|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 25.06.2025 17:22 |
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 25.06.2025 17:23 |
Zitat
Arnd Hellinger
Mir müsste in dem hier beschriebenen Fall allerdings noch irgendjemand von S-Bahn oder DB InfraStop plausibel erklären, warum es nicht möglich gewesen sein soll, den fraglichen Zug als Sperr-, Rangier-, Kleinwagen- oder Wasauchimmer-Fahrt auf Sicht nach Ahu zurückfahren zu lassen, wenn mensch schon "vorwärts" nach Priesterweg, Südende oder Attilastraße für zu riskant hielt.
Gibt es in den Sondervorschriften zur S-Bahn Berlin keine Regelung oder Handlungsoption, Züge mit mobilitätseingeschränkten Fahrgästen irgendwie zur nächsten barrierefreien Verkehrsstation fahren zu können, sofern der Fahrweg physisch objektiv nutzbar und Fahrstrom verfügbar ist...?
Ich bilde mir ein, die bis zum 5. Januar 1994 existiert habende Beamtenbahn ging mit solchen Ereignissen pragmatischer um.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 25.06.2025 17:29 |
Zitat
Arnd Hellinger
Ich bilde mir ein, die bis zum 5. Januar 1994 existiert habende Beamtenbahn ging mit solchen Ereignissen pragmatischer um.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 25.06.2025 18:05 |
Also wenn ich wegen Sturm nicht Bahnfahren kann, dann nehme ich das Auto?Zitat
Möckernbrücke
Nach den gemachten Erfahrungen von Montag haben also die S-Bahn und BVG heute und morgen Vormittag noch genügend Zeit und Vorlauf entsprechende Schienenersatzverkehre zu organisieren, sollte man meinen. Wobei der Tunnelabschnitt Nordbahnhof-Anhalter Bhf. diesmal ohne lange Unterbrechung bedient werden könnte/müsste.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 25.06.2025 18:13 |
Zitat
Nemo
Weil Bäume nicht aufs Auto fallen?
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 25.06.2025 18:21 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Nemo
Weil Bäume nicht aufs Auto fallen?
Ja, in Berlin gibt es ja nun eine Verkehrspolitik, die sich nicht mehr gegen das Auto richtet. Das gilt natürlich auch für Bäume - vor allem für öffentliche Straßenbäume, die im amtlichen Baumkataster gelistet sind.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 25.06.2025 18:27 |
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 25.06.2025 18:38 |
Zitat
schenkcs
Nochmmal zur abgesagten Baumassnahme U5 ab 30.6. Frankfurter Allee <> Biesdorf Süd laut BVG Störungsseite: Das wird ein interessanter Tag am Montag. Keine einzige Zeitung weiß davon, keine Durchsagen, keine Ansagen und die Haltestellen stehen so da als ob der Ersatzverkehr stattfindet
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 25.06.2025 21:51 |
Findest du? Dann hier zwei Beispiele:Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Bumsi
Mindestens seit 19:30 Uhr wurde über den Betrieb auf S47 und Nord-Süd-Tunnel.berichtet. Ich weiß natürlich nicht, ob nicht noch mehr Betrieb stattgefunden hat.
Richtig und der Rest fuhr nicht. Da stimmt die Aussage von Logital nicht.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 25.06.2025 22:05 |
Zitat
Logital
Findest du? Dann hier zwei Beispiele:Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Bumsi
Mindestens seit 19:30 Uhr wurde über den Betrieb auf S47 und Nord-Süd-Tunnel.berichtet. Ich weiß natürlich nicht, ob nicht noch mehr Betrieb stattgefunden hat.
Richtig und der Rest fuhr nicht. Da stimmt die Aussage von Logital nicht.
Schon gegen 18 Uhr wurden zwischen Anhalter Bahnhof und Nordbahnhof der Betrieb wieder aufgenommen. Erst 19:30 also 90min später kam die Info in die Betriebslage.
Gegen 21 Uhr ging es auf der Stadtbahn los. Erst 21:30 wurde dies in der Betriebslage verkündet. Ich finde die Reaktionszeiten des Betriebslagefensters deutlich zu lang.
Auch dass man komplett ahnungslos gelassen wird wie es den Abend eigentlich noch weiter geht war ein Unding.
Dann hätten sie doch schreiben können dass nicht sicher ist aber an dem Tag nochmal Züge fahren.
Tatsächlich fuhren auch gegen 20:35 Uhr schon Züge ostwärts vom Ostbahnhof los. Ab dem Zeitpunkt behauptete die Betriebslage noch eine ganze Stunde dass der Betrieb bis auf die zwei Ausnahmen eingestellt sei.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 27.06.2025 11:16 |
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 27.06.2025 12:56 |
Zitat
"Trittbrettfahrer" am 27.6.2025 um 11.16 Uhr:
Vermutlich aktuellste Luftbilder findet man im Moment hier: [luftbilder.berlin.codefor.de]
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 27.06.2025 13:09 |
Zitat
Trittbrettfahrer
Vermutlich aktuellste Luftbilder findet man im Moment hier:
[luftbilder.berlin.codefor.de]
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 27.06.2025 13:46 |
Zitat
Polizei
Autofahrer fuhr Frau an – Frau verstarb am Unfallort
Polizeimeldung vom 27.06.2025
Treptow-Köpenick
Nr. 1734
Gestern Nachmittag fuhr ein Autofahrer in Oberschöneweide eine Fußgängerin an, die daraufhin noch am Unfallort verstarb. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 33-Jähriger gegen 15:15 Uhr mit einem Auto auf der Straße An der Wuhlheide in Fahrtrichtung Ostendstraße unterwegs. Dabei soll er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen und ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen mit einem 55-Jährigen eingegangen sein. Zwischen der Straße zum FEZ und der Nixenstraße wollte eine 65-Jährige die Straße im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle in Laufrichtung FEZ überqueren und soll dabei von dem 33-Jährigen mit erheblicher Geschwindigkeit angefahren worden sein, so dass sie über 30 Meter durch die Luft geschleudert wurde und anschließend auf dem Boden zum Liegen kam. Alarmierte Einsatzkräfte versuchten die Frau zu reanimieren, was jedoch nicht gelang. Sie verstarb am Unfallort. Das Auto sowie der Führerschein des 33-Jährigen wurden beschlagnahmt. Der Unfallort blieb für die Unfallaufnahme bis kurz vor 20 Uhr in Fahrtrichtung Treskowallee gesperrt. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 27.06.2025 14:06 |
Zitat
Jay
Zum Thema "An der Wuhlheide" mit einer Toten gibt es jetzt auch eine Pressemitteilung der Polizei, die keinen Zweifel offen lässt.
Es fand ein illegales Kraftfahrzeugrennen statt. Fahrzeug und Führerschein wurden beschlagnahmt.
(...)
Ich vermute, dass hier die verschärfte Gesetzeslage angewendet und eine Mordanklage erhoben wird.
Meine Einschätzung: Die Dame hatte vermutlich keine Chance. Auch wenn es aus Köpenick kommend nur eine leichte Kurve vor der Haltestelle ist, dürfte das kommende Unheil für sie gar nicht sichtbar gewesen sein. Auch ne Ampel an der Stelle hätte dann wohl kaum etwas gebracht.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 27.06.2025 14:13 |
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Jay
Zum Thema "An der Wuhlheide" mit einer Toten gibt es jetzt auch eine Pressemitteilung der Polizei, die keinen Zweifel offen lässt.
Es fand ein illegales Kraftfahrzeugrennen statt. Fahrzeug und Führerschein wurden beschlagnahmt.
(...)
Ich vermute, dass hier die verschärfte Gesetzeslage angewendet und eine Mordanklage erhoben wird.
Meine Einschätzung: Die Dame hatte vermutlich keine Chance. Auch wenn es aus Köpenick kommend nur eine leichte Kurve vor der Haltestelle ist, dürfte das kommende Unheil für sie gar nicht sichtbar gewesen sein. Auch ne Ampel an der Stelle hätte dann wohl kaum etwas gebracht.
Ich kenne diese Haltestelle recht gut und es ist aufgrund der Kurvenlage echt kreuzgefährlich in Richtung Segel- und Tennisverein die Straße zu queren. Selbst wenn "nur" 70 km/h gefahren wird, was dort die übliche Kfz-Geschwindigkeit zu sein scheint. Und nein, die Beschilderung sagt etwas anderes.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 27.06.2025 15:18 |
Zitat
Jay
Du bist auf der falschen Seite. Laut Polizeimeldung querte sie in Richtung FEZ, also die Fahrbahn stadteinwärts. Aber auch da ist eine leichte Kurve.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 13.07.2025 08:17 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ich habe gestern ein Exemplar auf der Linie 165 (4824?) gesehen, das, zumindest am Heck, eine zauberhafte Anzeige besaß. Die war viel höher aufgelöst, fast wie bei einem Fernseher und der Schrifttyp war auch ein anderer. Sah sehr elegant aus.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 13.07.2025 08:27 |
|
Re: Kurzmeldungen Juni 2025 13.07.2025 08:58 |