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Fahrgastsprechtage 2025 02.09.2025 17:58 |
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Fahrgastsprechtage 2025 19.10.2025 13:25 |
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 19.10.2025 14:46 |
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 19.10.2025 15:07 |
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 19.10.2025 19:47 |
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 19.10.2025 20:06 |
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 19.10.2025 23:08 |
Zitat
PassusDuriusculus
Da diese ja zur Zeit sehr robust laufen sollen, halte ich das für eine eher gute Nachricht. Theoretisch könnte es auch sein, dass die HK zu erst den Geist aufgeben.
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 19.10.2025 23:52 |
Zitat
Jens Fleischmann
Hallo,
mein Artikel zum Fahrgastsprechtag BVG ist unter [www.bahninfo.de] erschienen.
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 20.10.2025 00:04 |
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 20.10.2025 00:09 |
Zitat
stef487
@all: Informationsquelle U6 Nord (Ewigkeitsbaustellendenkmal U Kurt-Schumacher-Platz bis U Tegel)?
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 20.10.2025 01:01 |
Zitat
stef487
Gibt es da etwas (stabiler Weblink(URL)) oder ist das zuviel verlangt?
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 20.10.2025 08:01 |
Zitat
Jens Fleischmann
Laut Aussage auf dem Fahrgastsprechtag soll die U6 im nächsten Jahr, also 2026, wieder bis Tegel verkehren.
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 20.10.2025 17:03 |
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 24.10.2025 18:16 |
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 24.10.2025 18:18 |
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 24.10.2025 20:08 |
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 24.10.2025 20:09 |
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 24.10.2025 20:19 |
Zitat
Bumsi
Wieso sollte es in Gesundbrunnen gegen die Fahrtrichtung ins Kehrgleis gehen?
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 24.10.2025 20:31 |
Zitat
nicolaas
Immer Unpünktlicher und unzuverlässiger. Bei der Berliner S-Bahn läuft es nicht rund, muss Karsten Preißel, Geschäftsführer Produktion der Deutsche-Bahn-Tochter S-Bahn Berlin GmbH, beim Fahrgastsprechtag berichten. Er beschreibt Probleme und mögliche Lösungsansätze.
Zu den Lösungen, die Preißel nennt, gehört auch eine »Anpassung des Betriebsprogramms«. Sprich: Auf bestimmten Streckenabschnitten fahrplanmäßig weniger Züge fahren zu lassen. »Zwischen Biesdorfer Kreuz und Warschauer Straße passt in der Hauptverkehrszeit nichts mehr rein«, sagt er. 24 Züge pro Stunde und Richtung sind mit S5, S7 und S75 auf zwei Gleisen unterwegs. »Und wenn irgendwas klemmt oder ich eine Überführung machen muss, ist das ein Thema.«
Genauso problematisch sei die Situation im Nord-Süd-Tunnel, nur leicht besser auf der Stadtbahn mit 21 Zügen pro Stunde und Richtung. »Die Anspannung ist groß«, sagt Preißel angesichts der ständigen Probleme mit der Leit- und Sicherungstechnik, also Gleisen, Weichen, Signalen, Stellwerken, Personen in und am Gleis, medizinischen Notfällen bei Fahrgästen und Fahrzeugstörungen.
Ausführlich in meinem Text in nd.
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Re: Fahrgastsprechtage 2025 24.10.2025 23:57 |
Zitat
DerMichael
Ich habe den Herrn Preißel gefragt, ob er irgendeinen Einfluss auf das hat, was da gebaut wird und die Antwort war nein. Es gibt wohl eine ellenlange Liste, was die S-Bahn bräuchte, um einen besseren Betrieb abliefern zu können, aber die kostet halt Geld. Und so kommt jetzt die tolle Station in Blankenfelde, aber keine Möglichkeit, dort unten Züge abzustellen.
Zitat
DerMichael
InfraGo baut halt das Minimum und die S-Bahn muss sehen, was sie daraus macht. Es tut schon weh.