Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos II. Quartal 2025
geschrieben von IsarSteve 
Zitat
Heidekraut
Wer hätte gedacht, dass die Hallenseekurve oder Charlottenburger Kurve nochmal eine solche Bedeutung kriegen würde.

Weder noch. Ist es wirklich so schwer, korrekt Halenseekurve zu schreiben?

@Micha: Schöne Bilder! Besonders das letzte mit der bunten Buh.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Heidekraut
Wer hätte gedacht, dass die Hallenseekurve oder Charlottenburger Kurve nochmal eine solche Bedeutung kriegen würde.

Weder noch. Ist es wirklich so schwer, korrekt Halenseekurve zu schreiben?

@Micha: Schöne Bilder! Besonders das letzte mit der bunten Buh.

Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass Fehler machen menschlich ist? Dass niemand perfekt ist?
Gerade von deiner Seite lese ich häufig solche unnötig passiv aggressiven Anmerkungen und wünsche mir sehr, dass du gerade bei solchen Kleinigkeiten dich einfach mal zurückhältst und idealerweise dich selbst reflektierst.
Es wirkt so, als ob du mit dir selbst hart ins Gericht gehst, gar perfektionistische Ansprüche hast und diese auf andere projizierst.

Wir teilen hier alle in Hobby und ein gemeinsames Interesse, es sollte in unser allerlei Interesse sein, dass man sich mit einem Grundmaß an gegenseitiger Wertschätzung und Offenheit begegnet.
Eine Streitkultur und auch Diskussionen sind vollkommen in Ordnung und wichtig, aber nicht wegen jedem Furz und auch nicht auf dem Niveau wie ich es immer wieder von u.a. dir lese.
Ich denke gerade an jüngere oder schüchterne Leute, die sich, wenn man sich diese Diskussionen dann durchlesen darf, eher zurückhalten, was ich leider sehr gut verstehen kann.
Niemand ist perfekt, weder du, noch die anderen, noch ich und das sollte auch nicht der Anspruch in einem solchem Forum sein, wo wir unsere Freizeit investieren.

Schönen Tag in die Runde! :)
Der User bekommt den Perfektionismus nicht mal selber hin, wie er mit dem letzten Satz beweist.

Einfach auslachen und den Typen auf "Beiträge verbergen" setzen. Schont die Nerven.
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2025 19:40 von GraphXBerlin.
Zur Darstellung des aktuellen Einsatzes der BR 480 auf der östlichen S7 zeige ich ausnahmsweise mal nicht den Motivklassiker am S-Bahnhof Poelchaustraße, sondern eine Zoomaufnahme vom S-Bahnhof Nöldnerplatz aus. Der Zug unterquert gleich die neue Eisenbahnbrücke der Strecke Frankfurter Allee - Rummelsburg sowie die davor liegende Leitungsbrücke. Im Hintergrund der Brücke erhebt sich der Rummelsburger Schrotkugelturm.

~~~~~~
Für mehr Ümläüte!
Ich bin BV trotzdem dankbar und versuche mich zu verbessern. Gelingt mir leider nur mit wenig Erfolg. Ich habe meine Technik mit diversen Rechtschreibhilfen ausgestattet und verbessert. KI von google ist allerdings noch schlimmer. Ich schlage bei Ortsnamen, wenn ich verunsichert bin, jetzt auch gerne mal nach. ;-)
Da die Fotos nicht von mir sind, hier nur ein Link:
[www.bz-berlin.de]
Hallo zusammen,

der Abriss der Ringbahnbrücke am Funkturm konnte vor Ostern abgeschlossen werden und die frei liegenden Gleise lassen auf eine baldige Wiederinbetriebnahme der Ringbahn hoffen. Am letzten Freitag hatte ich auch etliche der Busse fotografiert, die seit Beginn der Sperrung alle fünf Minuten den Ersatzverkehr zwischen Halensee und Westend über Charlottenburg sicher stellen.

Der Lion's City BER-KB 36 von Karsten Brust aus Bernau biegt als S41 am Adenauerplatz nach Westend ab

Gleiche Stelle. gleich Richtung: Citaro Facelift LP-BB 4393 der Firma Bernie Reisen aus Soest

Schröder Reisen aus Ulm mit mehreren Bussen dabei, hier der Citaro UL-SC 8699 an der Ecke Kurfürstendamm / Cicerostraße

Citaro Facelift B-FR 296 von Fürst Reisen Berlin als S42 Richtung Halensee vor der Schaubühne am Lehniner Platz

Ein roter Lion's City B-EX 5905 der DB Regio Bus Ost als S42 nach Halensee auf der Kaiser-Friedrich-Straße Ecke Kantstraße

Auf der gleichen Kreuzung nur als S41: Citaro Facelift OD-LQ 785 der Limo-Bus GmbH Maus Bad Oldesloe

Gruß
Micha

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2025 20:06 von Micha.
Die S8 auf dem Weg vom Berliner Außenring zur Stettiner Bahn - vom Feld aus aufgenommen. Wollte ich schon lange mal machen, bin nur irgendwie bislang nicht dazu gekommen. Heute dann doch endlich ...

~~~~~~
Für mehr Ümläüte!
Einer der neuen Elektrogelenkbusse: 5607 als M41 am Hauptbahnhof

Nachdem die ersten Kinderkrankheiten beseitigt worden sind, kommen die Solaris ja endlich auf Strecke. Es stehen ja noch einige auf dem Betriebshof I zur Abnahme/Inbetriebnahme...

Unten : S46 zum Bundesplatz

___
Gute Nacht, Forum!

Ich finde, es sieht ziemlich schludrig aus, wie die ganze Kabelage bei den neuen Solaris da oben auf dem Dach angeordnet ist ...

~~~~~~
Für mehr Ümläüte!
Zitat
Philipp Borchert
Ich finde, es sieht ziemlich schludrig aus, wie die ganze Kabelage bei den neuen Solaris da oben auf dem Dach angeordnet ist ...

Die werden schon richtig befestigt sein.
Und bedenke bitte, dass sich der Stromabnehmer hebt und senkt zum Laden, da müssen auch die Kabel entsprechend beweglich verlegt sein.
Je kürzer und enger sie verlegt werden, umso schneller würden sie durch das ständige Bewegen kaputt gehen.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Zitat
Philipp Borchert

Die werden schon richtig befestigt sein.
Und bedenke bitte, dass sich der Stromabnehmer hebt und senkt zum Laden, da müssen auch die Kabel entsprechend beweglich verlegt sein.
Je kürzer und enger sie verlegt werden, umso schneller würden sie durch das ständige Bewegen kaputt gehen.

Ich denke ein Unterschied zu anderen Bussen mit Pantographen ist eher, dass diese bei manchen anderen Herstellen besser "versteckt" sind, was den Anblick aus Fahrgastsicht angeht. Gerade der eCitaro hat über der Zielanzeige noch "ziemlich viel Bus", nach vorne aerodynamisch verkleidet, was angesichts der Geschwindigkeiten im Stadtverkehr aber wohl eher ästhetische als funktionale Gründe hat. Dahinter verbirgt sich dann natürlich die auf dem Dach befindliche Technik.
Dass die Kabel schon alle da sind, wo sie es sein sollen, und das ganze auch funktional ist, ist mir schon klar. Aber wie mein Vorschreiber schon feststellet - mich wundert, dass hier nichts unternommen wurde, um das zu kaschieren. Vielleicht hat man aber die Sensorik in dieser Schnauzbartoptik gestaltet, um abzulenken ...

~~~~~~
Für mehr Ümläüte!
Das liegt dann aber auch wieder an den Wünschen und dem Lastenheft der BVG,
dass es auch anders geht, zeigt ein Vorführwagen von Solaris.
Schnauzbart nicht zu erkennen und die Front ist auch verkleidet...

___
Gute Nacht, Forum!

Zitat
Philipp Borchert
mich wundert, dass hier nichts unternommen wurde, um das zu kaschieren.

Man scheint sich für das genaue Gegenteil entschieden zu haben. Durch ihre Farbe machen die Kabel ja erst recht auf sich aufmerksam. Im Laufe der Zeit könnte das auffällige Orange allerdings nach und nach einem unauffälligem Schwarz weichen.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Wohl eher nicht. Die orangene Farbe ist mit Absicht. Soll signalisieren, dass es Hochvoltkabel sind.
Zitat
GraphXBerlin
Wohl eher nicht. Die orangene Farbe ist mit Absicht. Soll signalisieren, dass es Hochvoltkabel sind.

Ich hätte orange für Netzwerkkabel gehalten... Gut dass ich nicht an Bussen rumschraube.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Ja, in Gebäuden sind es sicherlich Datenkabel.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen