12
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 21.05.2026 10:47 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 21.05.2026 13:54 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 21.05.2026 14:03 |
Zitat
Bauart Bernau
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten:
War nach dem Kriege respektive evtl. bis zur Mauer die Fern(Güter-)bahnkurve (Schönholz) Wollankstr. --- Güterbahnhof Pankow in Betrieb oder stand die Brücke
auch schon damals funktionslos rum.
Grüße
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 21.05.2026 14:42 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 21.05.2026 15:00 |
Zitat
Heidekraut
Vielen Dank, das ist sehr interessant. Leider wird es in der interessanten Vergrößerung schon sehr unscharf und ich habe Mühe, die Kreuzungen mit den Straßen richtig zu lokalisieren.
Man sieht sehr gut die Weiche des NEB-Gleises mit dem Gütergleis der Kremmenerbahn. Man sieht auch noch die Überführung über die Klemkestraße des NEB-Gleises. Links daneben, westlich, befindet sich bereits ein leerer Gleistrog. Wohl von der Nordgüterbahn? Oder ein zweites Gleis?
Ich zähle über der Klemkestraße insgesamt 8 Gleise mit entsprechenden Trögen. Ganz links gabs noch ein Anschlussgleis, das auch in den Netzplänen eingezeichnet ist.
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 21.05.2026 20:31 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 21.05.2026 22:48 |
Zitat
Heidekraut
Dann zählst du 9. Mit dem S-Bahngleis von Henningsdorf hast du recht. Ist kein Anschlussgleis, mein Irrtum. Auch laut den Netzplänen.
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 22.05.2026 00:20 |
Admin |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 22.05.2026 10:14 |
Zitat
stv. Forumleiter
Leider mussten hier aus mehreren Beiträgen Bilder entfernt werden, die auf unseren Server hochgeladen wurden. Leute, ihr seid für Urheberrechtsverstöße haftbar und zieht im schlimmsten Fall das Forum mit in den Abgrund!
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 22.05.2026 10:41 |
Zitat
Slighter
Zitat
stv. Forumleiter
Leider mussten hier aus mehreren Beiträgen Bilder entfernt werden, die auf unseren Server hochgeladen wurden. Leute, ihr seid für Urheberrechtsverstöße haftbar und zieht im schlimmsten Fall das Forum mit in den Abgrund!
Also wenn es um die Kartenausschnitte ging dann sollten die doch unproblematisch gewesen sein: Die standen unter der Zero-2.0-Lizenz und dürften damit hier geteilt werden: [www.govdata.de]
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 22.05.2026 15:35 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 23.05.2026 14:48 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 23.05.2026 15:57 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 07.06.2026 18:05 |
|
Re: NEB ehemaliger Anschluss zum Güterbahnhof Schönholz 09.06.2026 10:31 |
12