Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U5: Rückkehr der Baureihen für Grossprofil
geschrieben von Mont Klamott 
Zitat
Mont Klamott
Hoffentlich kommen die neuen Züge als erstes auf die U5, wir sind hier seit vielen Jahren mit den Kleinprofilzügen IK belastet.

RBB: Testfahrt im neuen U-Bahn-Zug

Auf der U5 ist man Kummer gewöhnt, also können die Züge auch dort ihre Kinderkrankheiten auskurieren. Auf U7 und U9 kann man sich keine Zugausfälle, Taktdehnungen leisten, sodass man dort nur mit bewährten Fahrzeugen fahren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Der Forentroll

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Und was soll dieser Irrsinn immer wieder 2 von diesen Minizügen nacheinander fahren zu lassen? Noch besser mit einem Ausfall dazwischen, einfach nur dumm. Kein Wunder das sich ständig über diese Linie ausgelassen wird.
Hmmm also besser IK (die sind ja auch nochmal minimal länger) als Ausfälle oder Kurzzüge.

Wenn alles pünktlich ist, sind die IK nicht voller als andere Zugtypen oder die Züge auf anderen Linien.

Bei Ausfällen, Verspätungen, Taktlücken sind H- und F-Züge kaum leerer als die IK oder als die Züge auf anderen Linien bei entsprechenden Störungen.
Vermutlich liest Ute Bonde hier nicht mit. Bist Du schon mit einem IK-Zug auf der U5 im Berufsverkehr gefahren ?

Zitat
B-V 3313
Mimimi. Nervt dich dieses Gejammere nicht selbst?
Zitat
PassusDuriusculus
Hmmm also besser IK (die sind ja auch nochmal minimal länger) als Ausfälle oder Kurzzüge.

Wenn alles pünktlich ist, sind die IK nicht voller als andere Zugtypen oder die Züge auf anderen Linien.

Bei Ausfällen, Verspätungen, Taktlücken sind H- und F-Züge kaum leerer als die IK oder als die Züge auf anderen Linien bei entsprechenden Störungen.

Lange Zähne vorprogrammiert. Zeigt Daisy das Rollstuhlsymbol gibts Hoffen und Bangen. Ich freue mich sehr auf J.
Mehrmals. Und?

Zitat
Mont Klamott
Vermutlich liest Ute Bonde hier nicht mit. Bist Du schon mit einem IK-Zug auf der U5 im Berufsverkehr gefahren ?

Zitat
B-V 3313

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Mont Klamott
Bist Du schon mit einem IK-Zug auf der U5 im Berufsverkehr gefahren ?

Zitat
B-V 3313

Meinst Du wirklich, er ist östlich der Havel schon mal U-Bahn gefahren?
Wo liegt denn für dich Schlaumeier Charlottenburg-Wilmersdorf?

Zitat
def
Zitat
Mont Klamott
Bist Du schon mit einem IK-Zug auf der U5 im Berufsverkehr gefahren ?

Zitat
B-V 3313

Meinst Du wirklich, er ist östlich der Havel schon mal U-Bahn gefahren?

x--x--x--x

Sind wir hier auf E-Mails umgestiegen, dass ihr alle so unleserlich eure Texte sortiert?
Wenn ich in Charlottenburg wohnen würde, hätte ich keinen Grund lange Strecken mit dem ÖPNV zur Arbeit zu fahren und keinen Grund zum Jammern.
Zum Glück finden auf Arbeit zur Zeit Umbauarbeiten statt, so dass aktuell mehr Homeoffice machen kann. Aber die guten Zeiten sind bald vorbei, dann fahre ich öfter von Lichtenberg nach Charlottenburg.

Zitat
B-V 3313
Mehrmals. Und?

Zitat
Mont Klamott

Zitat
B-V 3313
Dann warne ich schonmal vor, die U2 ist nicht leerer als die U5 ;-)
Und IK-Züge fahren da auch...

Zitat
PassusDuriusculus
Dann warne ich schonmal vor, die U2 ist nicht leerer als die U5 ;-)

x--x--x--x

Dann zieh doch um.

Zitat
Mont Klamott
Wenn ich in Charlottenburg wohnen würde, hätte ich keinen Grund lange Strecken mit dem ÖPNV zur Arbeit zu fahren und keinen Grund zum Jammern.
Zum Glück finden auf Arbeit zur Zeit Umbauarbeiten statt, so dass aktuell mehr Homeoffice machen kann. Aber die guten Zeiten sind bald vorbei, dann fahre ich öfter von Lichtenberg nach Charlottenburg.

Zitat
B-V 3313
Mehrmals. Und?

Zitat
Mont Klamott

Zitat
B-V 3313

x--x--x--x

Ist er das nicht gerade? Ich meine, etwas in der Art herausgelesen zu haben oder verwechsele ich hier etwas?

Zitat
B-V 3313
Dann zieh doch um.

Zitat
Mont Klamott

Zitat
B-V 3313
Mehrmals. Und?

Zitat
Mont Klamott

Zitat
B-V 3313

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
PassusDuriusculus

Leider fahren da seit 1994 ausschließlich Kurzzüge. Und mit dem J wird es nicht besser.
Das Thema Wohnungsmarkt sollte bekannt sein, ich habe von der WBM schriftlich, dass bestimmte Personengruppen (mit WBS, Geflüchtete etc.) bevorzugt berücksichtigt werden müssen. Mit einem Arbeitsplatz hat man so gut wie keine Möglichkeit an eine Wohnung in Berlin zu kommen.
Ich zog letztes Jahr von Friedrichshain nach Lichtenberg in meine alte Genossenschaft und kann somit immerhin mit etwas Fußweg die Ringbahn nutzen.

Zitat
B-V 3313
Dann zieh doch um.

Zitat
Mont Klamott

Zitat
B-V 3313
Mehrmals. Und?

Zitat
Mont Klamott

Zitat
B-V 3313

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2025 08:38 von Mont Klamott.
Die U5 hat eine ganz andere Struktur als die U2, sie hat östlich Ströme ähnlich der S-Bahn. Morgens rein, abends raus. Über mehrere Jahre gab es sehr oft die Nerverei in Wuhletal in die U-Bahn umsteigen zu müssen. Wenn da ein voller Zug aus Strausberg kam war das Chaos perfekt. Zwischendurch zum Alex kam so gut wie keiner mehr rein. Und dann diese Miniwagen oder 4-Wagenzüge dazwischen.

Und dann dieser Unfug mit einem Zug mehr pro Stunde was diesen Holpertakt erzeugt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2025 08:54 von Nordender.
Zitat
Mont Klamott
Das Thema Wohnungsmarkt sollte bekannt sein, ich habe von der WBM schriftlich, dass bestimmte Personengruppen (mit WBS, Geflüchtete etc.) bevorzugt berücksichtigt werden müssen. Mit einem Arbeitsplatz hat man so gut wie keine Möglichkeit an eine Wohnung in Berlin zu kommen.
Ich zog letztes Jahr von Friedrichshain nach Lichtenberg in meine alte Genossenschaft und kann somit immerhin mit etwas Fußweg die Ringbahn nutzen.

Zitat
B-V 3313
Dann zieh doch um.

Zitat
Mont Klamott

Zitat
B-V 3313

@Mont Klamott:
Du hast sicher alles richtig gemacht!
Genossenschafts-Wohnungen sind rar, aber eine gute Sache!
Auch in dieser Angelegenheit ist Wien ein Vorbild.

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Zitat
Mont Klamott

Zitat
B-V 3313
Dann zieh doch um.

Zitat
Mont Klamott

Zitat
B-V 3313
Mehrmals. Und?

Zitat
Mont Klamott

Zitat
B-V 3313

Ich lebe seit 15 Jahren in einer 30m²-Ein-Zimmer-Wohnung (in FHain) und finde keine größere Wohnung, die auch nur ANNÄHERND bezahlbar ist, nicht schimmelig und sanierungsbedürftig im Keller am äußersten Ende von Marzahn oder Staaken liegt und meinen Arbeitsweg nochmal von 60 auf 90 Minuten ansteigen lässt.
Ich suche seit vielen Jahren, selbst meine aktuelle Wohnung hatte ich damals schon nur durch Vitamin B bekommen.
Ich verdiene leider nicht genug, um mir ein Luxus-Penthouse leisten zu können.
Ich hätte ja überhaupt kein Problem, wenn Leute mit wbs AUCH berückichtigt werden und auf alle Wohnungen eine Chance haben, aber 73% (!) (meine etwa 1 Jahre alte Info von WBM) der Wohnungen der WBM werden sogar grundsätzlich NUR mit WBS angeboten. Das heißt, ich werde aktiv diskriminiert, weil ich ins Sozialsystem einzahle. Ich bin ja sonst in vielerlei Hinsicht Vertreter von hohen Steuern, Sozialabgaben und beschwere mich selten, aber dass man hier aktiv benachteiligt und von den allermeisten Wohnungen straight up ausgeschlossen wird, ist für mich ein absolutes Unding.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2025 14:41 von Taari.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen