Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sanierung des Bahnhofes Zoologischer Garten
geschrieben von Mike-25 
Weiß jemand von Euch, wieviel Zeit für die Sanierung des Eingangsgebäudes des Bahnhofes Zoo eingeplant wurde? Vor allem würde mich interessieren,
ob es jemals wieder den direkten Übergang von der S-Bahnhalle zum U-Bahn-Zwischengeschoß geben wird.

LG Micha
In diesem Artikel in der Berliner Morgenpost vom 15.3.2025 hieß es u.a.

Zitat

Die Bahn bestätigt nur, dass die Arbeiten der Bauabschnitte 2 und 3 voraussichtlich bis Ende 2027 abgeschlossen sein sollen. Das umfasst die Modernisierung der S-Bahn-Halle, die auch die Erneuerung des Brandschutzes und anderer technischer Anlagen umfasst. Doch damit ist das Projekt Bahnhof Zoo noch nicht zu Ende. Wie ein Bahn-Sprecher sagt, folgen weitere Sanierungsarbeiten an den Gleishallen, die Fernbahn-Gleishalle sei ab 2026 dran. Restliche Flächen im Empfangsgebäude werden ab 2028 erneuert, dazu gehöre die Bahnhofsmission und der Supermarkt HIT.

Grüße
Cornelius
2015 bei Beginn der Bauarbeiten wurde ein Datum für die Fertigstellung genannt: 2020. ;-)
Zitat
phönix
2015 bei Beginn der Bauarbeiten wurde ein Datum für die Fertigstellung genannt: 2020. ;-)

Die meinten sicher 2020er

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen