|
1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 19.05.2026 16:04 |
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 19.05.2026 16:15 |
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 19.05.2026 17:04 |
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 19.05.2026 17:35 |
Zitat
Florian Schulz
Der Anteil an Betriebsfahrten am Gesamtanteil aller Fahrplanfahrten ist verschwindend gering. Von den 20h am Tag wo ein Bus auf Linie ist, dürfte er in den meisten Fällen zwei Betriebsfahrten machen: Ausrücken und einrücken.
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 19.05.2026 19:44 |
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 19.05.2026 19:46 |
Am Gesamtanteil aller aktuellen Doppeldecker-Kilometer sind mindestens 25% der befahrenen Abschnitte BetriebsfahrtroutenZitat
Florian Schulz
Der Anteil an Betriebsfahrten am Gesamtanteil aller Fahrplanfahrten ist verschwindend gering.
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 19.05.2026 19:54 |
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 19.05.2026 20:09 |
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 19.05.2026 20:44 |
Die Versorgungsamt-Wertmarke ist ein Nachteilsausgleich für einen relativ kleinen Personenkreis. Die Vergünstigung soll Mobilität und Lebensfreude für Menschen die aufgrund eines Handicaps über wenig finanzielle Mittel verfügen ermöglichen.Zitat
Philipp Borchert
Abgesehen vom mittlerweile hier bekannten, geringschätzigen Blick auf ÖPNV-Nutzerinnen und Nutzer, die auf einmal fast so günstig wie Menschen mit Versorgungsamt-Wertmarke unterwegs sind
Zitat
M69
Womit ist jetzt noch der Ausgleich von Nachteilen im Alltag gegenüber unversehrten Menschen gewährleistet?
Zitat
M69
Am Gesamtanteil aller aktuellen Doppeldecker-Kilometer sind mindestens 25% der befahrenen Abschnitte BetriebsfahrtroutenZitat
Florian Schulz
Der Anteil an Betriebsfahrten am Gesamtanteil aller Fahrplanfahrten ist verschwindend gering.
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 19.05.2026 22:11 |
Zitat
M69
Womit ist jetzt noch der Ausgleich von Nachteilen im Alltag gegenüber unversehrten Menschen gewährleistet?
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 20.05.2026 20:18 |
Wozu braucht ein Rollstuhl eine Begleitperson?Zitat
M69
als Begleitperson eines Rollstuhls oft gar keinen Sitzplatz.
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 20.05.2026 21:14 |
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 20.05.2026 21:55 |
Stimmt. Dein Kommentar ist dumm.Zitat
Florian Schulz
So ein dummer Kommentar.
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 21.05.2026 00:33 |
Zitat
fatabbot
Wozu braucht ein Rollstuhl eine Begleitperson?Zitat
M69
als Begleitperson eines Rollstuhls oft gar keinen Sitzplatz.
Damir er leer durch die Gegend gefahren wird?
In dem Fall wüsste ich sogar, wo sich die Begleitperson des Rollstuhls im Bus hinsetzen könnte...
Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Zitat
fatabbot
Zitat
M69
als Begleitperson eines Rollstuhls oft gar keinen Sitzplatz.
Wozu braucht ein Rollstuhl eine Begleitperson?
Es gibt im Schwerbehindertenausweis die Kennzeichen aG (oder G), H und B. I Klartext außergewöhnlich Gehbehindert (oder Gehbehindert), Hilflos und Begleitperson.
Wie war nochmal Deine Frage ?
|
Re: 1.Klasse App Bus - Ein Modell für die wachsende Stadt? 21.05.2026 07:43 |