|
NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 17.05.2026 02:45 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 17.05.2026 02:48 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 17.05.2026 03:02 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 17.05.2026 03:13 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 17.05.2026 03:21 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 17.05.2026 03:34 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 17.05.2026 03:41 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 17.05.2026 03:51 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 17.05.2026 03:58 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 17.05.2026 04:16 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 17.05.2026 04:27 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 17.05.2026 04:44 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 17.05.2026 04:46 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 18.05.2026 11:29 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 18.05.2026 12:37 |
Zitat
Slighter
Spannender Ausflug! Nur warum ist das Gleis zur Provinzstraße hin auf das Straßenniveau abgefallen? Oder ist es umgekehrt, und es wurde zur Klemkestraße hin nachträglich angehoben?
Zitat
Wikipedia
Bis 1912 wurden von den Ferngleisen getrennte Vorortgleise zwischen Gesundbrunnen und Frohnau gebaut. Gleichzeitig wurde die Strecke auf einen Damm verlegt, um im Straßenniveau liegende Bahnübergänge zu vermeiden. Schrittweise bis 1926 folgte der Abschnitt Frohnau – Borgsdorf.
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 18.05.2026 20:01 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 18.05.2026 22:22 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 19.05.2026 15:58 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 19.05.2026 17:27 |
Zitat
Slighter
In Zukunft wäre das dann das neue NEB-Gleis, oder? also würde man das dann auf dem alten Damm errichten, oder würde man die NEB schon früher auf die Nordbahn leiten?
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 20.05.2026 23:14 |