Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2025
geschrieben von Alter Köpenicker 
def
Re: Kurioses 2025
10.11.2025 20:46
Beton-Franzi hat mal wieder eine U-Bahn von innen gesehen - natürlich wieder nur für Selbstdarstellung. Sie fuhr mit einem Stichwortgeber "Journalisten" des Giffey-Fanzines "Tagesspiegel" mit der U5 von Hönow ins Zentrum. "Leider" hinter Bezahlschranke, wer für die Propaganda nicht auch noch Geld bezahlen will, findet aber auch Wege.
10.11.2025 21:00
Zitat
def
Beton-Franzi hat mal wieder eine U-Bahn von innen gesehen - natürlich wieder nur für Selbstdarstellung. Sie fuhr mit einem Stichwortgeber "Journalisten" des Giffey-Fanzines "Tagesspiegel" mit der U5 von Hönow ins Zentrum. "Leider" hinter Bezahlschranke, wer für die Propaganda nicht auch noch Geld bezahlen will, findet aber auch Wege.

Und was für eine schöne "gestellte" Person sie noch daneben gesetzt haben
Das Berliner Bild soll wohl damit wiedergespiegelt haben, ist aber auf der U5 eher untypisch.
11.11.2025 00:18
Zitat
Flexist
Zitat
def

Das Berliner Bild soll wohl damit wiedergespiegelt haben, ist aber auf der U5 eher untypisch.

Blödsinn. Und was soll an der Person typisch oder untypisch sein?
11.11.2025 09:43
Zitat
def

Informationsgehalt = 0

Vor allem muss die Fahrt ja in mehreren Etappen inszeniert worden sein, sonst hätte man die Außenaufnahmen mit ihr am Frankfurter Tor ja gar nicht machen können.

Ich mag solche "Interviews" nicht.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
def
11.11.2025 10:40
Ich auch nicht. Sowas kann die SPD-Pressestelle ja gern inszenieren, aber ein unabhängiges Medium? Naja, ich überlege gerade, wenn ich das letzte Mal im Tagesspiegel Kritik an Giffey vernommen habe. Raum wird ihr hingegen viel geboten - selbst der erste Artikel zur Causa Hikel bestand zur Hälfte aus Bedauern, wie böse die SPD doch zu Franziska Giffey ist.
11.11.2025 10:48
Zitat
marc-j
Zitat
Flexist
Zitat
def

Fahr mal täglich mit der Linie, dann wirst du es verstehen.
11.11.2025 11:21
Zitat
def
Ich auch nicht. Sowas kann die SPD-Pressestelle ja gern inszenieren, aber ein unabhängiges Medium?

Auch wenn ich hinsichtlich vieler Inhalte und politischer Entscheidungen nicht mit Frau Giffey übereinstimme, finde ich solche Texte durchaus gut und hilfreich, um Politikerinnen auch mal als Menschen darzustellen. Vor allem in den "sozialen" Medien (wie auch hier im Forum), aber auch in vielen Teilen der Presse, entstehen oft so verhärtete Feindbilder, dass sie aufgrund streitbarer politischer Entscheidungen quasi als Monster und reine Hassobjekte dargestellt werden. Wobei ein solches positives politisches bzw. menschliches Framing dann natürlich auch gleichmäßig auf breite Teile des politischen Spektrum verteilt werden sollte, um ein neutrales Medium zu bleiben (,wenn man das denn will).

Es wird im Interview übrigens (wenn ich das nicht überlesen habe) nirgendwo behauptet, dass es sich um eine durchgehende Fahrt ohne Ausstieg handelt. Interessant finde ich, dass sie die Wahl 2023 so darstellt, als hätte das Wahlergebnis sie um das Amt als Regierende Bürgermeisterin gebracht. Dabei hatte ihre vorherige Koalition damals weiterhin eine Mehrheit und hätte sie nach aktuellen Umfragen wohl auch nach der nächsten Wahl.
12.11.2025 00:38
Zitat
Flexist
Zitat
marc-j
Zitat
Flexist
Zitat
def

Fahr mal täglich mit der Linie, dann wirst du es verstehen.

Ich verstehe es nicht, magst du es ausführen?
Ich weiß auch nicht, was das bedeuten soll. Neben dem Moderator hängt irgendein Typ in 'ner Lederjacke auf halb acht. So Leute gibt's in der U5 nicht?

~~~~~~
Für mehr Ümläüte!
12.11.2025 16:22
Zitat
Philipp Borchert
Ich weiß auch nicht, was das bedeuten soll. Neben dem Moderator hängt irgendein Typ in 'ner Lederjacke auf halb acht. So Leute gibt's in der U5 nicht?

Vielleicht doch, wenn dann sieht man sowas eher so ab Friedrichshain. Gut ok, ganz ungewohnt ist es also nicht. ;)
18.11.2025 14:46
In Wagen 1046 (IK) auf der U3 wird der nächste Halt nach einem Vierklang von einer Frau angesagt, einschließlich der dort verkehrenden Verkehrsmittel mit Liniennummer und Fahrtrichtung.

Vierklang...Prinzenstraße. Übergang zum Omnibus 140 Richtung Tempelhof über irgendwas mit Wasserfall. Ausstieg rechts.
18.11.2025 14:55
Zitat
tramfahrer
In Wagen 1046 (IK) auf der U3 wird der nächste Halt nach einem Vierklang von einer Frau angesagt, einschließlich der dort verkehrenden Verkehrsmittel mit Liniennummer und Fahrtrichtung.

Vierklang...Prinzenstraße. Übergang zum Omnibus 140 Richtung Tempelhof über irgendwas mit Wasserfall. Ausstieg rechts.

Wird noch kurioser. Im Tunnel ändert sich der Vierklang zum Fünfklang und zusätzlich in andere Tonlage.
Und Kurfürstenstraße erreicht man neben den Buslinien, auch das Luisenkrankenhaus und das Arbeitsgericht.
19.11.2025 06:34
Das ist mal n neues Baumuster, das ich so noch nicht kannte:

Seit Montag und noch bis 27.11. ist die Strecke Schöneweide <> Spindlersfeld täglich ab 16 gesperrt, SEV.

Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen