|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 28.02.2026 07:51 |
Zitat
GraphXBerlin
Ich zwinge anderen Leuten auch nichts auf.
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 28.02.2026 07:55 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
GraphXBerlin
Doch, aber offenbar, ohne es zu merken. Allein der erhöhte Platzbedarf eines Pkw und der damit einhergehende Anspruch darauf grenzt schon fast an Nötigung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, die sich gefälligst unterordnen sollen.
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 28.02.2026 21:08 |
Echt jetzt? Genau das meine ich. "Der "Platzbedarf" den ich mit dem Auto anderen Verkehrsteilnehmern wegnehme. Eine Nötigung" Entweder du hast Klaustrophobie oder merkst nicht, dass du mit solchen spitzfindigen kruden Gedanken anderen den Sauerstoff wegnimmst. Es wundert mich jetzt auch gar nicht, dass du die Konfrontation mit den Ämtern suchst.Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
GraphXBerlin
Doch, aber offenbar, ohne es zu merken. Allein der erhöhte Platzbedarf eines Pkw und der damit einhergehende Anspruch darauf grenzt schon fast an Nötigung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, die sich gefälligst unterordnen sollen.
Die Vermutung ist teilweise falsch. Der Vorschlaghammer kann gefühlt eintreten bzgl. die Menge durchgeführter Maßnahmen innerhalb eines Zeitraumes z.B. innerhalb eines Jahres. Und wenn dann eben nicht "wichtige" und "lenkbare" Maßnahmen erkennbar sind (Man erinnere sich an die überflüssige Busspur Clayallee)Zitat
Philipp Borchert
Ein weiteres Problem auf Seiten der MIVer: Sie sehen eben einen Vorschlaghammer, wenn irgendwo ein paar Kiezstraßen dauerhaft abgesperrt werden, Parkplätze wegfallen, flächendeckend Tempo 30 in Städten oder eine auskömmliche Bewohnerparkgebühr gefordert werden, wenn ein Weiterbau der A100 verhindert werden soll oder Kraftstoff durch weitere Abgaben teurer wird oder eine Citymaut ins Gespräch gebracht wird. Alles Vorschlaghammer aus MIVer-Sicht. Zumindest lassen dies diverse Reaktionen sowohl hier als auch anderswo, wann immer die Diskussion auf eines oder mehrerer dieser Themen gebracht wird, vermuten.
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 28.02.2026 21:31 |
Zitat
GraphXBerlin
Und ich habe auch gar kein Problem mich ggü. dem stärkeren Straßenverkehr unterzuordnen und aufzupassen.
Probleme haben nur die Verkehrsteilnehmer die eigentlich nur darauf warten und es zur Lebensaufgabe gemacht haben unbedingt ihr Recht durchzusetzen. Entweder mit der Hupe oder der Trillerpfeife oder durch brüllen.
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 28.02.2026 22:20 |
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 28.02.2026 22:35 |
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 28.02.2026 22:50 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
GraphXBerlin
Und ich habe auch gar kein Problem mich ggü. dem stärkeren Straßenverkehr unterzuordnen und aufzupassen.
Probleme haben nur die Verkehrsteilnehmer die eigentlich nur darauf warten und es zur Lebensaufgabe gemacht haben unbedingt ihr Recht durchzusetzen. Entweder mit der Hupe oder der Trillerpfeife oder durch brüllen.
Interessante These. Erzähl mehr von diesen rechthaberischen brüllenden Fünfjährigen mit Hupe oder Trillerpfeife...
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 01.03.2026 00:16 |
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 01.03.2026 00:32 |
Zitat
GraphXBerlin
Regt euch weiter täglich auf, schimpft auf die CDU...
Ich hoffe wirklich die Grünen oder die Linken nehmen bald wieder das Zepter in die Hand.
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 01.03.2026 06:37 |
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 01.03.2026 07:29 |
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Alter Köpenicker
Allein der erhöhte Platzbedarf eines Pkw und der damit einhergehende Anspruch darauf grenzt schon fast an Nötigung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, die sich gefälligst unterordnen sollen.
"Der "Platzbedarf" den ich mit dem Auto anderen Verkehrsteilnehmern wegnehme.
Zitat
GraphXBerlin
Eine Nötigung" Entweder du hast Klaustrophobie oder merkst nicht, dass du mit solchen spitzfindigen kruden Gedanken anderen den Sauerstoff wegnimmst.
Zitat
GraphXBerlin
Es wundert mich jetzt auch gar nicht, dass du die Konfrontation mit den Ämtern suchst.
Zitat
GraphXBerlin
Ich kann dieses Geheule mit dem Unterordnen nicht mehr hören. Wenn du beim Fahrradfahren mehr Platz brauchst weil deine Stützräder so lang sind tut es mir leid. Ich habe beim Fahrradfahren keine Probleme mit dem Platz. Und ich habe auch gar kein Problem mich ggü. dem stärkeren Straßenverkehr unterzuordnen und aufzupassen.
Ich muß nicht militant mit ADFC-Neonkittel provokativ auftreten und versuchen alle meine Rechte durchzusetzen. Schließlich habe ich mit dem Fahrrad die Freiheit jederzeit schnelle Schleichwege für Umfahrungen zu nutzen. Und sei es durch den Park. Das ist der Vorteil vom Fahrrad.
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 01.03.2026 09:09 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
GraphXBerlin
Regt euch weiter täglich auf, schimpft auf die CDU...
Ich hoffe wirklich die Grünen oder die Linken nehmen bald wieder das Zepter in die Hand.
Nach der neuesten INSA-Umfrage zur Berliner Abgeordnetenhauswahl wird das nicht leicht. Grüne und Linke belegen derzeit nur die letzten Plätze (4 und 5) bei den im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien.
Die CDU ist und bleibt stärkste Kraft und wird am wahrscheinlichsten den Regierenden stellen.
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 01.03.2026 12:54 |
Ja, und? Wo in deinem Leben kam der Punkt, dass dich so etwas stört? Nach der Maueröffnung? Oder hast du als Kind schon an der Kreuzung Autos angemeckert? Sorry, ich habe in ganz Berlin in meinem ganzen Leben noch nie Platzprobleme beim Fahrradfahren gehabt, sodaß ich der Meinung gewesen wäre "buhu die Autos haben so viel doll Platz". Wird es mal eng weicht man aus. Für so einen Scheiß ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll alsdass ich mich über solch einen Mist aufrege.Zitat
Alter Köpenicker
Du nimmst mit dem Auto anderen nicht den Bedarf an Platz weg, was gar nicht geht, sondern beanspruchst einfach viel mehr Platz, als Fußgänger und Radfahrer. Das ist wohl kaum von der Hand zu weisen.
Doch die Mehrheit der Menschen die sich um wichtigere Dinge Gedanken machen (s.o.) und komischerweise kein Problem haben trotzdem ihren Alltag problemlos zu meistern. Zum Glück sind Menschen wie du in der Minderheit. Vielleicht noch fetten Menschen verbieten im ÖPNV mitzufahren? Beanspruchen unnötig mehr Platz als ein schlanker Mensch. Wie wärs nur noch zu Fuß unterwegs? Da hätten wir den meisten Platz.Zitat
" "
Das ist eine nackte Tatsache, die niemand wegdiskutieren kann. Stellt man Pkw, Fahrrad und Mensch nebeneinander, sieht man schnell, wer den meisten Platz beansprucht, ganz ohne Spitzfindigkeit, Angststörung und "krude Gedanken". Ich merke übrigens tatsächlich nicht, dass ich mit so einem einfachen Vergleich anderen den Sauerstoff wegnehme, so verblüfft kann doch ob dieser Tatsache eigentlich gar keiner sein.
Doch, gedanklich. Stichwort: Fristen.Zitat
" "
Ich könnte mich nicht entsinnen, das jemals getan zu haben.
Das kann sein. Ich werde solche Menschen nie begreifen. Aber es soll auch Menschen geben die sich höllisch über Aufkleber an Ampelmasten aufregen. Oder, wie man nur Hunde und Katzen, Geschöpfe Gottes, als Haustier mißbrauchen kann.Zitat
" "
Offenbar hast Du gar nicht begriffen, worum es in der Sache geht und im Übrigen ist das Fahrradfahren in vielen Parks verboten.
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 01.03.2026 13:12 |
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 01.03.2026 14:43 |
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 01.03.2026 15:46 |
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 01.03.2026 16:07 |
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 01.03.2026 19:20 |
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Alter Köpenicker
Du nimmst mit dem Auto anderen nicht den Bedarf an Platz weg, was gar nicht geht, sondern beanspruchst einfach viel mehr Platz, als Fußgänger und Radfahrer. Das ist wohl kaum von der Hand zu weisen.
