EIII Züge damals Hals über Kopf zu entsorgen war der größte Fehler, aber was will man machen, wenn kein kompetentes Fachpersonal in den jeweiligen Abteilungen sitzt. Musste halt alles weg, was aus dem Osten war.
Ich bin jetzt richtig schadendfroh, dass es so gekommen ist. Bei dem Senat, der da als Aufsichtsrat in der BVG sitzt.
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 02.03.2025 14:53 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 21.06.2025 12:33 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 21.06.2025 12:38 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 21.06.2025 13:11 |