Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2025
geschrieben von Alter Köpenicker 
Kurioses 2025
18.04.2025 17:35
Was war denn hier bloß los? 😱

Re: Kurioses 2025
18.04.2025 17:38
Na Tickets ausverkauft!

😀
18.04.2025 22:36
Zitat
Alter Köpenicker
Hallo, da wird es wohl einen Unfall gegeben haben, die Leiste stammt von über der vorderen Tür eines Busses.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Zitat
Theo333
Zitat
Alter Köpenicker
Hallo, da wird es wohl einen Unfall gegeben haben, die Leiste stammt von über der vorderen Tür eines Busses.

Ja, eben. Die wird ja nicht einfach so abgefallen sein, aber wie kann denn so etwas passieren? Und warum steht sie jetzt da gegen das Verkehrsschild gelehnt? Und vor allem, was ist denn mit dem Bus? Fragen über Fragen.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
21.04.2025 19:49
Das Empfangsgebäude in Frankfurt (Oder) hat neue Anzeiger bekommen.

KT4
Infrastruktur
26.04.2025 15:36
Alle: "wir müssen unsere Infrastruktur besser vor Sabotage schützen"

DB InfraGo nach der gefühlt 7. Totalsperrung für Signalarbeiten:

OK, die paar Betonelemente kann man natürlich auch überwinden, wenn sie da sind, aber das ist ja nun wirklich eine Einladung.
27.04.2025 20:49
Zitat
fatabbot
Das Empfangsgebäude in Frankfurt (Oder) hat neue Anzeiger bekommen.

Das Teil ist mir auch aufgefallen, auf beiden Seiten die Anzeige um 90 Grad verdreht. Entweder hat man den falsch montiert oder die Software macht was falsch, jedenfalls ein Schildbürgerstreich. Der neue große Monitor gegenüber, der da weit oben hängt, ist jedenfalls eine Bereicherung. Nebenbei hat man an jedem Aufgang nun ein Quadrat aus je 4 Monitoren, angeordnet im 90 Grad Winkel zueinander angeordnet, habe ich so auch noch nicht gesehen.

Dennis
27.04.2025 23:35
Ich vermute der Monitor konnte noch nicht an der Wand aufgehangen werden, und ich denke ein Monitor, der um 90 grad verdreht ist, ist immer noch besser als gar keiner.
28.04.2025 08:14
Zitat
drstar
Nebenbei hat man an jedem Aufgang nun ein Quadrat aus je 4 Monitoren, angeordnet im 90 Grad Winkel zueinander angeordnet, habe ich so auch noch nicht gesehen.
Vor allem sind die beiden in Richtung der Treppen recht sinnfrei.

Die sieht man ja nur, wenn man die Treppen herunterkommt, und da weiß man eigentlich noch, was oben dranstand.

Zumal der einzige Inhalt, den ich darauf bisher gesehen habe, "Aushangfahrpläne beachten" war, während die beiden zum Tunnel hin ausgerichten Monitore die nächsten Züge, die an dem entsprechenden Bahnsteig abfahren, anzeigen.
28.04.2025 16:51
Zitat
fatabbot
Zitat
drstar
Nebenbei hat man an jedem Aufgang nun ein Quadrat aus je 4 Monitoren, angeordnet im 90 Grad Winkel zueinander angeordnet, habe ich so auch noch nicht gesehen.

Die sieht man ja nur, wenn man die Treppen herunterkommt, und da weiß man eigentlich noch, was oben dranstand.

Zumal der einzige Inhalt, den ich darauf bisher gesehen habe, "Aushangfahrpläne beachten" war, während die beiden zum Tunnel hin ausgerichten Monitore die nächsten Züge, die an dem entsprechenden Bahnsteig abfahren, anzeigen.

Ich schätze mal, dass die Monitore, die momentan nur auf die Aushangfahrpläne verweisen, demnächst irgendwann die Abfahrten von den Nachbarbahnsteigen anzeigen sollen, damit man gleich weiß, zu ob man rechts oder links in den Tunnel abbiegen muss.
02.05.2025 17:59
Zitat
Jumbo
Zitat
fatabbot
Zitat
drstar

Ich schätze mal, dass die Monitore, die momentan nur auf die Aushangfahrpläne verweisen, demnächst irgendwann die Abfahrten von den Nachbarbahnsteigen anzeigen sollen, damit man gleich weiß, zu ob man rechts oder links in den Tunnel abbiegen muss.

Ne, die Richtung Tunnel zeigten alle Abfahrten unabhängig vom Bahnsteig an, die Richtung / von der Treppe die Abfahrten am jeweiligen Bahnsteig. Zumindest bei meinem letzten Aufenthalt dort.

Dennis
03.05.2025 17:04
Zitat
drstar
Ne, die Richtung Tunnel zeigten alle Abfahrten unabhängig vom Bahnsteig an, die Richtung / von der Treppe die Abfahrten am jeweiligen Bahnsteig. Zumindest bei meinem letzten Aufenthalt dort.
Keine Ahnung, wann du das letzte Mal da warst.

Stichprobe: Vom 21.04.2025 bis 02.05.2025 war ich, bis auf den 26.04.2025, täglich da.

Das von dir beschrieben war dort an folgenden der Tage zu sehen: Nie.
04.05.2025 16:11
Update: Heute zeigen die zur Treppe gerichteten Anzeiger an Gleis 5/6 alle Abfahrten an, die zum Tunnel hin gerichteten nur die an Gleis 5/6. So ist das auch sinnvoll.

An den Aufgängen zu den Gleisen 9/10 und 11/12 stehen weiterhin auf den zum Tunnel gerichteten Anzeigern die Abfahrtszeiten an den jeweiligen Bahnsteigen und die zur Treppe hin gerichteten "Aushangfahrpläne beachten".

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2025 16:12 von fatabbot.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen