|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 21.06.2025 13:18 |
Zitat
Mont Klamott
Hoffentlich kommen die neuen Züge als erstes auf die U5, wir sind hier seit vielen Jahren mit den Kleinprofilzügen IK belastet.
RBB: Testfahrt im neuen U-Bahn-Zug
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 21.06.2025 13:23 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 21.06.2025 13:28 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 21.06.2025 13:30 |
Zitat
B-V 3313
Mimimi. Nervt dich dieses Gejammere nicht selbst?
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 21.06.2025 13:51 |
Zitat
PassusDuriusculus
Hmmm also besser IK (die sind ja auch nochmal minimal länger) als Ausfälle oder Kurzzüge.
Wenn alles pünktlich ist, sind die IK nicht voller als andere Zugtypen oder die Züge auf anderen Linien.
Bei Ausfällen, Verspätungen, Taktlücken sind H- und F-Züge kaum leerer als die IK oder als die Züge auf anderen Linien bei entsprechenden Störungen.
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 21.06.2025 15:55 |
Zitat
Mont Klamott
Vermutlich liest Ute Bonde hier nicht mit. Bist Du schon mit einem IK-Zug auf der U5 im Berufsverkehr gefahren ?
Zitat
B-V 3313
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 21.06.2025 16:09 |
Zitat
Mont Klamott
Bist Du schon mit einem IK-Zug auf der U5 im Berufsverkehr gefahren ?
Zitat
B-V 3313
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 21.06.2025 16:12 |
Zitat
def
Zitat
Mont Klamott
Bist Du schon mit einem IK-Zug auf der U5 im Berufsverkehr gefahren ?
Zitat
B-V 3313
Meinst Du wirklich, er ist östlich der Havel schon mal U-Bahn gefahren?
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 22.06.2025 01:46 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 22.06.2025 08:10 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 22.06.2025 15:24 |
Zitat
B-V 3313
Mehrmals. Und?
Zitat
Mont Klamott
Vermutlich liest Ute Bonde hier nicht mit. Bist Du schon mit einem IK-Zug auf der U5 im Berufsverkehr gefahren ?
Zitat
B-V 3313
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 22.06.2025 17:33 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 22.06.2025 17:41 |
Zitat
PassusDuriusculus
Dann warne ich schonmal vor, die U2 ist nicht leerer als die U5 ;-)
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 22.06.2025 17:42 |
Zitat
Mont Klamott
Wenn ich in Charlottenburg wohnen würde, hätte ich keinen Grund lange Strecken mit dem ÖPNV zur Arbeit zu fahren und keinen Grund zum Jammern.
Zum Glück finden auf Arbeit zur Zeit Umbauarbeiten statt, so dass aktuell mehr Homeoffice machen kann. Aber die guten Zeiten sind bald vorbei, dann fahre ich öfter von Lichtenberg nach Charlottenburg.
Zitat
B-V 3313
Mehrmals. Und?
Zitat
Mont Klamott
Zitat
B-V 3313
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 22.06.2025 19:09 |
Zitat
B-V 3313
Dann zieh doch um.
Zitat
Mont Klamott
Wenn ich in Charlottenburg wohnen würde, hätte ich keinen Grund lange Strecken mit dem ÖPNV zur Arbeit zu fahren und keinen Grund zum Jammern.
Zum Glück finden auf Arbeit zur Zeit Umbauarbeiten statt, so dass aktuell mehr Homeoffice machen kann. Aber die guten Zeiten sind bald vorbei, dann fahre ich öfter von Lichtenberg nach Charlottenburg.
Zitat
B-V 3313
Mehrmals. Und?
Zitat
Mont Klamott
Zitat
B-V 3313
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 23.06.2025 01:21 |
Zitat
PassusDuriusculus
Hmmm also besser IK (die sind ja auch nochmal minimal länger) als Ausfälle oder Kurzzüge.
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 23.06.2025 08:34 |
Zitat
B-V 3313
Dann zieh doch um.
Zitat
Mont Klamott
Zitat
B-V 3313
Mehrmals. Und?
Zitat
Mont Klamott
Zitat
B-V 3313
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 23.06.2025 08:53 |
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 23.06.2025 11:43 |
Zitat
Mont Klamott
Das Thema Wohnungsmarkt sollte bekannt sein, ich habe von der WBM schriftlich, dass bestimmte Personengruppen (mit WBS, Geflüchtete etc.) bevorzugt berücksichtigt werden müssen. Mit einem Arbeitsplatz hat man so gut wie keine Möglichkeit an eine Wohnung in Berlin zu kommen.
Ich zog letztes Jahr von Friedrichshain nach Lichtenberg in meine alte Genossenschaft und kann somit immerhin mit etwas Fußweg die Ringbahn nutzen.
Zitat
B-V 3313
Dann zieh doch um.
Zitat
Mont Klamott
Zitat
B-V 3313
|
Re: U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil 23.06.2025 14:40 |
Zitat
Mont Klamott
Das Thema Wohnungsmarkt sollte bekannt sein, ich habe von der WBM schriftlich, dass bestimmte Personengruppen (mit WBS, Geflüchtete etc.) bevorzugt berücksichtigt werden müssen. Mit einem Arbeitsplatz hat man so gut wie keine Möglichkeit an eine Wohnung in Berlin zu kommen.
Ich zog letztes Jahr von Friedrichshain nach Lichtenberg in meine alte Genossenschaft und kann somit immerhin mit etwas Fußweg die Ringbahn nutzen.
Zitat
B-V 3313
Dann zieh doch um.
Zitat
Mont Klamott
Zitat
B-V 3313
Mehrmals. Und?
Zitat
Mont Klamott
Zitat
B-V 3313