|
Re: Schwedt-Berlin direkt – mit verlängerter RB24? 27.04.2026 14:27 |
|
Re: Schwedt-Berlin direkt – mit verlängerter RB24? 27.04.2026 15:04 |
Zitat
Heidekraut
Was wäre denn der Vorschlag, in Schöneweide vernünftig zu kommunizieren, ohne auf die Flügelung zu verzichten? Ich denke, dass die Berliner ein solches Angebot schnell lernen würden, wenn es bekannter wäre. Ich z. B. hatte bisher davon auch nichts gehört.
|
Re: Schwedt-Berlin direkt – mit verlängerter RB24? 27.04.2026 15:22 |
|
Re: Schwedt-Berlin direkt – mit verlängerter RB24? 27.04.2026 15:57 |
Zitat
Slighter
Wenn ich das richtig sehe scheint das ganze Problem ja nicht viele Leute zu betreffen. Für die Betroffenen dürfte ja vor allem relevant sein, ob sie ihren Anschluss in Angermünde bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Teil Schwedt-Angermünde eher pünktlich und Stabil sein wird. Bleibt also die Frage ob sie auf lange Verspätungen des RE3 warten müssen, oder ob z.B. die RB auf den RE in Angermünde wartet, um die Schwedter einzusacken.
Zitat
Slighter
Und von dem Spurplan ausgehend scheint man von Schwedt auch doch auf die gleichen Bahnsteigkanten zu kommen, wie von Stralsund aus, warum dann die Züge z.B. nicht am gleichen Bahnsteig aufeinander treffen lassen, wie z.B. in Züssow?
|
Re: Schwedt-Berlin direkt – mit verlängerter RB24? 27.04.2026 16:31 |
Zitat
Lopi2000
[...]
Zitat
Slighter
Und von dem Spurplan ausgehend scheint man von Schwedt auch doch auf die gleichen Bahnsteigkanten zu kommen, wie von Stralsund aus, warum dann die Züge z.B. nicht am gleichen Bahnsteig aufeinander treffen lassen, wie z.B. in Züssow?
Ich weiß ja nicht, was für einen Spurplan Du angeschaut hast, aber in Kombination von [www.openrailwaymap.org] und [www.bahnhof.de] zeigt sich für mich, dass die Züge von und nach Schwedt immer von Gleis 1 oder 2 fahren und die nach Stralsund (und potenziell auch Stettin) von Gleis 3 und 5. Zumindest von meinen letzten Aufenthalten oder Zwischenhalten dort, habe ich das auch so in Erinnerung.
|
Re: Schwedt-Berlin direkt – mit verlängerter RB24? 27.04.2026 19:36 |
Zitat
Heidekraut
Was wäre denn der Vorschlag, in Schöneweide vernünftig zu kommunizieren, ohne auf die Flügelung zu verzichten?
Zitat
Heidekraut
Ich denke, dass die Berliner ein solches Angebot schnell lernen würden, wenn es bekannter wäre. Ich z. B. hatte bisher davon auch nichts gehört.
|
Re: Schwedt-Berlin direkt – mit verlängerter RB24? 27.04.2026 19:45 |
Zitat
Alter Köpenicker
Keine Ahnung, bei wievielen Zügen das so gemacht wird, ich habe es dann und wann mal erlebt.
|
Re: Schwedt-Berlin direkt – mit verlängerter RB24? 27.04.2026 20:39 |
|
Re: Schwedt-Berlin direkt – mit verlängerter RB24? 28.04.2026 07:51 |
Zitat
Heidekraut
Ist das wenigstens von Ansagen begleitet?
|
Re: Schwedt-Berlin direkt – mit verlängerter RB24? 28.04.2026 17:38 |
Zitat
Slighter
Wenn ich das richtig sehe scheint das ganze Problem ja nicht viele Leute zu betreffen. Für die Betroffenen dürfte ja vor allem relevant sein, ob sie ihren Anschluss in Angermünde bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Teil Schwedt-Angermünde eher pünktlich und Stabil sein wird. Bleibt also die Frage ob sie auf lange Verspätungen des RE3 warten müssen, oder ob z.B. die RB auf den RE in Angermünde wartet, um die Schwedter einzusacken.