Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schöne Buslinien in Brandenburg (Berliner Umland)
geschrieben von ChristianR 
Zitat
Alter Köpenicker
Da der PlusBus 663 in Nauen noch ungefähr 90 Minuten auf sich warten ließ, disponierte ich um und entschied mich für eine Fahrt im Bus der Linie 680 nach Rathenow - kein PlusBus, dafür fuhr er zeitnah nach Ankunft meines Zuges. Eine durchaus interessante Fahrt durch das Havelland, vorbei an Herrn Ribbecks Birnbaum, die an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben soll.

Empfehlenswert auch 661 -> 687 nach Rhinow und dann weiter mit 684 nach Rathenow (oder Neustadt (Dosse))
Vielen Dank auch für diese Bus-Tipps!

Da könnte man vielleicht wirklich eine schöne zusammenhängende Tour planen. Zumindest auf den ersten Blick habe ich jedoch den Eindruck, dass die Anschlüsse nicht wirklich optimal sind. Muss ich mir wahrscheinlich noch mal detaillierter ansehen.
Zitat
ChristianR
Zumindest auf den ersten Blick habe ich jedoch den Eindruck, dass die Anschlüsse nicht wirklich optimal sind.

Wenn man auf diese PlusBusse verzichtet, geht das schon.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
ChristianR
Zumindest auf den ersten Blick habe ich jedoch den Eindruck, dass die Anschlüsse nicht wirklich optimal sind. Muss ich mir wahrscheinlich noch mal detaillierter ansehen.

Ja, leider sind im ländlichen Raum die meisten Linien überwiegend bessere Schulbusse, deren Fahrpläne darauf ausgerichtet sind, zu Schulbeginn und -ende Verbindungen in die umliegenden Ortschaften und Kleinstädte zu schaffen. Da ist es schon fast Glückssache, wenn es überhaupt mehr Angebote gibt als morgens hin und mittags zurück.
Zitat
Lopi2000
Zitat
ChristianR
Zumindest auf den ersten Blick habe ich jedoch den Eindruck, dass die Anschlüsse nicht wirklich optimal sind. Muss ich mir wahrscheinlich noch mal detaillierter ansehen.

Ja, leider sind im ländlichen Raum die meisten Linien überwiegend bessere Schulbusse, deren Fahrpläne darauf ausgerichtet sind, zu Schulbeginn und -ende Verbindungen in die umliegenden Ortschaften und Kleinstädte zu schaffen. Da ist es schon fast Glückssache, wenn es überhaupt mehr Angebote gibt als morgens hin und mittags zurück.

Ja, das ist ja leider nicht nur in Brandenburg so. In Berlin sind wir - auch wenn hier natürlich auch nicht alles perfekt ist - doch sehr, sehr verwöhnt, was die Taktfolge und die Anzahl der angebotenen Fahrten anbelangt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen