|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 02.05.2026 08:28 |
Zitat
Heidekraut
Zitat
PassusDuriusculus
Was hat Sie den falsches gemacht? Mir fällt beim besten Willen nichts ein
Ich erinnere nur an die Friedrichstraßen-Aktion.
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 02.05.2026 08:53 |
Zitat
Heidekraut
Zitat
PassusDuriusculus
@Heidekraut: Könntest du das bitte konkretisieren? Was hat Sie den falsches gemacht? Mir fällt beim besten Willen nichts ein (außer, dass sie vielleicht mal nen linken Socken über den rechten Fuß angezogen hat ;-p)
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 02.05.2026 08:57 |
Zitat
Heidekraut
Genau wie die Fahrrad-Ideologie.
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 02.05.2026 09:20 |
Zitat
Heidekraut
Zitat
PassusDuriusculus
@Heidekraut: Könntest du das bitte konkretisieren? Was hat Sie den falsches gemacht? Mir fällt beim besten Willen nichts ein (außer, dass sie vielleicht mal nen linken Socken über den rechten Fuß angezogen hat ;-p)
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 02.05.2026 11:20 |
Zitat
Jumbo
Ich fand die Aktion gut, auch wenn ich sie nur aus der Theorie kenne und nicht praktisch angesehen konnte, weil die Anreise zu gefährlich war (FFP2-Maskenpflicht im Nahverkehr, sodass ich liebe die weniger gefährlichen Reisen mit Fernverkehr in Regionen unternommen habe, wo auch im Nahverkehr der Fremdschutz ausreichte).
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 02.05.2026 14:44 |
Zitat
Heidekraut
Zitat
PassusDuriusculus
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 02.05.2026 15:14 |
Zitat
Nemo
Ich verstehe ja, dass einem FFP2-Masken unangenehm waren. Aber gefährlich? Das klingt irgendwie ein wenig schwurblerisch!
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 02.05.2026 19:18 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 02.05.2026 19:19 |
Zitat
VvJ-Ente
Du verschwendest deine Zeit. Der Herr ist weder an Fakten, noch an einer ernsthaften Diskussion interessiert.
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 02.05.2026 19:21 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 02.05.2026 19:22 |
Zitat
Jumbo
Zitat
Nemo
Ich verstehe ja, dass einem FFP2-Masken unangenehm waren. Aber gefährlich? Das klingt irgendwie ein wenig schwurblerisch!
Nicht die Masken waren gefährlich, sondern die Region.
Hier™ muss die Virenkonzentration ja so hoch gewesen sein, dass zwingend ein Eigenschutz per FFP2 notwendig war, während andernorts die Viren weniger schädlich oder nicht so viele unterwegs waren, dass es für ein Pandemieeindämmung genügt hat, die Leute zu Fremdschutz per medizinischer Maske zu verpflichten. Anders kann ich mir die unterschiedlichen Regelungen nicht erklären.
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 02.05.2026 23:59 |
Zitat
Jumbo
Anders kann ich mir die unterschiedlichen Regelungen nicht erklären.
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 05.05.2026 16:58 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 05.05.2026 17:04 |
Zitat
marc-j
Der Senat will die Radweg/Busspur-Kombi Unter den Eichen zurückbauen, den Radverkehr auf den kaputten Gehweg schicken und den M48 wieder im Stau stehen lassen. Klimawandel? Ölmangel? Sinkende Geschwindigkeiten bei der BVG? Parallel verlaufende S1 teilweise im 5-Min-Takt? Scheinbar in der SenMVKU nicht bekannt.
[www.rbb24.de]
[www.tagesspiegel.de]
Hier ein Bild des Gehwegs, auf den der Radverkehr verschwinden soll: [www.tagesspiegel.de]
Dass das wohl kaum mit den aktuellen Gesetzen und technischen Mindestanforderungen vereinbar ist, scheinbar egal.
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 06.05.2026 09:29 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 06.05.2026 10:47 |
Zitat
Der Fonz
Der Stau ist ja weg, wenn der Radweg von der Strasse verschwindet. Die Spurverengung auf eine Spur, also dort, wo auch der Bus sich erstmal anstellen durfte, ist ja dann weg.
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 06.05.2026 10:58 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 06.05.2026 11:28 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 06.05.2026 11:31 |
Zitat
Der Fonz
Aja, wozu einfach, wenns auch kompliziert ginge...
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin (2) 06.05.2026 11:37 |
Zitat
X-Town Traffic
Zitat
Der Fonz
Aja, wozu einfach, wenns auch kompliziert ginge...
Am einfachsten wäre es die gemeinsame Rad-/Busspur in der Schloßstraße vom Rathaus Steglitz bis zum Botanischen Garten zu verlängern. Diese endet im Moment in Höhe Wrangelstraße. Die Radfahrer werden dort auf den alten Hochbordradweg geleitet und die Busse müssen sich im Stau anstellen:
[maps.app.goo.gl]