Zitat
Jay
als wenn jeder Subunternehmer nur 10 Meter Gehweg bearbeitet und dann auf der BSR-geräumten Straße zum nächsten Auftragnehmer fährt.
Zitat
Nukebro
[bsky.app]
Am BER fliegt wohl wieder was, die U2 und U3 scheinen aber immer noch Probleme zu haben...
Zitat
Möckernbrücke
@Alter Köpenicker: Achso, nur sind auf deinem Foto ungünstigerweise null Fußgänger zu sehen.
Zitat
GraphXBerlin
Ich bin mir sicher die Müllkutscher würden dir nicht nur einen Vogel zeigen.
Zitat
Balu der Bär
Zitat
Nemo
Eine Alternative wäre z.B. den Winterdienst nicht aufs Arbeitslosengeld, Bafög usw. anzurechnen
Glaubst du wirklich, dass da plötzlich lauter ALG Empfänger da stehen und sagen "ich ich ich" ?
Zitat
Balu der Bär
- Falls dem so wäre, dann müsste ja jetzt spontan die kurzfristige Beschäftigung zunehmen.
Zitat
Balu der Bär
Als Grundstücks-Eigentümer kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich diese Diskussion lese.
Zitat
Alter Köpenicker
Meinem Eindruck nach sind es gerade die Flächen, die eigentlich die Stadt räumen müsste, die oft vernachlässigt werden. Gehwege, für die Anrainer zuständig sind, geben meist keinen Anlass zur Kritik – dort ist zumindest erkennbar, dass etwas unternommen wurde.
Zitat
Nemo
Zitat
Alter Köpenicker
Meinem Eindruck nach sind es gerade die Flächen, die eigentlich die Stadt räumen müsste, die oft vernachlässigt werden. Gehwege, für die Anrainer zuständig sind, geben meist keinen Anlass zur Kritik – dort ist zumindest erkennbar, dass etwas unternommen wurde.
So auch meine Beobachtung. Vor Parks und Spielplätzen, städtischen Kitas und Schulen wurde oftmals nicht geräumt. Bei anderen Häusern sieht man, ob die einen Hauswart haben oder einen Laden/Kneipe im Erdgeschoss (meistens gut geräumt) oder ob dort nur die Kehrmaschine durch ist (festgefahrenes Eis, das Split überdeckt).
Wir waren diesen Winter schon zweimal Eis hacken. Weil es in unserem eigentlichen Job den Stress reduziert hat. Und wie überall gibt es Kollegen, die mitmachen und andere, die nicht wollen. Was natürlich zu respektieren ist. Was wir zum Glück nicht haben (in meiner Ausbildung einmal erlebt), ist destruktives Gesindel, das nicht nur selbst keinen Finger außer Dienst nach Vorschrift krumm macht, sondern auch jedes Engagement anderer torpediert.Zitat
GraphXBerlin
Mit Verlaub, ich weiß nicht was du beruflich machst. Vermutlich hast du einen lockeren stressfreien Job, dass du vor deiner eigentlichen Tätigkeit draußen bei Minusgraden Eis weghacken möchtest.Zitat
VvJ-Ente
Da sollte es doch einige Möglichkeiten geben. Mitarbeiter des Grünflächenamtes, Platzwarte, Müllkutscher (die vor ihrer eigentlichen Tour 2 Stunden räumen und die Zeit wieder reinholen, in dem sie die Tonnen nicht durch einen halben Meter tiefen Schnee schleppen oder über blankes Eis balancieren müssen), freiwillige Mitarbeiter aus den Ämtern, die dafür nach ihrem Einsatz frei bekommen...
Zitat
PassusDuriusculus
Wegen witterungsbedingten [Gedöns] verkehrt die U2 am Bahnhof 0 nur alle 20 Minuten
Zitat
nicolaas
Die U2 ist inzwischen wieder unterbrochen zwischen Eberswalder Straße und Pankow und soll es laut Internetseite der BVG bis heute, 22 Uhr, bleiben.