|
Re: Schöne Buslinien in Brandenburg (Berliner Umland) 23.06.2026 00:58 |
Zitat
Alter Köpenicker
Da der PlusBus 663 in Nauen noch ungefähr 90 Minuten auf sich warten ließ, disponierte ich um und entschied mich für eine Fahrt im Bus der Linie 680 nach Rathenow - kein PlusBus, dafür fuhr er zeitnah nach Ankunft meines Zuges. Eine durchaus interessante Fahrt durch das Havelland, vorbei an Herrn Ribbecks Birnbaum, die an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben soll.
|
Re: Schöne Buslinien in Brandenburg (Berliner Umland) 25.06.2026 11:18 |
|
Re: Schöne Buslinien in Brandenburg (Berliner Umland) 25.06.2026 11:51 |
Zitat
ChristianR
Zumindest auf den ersten Blick habe ich jedoch den Eindruck, dass die Anschlüsse nicht wirklich optimal sind.
|
Re: Schöne Buslinien in Brandenburg (Berliner Umland) 25.06.2026 11:58 |
Zitat
ChristianR
Zumindest auf den ersten Blick habe ich jedoch den Eindruck, dass die Anschlüsse nicht wirklich optimal sind. Muss ich mir wahrscheinlich noch mal detaillierter ansehen.
|
Re: Schöne Buslinien in Brandenburg (Berliner Umland) 25.06.2026 14:26 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
ChristianR
Zumindest auf den ersten Blick habe ich jedoch den Eindruck, dass die Anschlüsse nicht wirklich optimal sind. Muss ich mir wahrscheinlich noch mal detaillierter ansehen.
Ja, leider sind im ländlichen Raum die meisten Linien überwiegend bessere Schulbusse, deren Fahrpläne darauf ausgerichtet sind, zu Schulbeginn und -ende Verbindungen in die umliegenden Ortschaften und Kleinstädte zu schaffen. Da ist es schon fast Glückssache, wenn es überhaupt mehr Angebote gibt als morgens hin und mittags zurück.