Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgastzahlen nach U-Bahnhöfen
geschrieben von Nukebro 
Gibt es für Berlin aktuelle Zahlen der Fahrgäste nach Station? Idealerweise nach Linie getrennt bei Stationen mit mehreren Linien. Aber ich nehme was ich kriegen kann...

Gibt es für Berlin aktuelle Zahlen der Fahrgäste nach Station? Idealerweise nach Linie getrennt bei Stationen mit mehreren Linien. Aber ich nehme was ich kriegen kann...

Ich habe mir in der Stadtbibliothek mal einen Plan von 1913 mit solchen Zahlen abfotografiert, aber das kann man wohl leider nicht als aktuell durchgehen lassen... ;-)

Ansonsten würde ich solche Angaben in Anfragen im Abgeordnetenhaus oder Grundlagen zum Nahverkehrsplan vermuten, aber da man irgendwie lange nichts mehr zum Nahverkehrsplan gehört hat, habe ich auch da keine Idee, ob es irgendwo schon mehr als die frühen Ideensammlungen des CNB gibt.
Was ist ein CNB?

Was ist ein CNB?

Die Frage müsste eher lauten, was war das CNB. Das Center Nahverkehr Berlin war eine Arbeitsgemeinschaft aus dem Verkehrsplanungsbüro KCW und dem VBB: [www.kcw-online.de] und 16 Jahre lang für den Nahverkehrsplan Berlin und anderes zuständig.

Erste Vorüberlegungen zum neuen Nahverkehrsplan [www.cnb-online.de] wurden noch veröffentlicht, aber neuere Informationen finde ich zumindest nicht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2025 14:44 von Lopi2000.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen