Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Weniger Züge und kürzere Züge auf der U1?
geschrieben von Bahnmeier 
Zitat
Heidekraut
Überrascht war ich trotzdem. Wird das jetzt der Dauerzustand?
#

Das war nur eine Verlegenheitslösung, scheint aber bis kommenden Sonntag so zu bleiben.
Gestern habe ich auch mehre Kurzzüge (4-Wagen IK und 6-Wagen A3) auf der U1 gesehen. Ein 6-Wagen A3 Zug war mir auch auf der U3 aufgefallen. Ich nehme mal an es liegt an den aktuellen Wetterbedingungen und Ausfällen an Wagen.

Wie sieht eigentlich die Zukunft der A3-Züge aus? Gibt es schon eine geplante Ausmusterung? Wird man die vor den Giselas ausmustern?
Natürlich wird man die Gl/1E ausmustern. Anfang der Dreißiger ;)

~~~~~~
Für mehr Ümläüte!
Zitat
fabi93
Wie sieht eigentlich die Zukunft der A3-Züge aus?

An den A3 werden keine großen Inspektionen / Hauptuntersuchungen mehr gemacht.
Der letzte aufgearbeitete A3E ist derzeit noch in der Abnahme. Damit wird der allerletzte Doppeltriebwagen spätestens in acht Jahren (Frist nach BOStrab) oder nach Erbringung von 500.000 km abgestellt. Außerdem laufen allerlei Ausnahmegenehmigungen irgendwann ab.
Im Moment werden keine abgestellten Fahrzeuge verschrottet, sondern erstmal aufbewahrt (solange Platz ist). Niemand weiß ja ganz genau, ob in den JK ein bisher unentdeckter Serienfehler schlummert ...

so long

Mario
Und ist es so das zuerst die A3L92 ausgemustert werden und danach A3E?
Zitat
Bahnmeier
Und ist es so das zuerst die A3L92 ausgemustert werden und danach A3E?

Die Ausmusterung hängt nicht von Fahrzeugtyp ab, sondern von der verbleibenden Zeit bis zum Fristablauf. Und die ist bei den meisten A3L92 kürzer und das Auftreten aufwändig zu behebender Schäden (als zweites K.O. Kriterium) wahrscheinlicher.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen