12
|
Re: Beobachtungen zum Silvesterverkehr 2025/2026 01.01.2026 22:03 |
Zitat
VvJ-Ente
Die Fußwege funktionieren ohnehin eher semi. Mal wird mir der Weg zur Haltestelle als Luftlinie angezeigt, wodurch die Entfernungen nicht stimmen, mal muss ich die Länge in den Optionen radikal kürzen, weil 2 km in der Stadt dazu führt, dass mir haufenweise uninteressante Verbindungen angezeigt werden, gerade wenn der Bus auf dem letzten Stück nur selten fährt. Dann kann das schon vorkommen, dass der Fußweg für eine Verbindung aufs Land wiederum zu kurz ist.
|
Re: Beobachtungen zum Silvesterverkehr 2025/2026 02.01.2026 01:25 |
|
Re: Beobachtungen zum Silvesterverkehr 2025/2026 02.01.2026 02:42 |
Zitat
VvJ-Ente
Hattest du eine konkrete Haltestelle eingegeben oder eine Adresse? Ich habe es gerade mal mit der Haltestelle "Germendorf Tierpark" probiert, eine Verbindung zu finden. Selbst mit Option 6 km Fußweg findet fahrinfo die nächste Haltestelle Germendorf Dorfstr. nicht, sobald an einer Adresse (Kremmener Allee, An den Waldseen) gestartet wird, aber sehr wohl. An der Entfernung zur Haltestelle kann es nicht liegen, von der nächsten Adresse sind es gerade mal 1,2 km, da wäre also die Haltestelle Tierpark locker noch im Radius.
Gleiches mit der Haltestelle Sachsenhausen Chausseestr. - ab der Haltestelle keine Verbindung bis zum Morgen (weil keine Busse fahren), ab der Adresse Chausseestr. 43 2,1 km Fußweg zur S-Bahn, sofern dort Nachtverkehr ist.
|
Re: Beobachtungen zum Silvesterverkehr 2025/2026 02.01.2026 08:06 |
Zitat
Taktverdichtung
Hast du "Haltestellen in der Umgebung berücksichtigen" aktiviert?
12