Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2025 - Thema beendet, weiter im November-Thread
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
VvJ-Ente
Unweit der Stelle wurde ein älterer Herr von einer älteren Dame mit ihrem BMW auf dem Zebrastreifen angefahren und unter dem Auto eingeklemmt. Wenn man sich die Bilder von der Unfallstelle ansieht, fällt auf, dass der BMW erst hinter dem Zebrastreifen zum Stehen gekommen ist. Müssen jetzt an der Stelle auch alle Autos auf Schrittgeschwindigkeit runtergebremst werden, weil ein Fußgänger kommen könnte?
Nein, wie kommst du darauf? Es ging hier um einen unzureichen gesicherten Straßenbahnübergang. Ich müsste da nichts verändern. Ich kann nach rechts und links gucken.
Ist inzwischen bekannt welcher Wagen bei dem Mordanschlag an Halloween auf der Linie 222 beschädigt wurde?

------------------------------------
Eisern Union!
Wann genau ist eigentlich "nach den Ferien", wenn die 18 auf Doppel-GT6 umgestellt werden soll?

Momentan ist es nicht der Fall. Und sie ist natürlich wieder "knapp über 50%". Man braucht sich nicht festhalten, umfallen ist ausgeschlossen.
Wer hat denn behauptet, die 18 solle dementsprechend umgestellt werden? Das war hier doch nur ein formulierter (durchaus sinnvoller) Wunsch.

~~~~~~
Für mehr Ümläüte!
Übrigens, es ist bereits November!
Zitat
Philipp Borchert
Wer hat denn behauptet, die 18 solle dementsprechend umgestellt werden? Das war hier doch nur ein formulierter (durchaus sinnvoller) Wunsch.

Ich hatte verstanden, dass es Planungen dazu gibt. Fakt ist, es muss was passieren.
Zitat
Wutzkman
Zitat
Philipp Borchert

Ich hatte verstanden, dass es Planungen dazu gibt. Fakt ist, es muss was passieren.

Nein, da ist nichts geplant. Ich glaube auch nicht, dass sich was ändern wird.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2025
Die S41/S42 fährt derzeit nicht auf dem Südostviertel des Rings. Strategisch klug, wie man bekanntlich nicht ist, endet die S47 im luftleeren Raum der Hermannstraße und die S45 endet am Südkreuz, wo die S41 beginnt (sowie umgekehrt).

Kann man mit mehr Stabilität begründen - gleichzeitig sind auch S45/46 alles andere als pünktlich unterwegs...
Dieses Thema wurde beendet.