Ja, und? Wo in deinem Leben kam der Punkt, dass dich so etwas stört? Nach der Maueröffnung? Oder hast du als Kind schon an der Kreuzung Autos angemeckert? Sorry, ich habe in ganz Berlin in meinem ganzen Leben noch nie Platzprobleme beim Fahrradfahren gehabt, sodaß ich der Meinung gewesen wäre "buhu die Autos haben so viel doll Platz". Wird es mal eng weicht man aus. Für so einen Scheiß ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll alsdass ich mich über solch einen Mist aufrege.
Zitat
GraphXBerlin
Flughäfen nehmen auch viel Platz weg und sind Luxustransport (???)
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Alter Köpenicker
Stellt man Pkw, Fahrrad und Mensch nebeneinander, sieht man schnell, wer den meisten Platz beansprucht, [...], so verblüfft kann doch ob dieser Tatsache eigentlich gar keiner sein.
Doch die Mehrheit der Menschen die sich um wichtigere Dinge Gedanken machen (s.o.) und komischerweise kein Problem haben trotzdem ihren Alltag problemlos zu meistern.
Zitat
GraphXBerlin
Zum Glück sind Menschen wie du in der Minderheit.
|
Re: Neue Gertraudenbrücke für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt - 200, 248, N2, N42 und U2-SEV betroffen 02.03.2026 06:46 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Alter Köpenicker
Ja, und? Wo in deinem Leben kam der Punkt, dass dich so etwas stört? Nach der Maueröffnung? Oder hast du als Kind schon an der Kreuzung Autos angemeckert? Sorry, ich habe in ganz Berlin in meinem ganzen Leben noch nie Platzprobleme beim Fahrradfahren gehabt, sodaß ich der Meinung gewesen wäre "buhu die Autos haben so viel doll Platz". Wird es mal eng weicht man aus. Für so einen Scheiß ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll alsdass ich mich über solch einen Mist aufrege.
Ich weiß gar nicht, wo Du das alles hernimmst und ich bin schon einigermaßen konsterniert darüber, was Du alles aus meinen Beiträgen herauszulesen glaubst. Wo habe ich den behauptet, Platzprobleme beim Fahrradfahren zu haben und dass Autos "so viel doll Platz" haben? Das Gegenteil ist ja wohl der Fall, weshalb ich erst auf die Platzproblematik hingewiesen habe. Ich rege mich auch nicht über diese Thematik auf. Und auch, wenn ich mich hier in keiner Weise rechtfertigen muss, bin ich ein relativ unerschrockener Fahrradfahrer, der sich auch von knappen Abständen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Aber darum geht es doch hier gar nicht und es wäre total toll, wenn Du bei der Sache bleiben könntest und nicht mit jedem Beitrag neue, unsinnige Argumente ins Feld führen würdest.
Zitat
GraphXBerlin
Flughäfen nehmen auch viel Platz weg und sind Luxustransport (???)
Und auch hier wieder: Was ist das für ein Argument und was gedenkst Du damit zu rechtfertigen? Es hat nicht das Geringste mit meiner Äußerung zu tun. Das Herstellen von Zusammenhängen scheint nicht gerade zu Deinen Stärken zu gehören, wie ich schon häufiger festgestellt habe. Dennoch: Flughäfen beanspruchen bei weitem nicht so viel Platz, wie Pkw, aber das gehört überhaupt nicht zu dieser Frage, zumal es sich bei Flughäfen, im Gegensatz zu Fahrzeugen um eine Immobilie handelt, weshalb dieser Vergleich mehr als hinkt.
Ozeane beanspruchen übrigens noch mehr Platz, als Autos und Flughäfen zusammen, manchmal treten sie auch noch über die Ufer. Was schlägst Du vor? Sollten wir sie zur Strafe auspumpen? <- Nur mal so, um auch mal auf Deinem Niveau zu antworten.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Alter Köpenicker
Stellt man Pkw, Fahrrad und Mensch nebeneinander, sieht man schnell, wer den meisten Platz beansprucht, [...], so verblüfft kann doch ob dieser Tatsache eigentlich gar keiner sein.
Doch die Mehrheit der Menschen die sich um wichtigere Dinge Gedanken machen (s.o.) und komischerweise kein Problem haben trotzdem ihren Alltag problemlos zu meistern.
Möchtest Du Dir Deine Einlassung vielleicht noch einmal auf der Zunge zergehen lassen?
Jene Menschen, die verblüfft darüber sind, wer den größeren Platzanspruch hat, sind die Menschen, die sich um wichtigere Dinge Gedanken machen und "komischerweise" kein Problem damit haben, trotzdem ihren Alltag zu meistern. Ich habe keine Ahnung, was Du uns damit sagen willst.