|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 03.06.2026 17:30 |
Zitat
Lopi2000
Aber vielleicht haben die Vögel ja die Ausrichtung der Kamera auch mal in die eine und mal in die andere Richtung verändert, Vögel sind ja umtriebige Lebewesen.
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 03.06.2026 17:47 |
Zitat
krickstadt
Die Wendeschleife Gehrenseestraße ist die einzig' Sinnvolle Deiner drei Vermutungen, inklusive Umsteigemöglichkeit zum Schienenersatzverkehr. Eine Alternative hat sich mit der vom Forenmitglied "Der Köpenicker" (nicht zu verwechseln mit dem "Alter Köpenicker", wie mir mehrfach passiert), der das Ziel "Betriebshof Weißensee" in's Spiel gebracht hat, ergeben. […]
PS: Mir kam vorhin in der Haltestelle Magnusstraße eine M17 mit der Zielbeschilderung Rhinstr./Gärtnerstr. entgegen.
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 03.06.2026 21:50 |
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 03.06.2026 23:00 |
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 03.06.2026 23:10 |
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 03.06.2026 23:32 |
Zitat
Lopi2000
Das dort auf englisch etwas von "innovativem Käse" zu lesen ist, irritiert.
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 04.06.2026 02:13 |
Zitat
Thomas Krickstadt am 3.6.2026 um 12 Uhr:
[...] Die Wendeschleife Gehrenseestraße ist die einzig' Sinnvolle Deiner drei Vermutungen, inklusive Umsteigemöglichkeit zum Schienenersatzverkehr. [...]
Zitat
"Jumbo" am 3.6.2026 um 17.47 Uhr:
Als ich meinen Beitrag verfasste, war ich schon vom Betriebshof Weißensee als tatsächliche Wendestelle ausgegangen und die von mir genannten Möglichkeiten hatte ich nur aus Sarkasmus ob der Unmöglichkeit des Wendens an der Haltestelle Rhinstraße/Gärtnerstraße aufgeschrieben. [...]
Zitat
Wenn meine Vermutung stimmt, muss die M17 halt über die Hauptstraße irgendwohin abgeleitet werden. Die nächstgelegenen Wendemöglichkeiten in passender Richtung wären dann Pasedagplatz (schon voll durch 12 und 27) und eben der Betriebshof; Hansa- und Degnerstraße sind falschrum und eine Blockumfahrung über Konrad-Wolf-Straße–Weißenseer Weg–Herzbergstraße wäre viel zu lang. Durch die Ableitung über die Hauptstraße ist aber Rhinstraße/Gärtnerstraße die letzte Haltestelle auf der Stammstrecke und daher wurde der Ausfall wohl auch ab dort angegeben.
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 04.06.2026 03:01 |
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 04.06.2026 03:07 |
Zitat
Thomas Krickstadt am 3.6.2026 um 12 Uhr:
[...] Gut, dass ich die Verkehrsmeldungen "geschnappschusst" habe, weil sie bestimmt nach der Diskussion hier in "Bälde" geändert werden.
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 04.06.2026 08:15 |
Zitat
der weiße bim
Dass die M17 vorübergehend zum Straßenbahnhof Weißensee fährt, ist auch personell eine gute Lösung. Die Fahrzeiten zwischen Gärtnerstraße und Falkenberg bzw. Straßenbahnhof Bernkasteler Straße sind fast identisch, so dass es keine Probleme mit den Fahr- und Dienstplänen gibt. Es werden genausoviel Fahrer und Fahrzeuge benötigt sowie Wendezeiten und Ablösepunkte eingehalten.
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 04.06.2026 09:10 |
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 04.06.2026 09:51 |
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 04.06.2026 11:04 |
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 04.06.2026 11:15 |
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 04.06.2026 11:20 |
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 04.06.2026 16:20 |
Zitat
Jay
Zitat
der weiße bim
Dass die M17 vorübergehend zum Straßenbahnhof Weißensee fährt, ist auch personell eine gute Lösung. Die Fahrzeiten zwischen Gärtnerstraße und Falkenberg bzw. Straßenbahnhof Bernkasteler Straße sind fast identisch, so dass es keine Probleme mit den Fahr- und Dienstplänen gibt. Es werden genausoviel Fahrer und Fahrzeuge benötigt sowie Wendezeiten und Ablösepunkte eingehalten.
Nein, das ist überhaupt nicht gut, weil durch das Ereignis eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen nicht zur Verfügung steht. Ich durfte die Auswirkungen bereits gestern in einem kurzen Flexity auf der M10 "ausstehen".
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 04.06.2026 17:00 |
Zitat
Flexist
Ich habe meine Zweifel, dass das am Verlust eines Fahrzeugs liegt. Es ist nicht unüblich hin und wieder auf F8-Linien von einem F6 überrascht zu werden.
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 04.06.2026 17:14 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Flexist
Ich habe meine Zweifel, dass das am Verlust eines Fahrzeugs liegt. Es ist nicht unüblich hin und wieder auf F8-Linien von einem F6 überrascht zu werden.
Es liegt nicht nur an einem Fahrzeug: mir wurde mitgeteilt, in Falkenberg stehen aktuell 9048, 9053, 9066, 9083, 9105, 9111 und 9133 und kommen nicht weg.
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 04.06.2026 21:30 |
|
Re: Schwerer Straßenbahnunfall in Hohenschönhausen 05.06.2026 03:40 |
Zitat
"Mont Klamott" am 4.6.2026 um 21.30 Uhr:
In der FB Nachbarschaftsgruppe "Unser Lichtenberg" wurde gerade geschrieben, dass der Strassenbahnverkehr der M5 und M17 wieder aufgenommen wurde.