|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 14:43 |
Zitat
Nordender
Zitat
Heidekraut
Kniprode/Stargarder Straße haben se dei Ampeln gleich ganz demontiert. Und nun ist die Stargarder untergeordnete Straße. Vorfahrtsschild.
Komplett weg? Da hat nan als Fussgänger wohl richtig Freude.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 15:34 |
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 16:51 |
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 17:04 |
Zitat
Heidekraut
Nimm sie nur noch in Schutz. Es ist eben keine kaputte Ampel, alle Leuchtkörper sind abmontiert. Und stattdessen das Vorfahrtsschild aufgestellt. An der Kreuzung Danziger Straße ist die Kniprodestraße untergeordnet, trotz Bus. Als Autofahrer ist man einfach gewohnt, dass die Straßen Danziger, Storkower Vorfahrtsstraßen sind, durchgehender Verkehr. Und die Kniprode eher nicht.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 18:21 |
Zitat
Heidekraut
Als Autofahrer ist man einfach gewohnt, dass die Straßen Danziger, Storkower Vorfahrtsstraßen sind, durchgehender Verkehr. Und die Kniprode eher nicht.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 18:45 |
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 19:14 |
Zitat
Silent-Eagle
Weiß jemand, wie lange die Störung zwischen Tempelhof und Südkreuz noch dauern soll?
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 19:20 |
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 19:34 |
Zitat
Philipp Borchert
Noch fast eine ganze Woche? Was zum ... ist denn da passiert? Ein Gleislagefehler lässt sich nicht rascher beheben?
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 20:43 |
Zitat
Heidekraut
Es ist eben keine kaputte Ampel, alle Leuchtkörper sind abmontiert. Und stattdessen das Vorfahrtsschild aufgestellt.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 21:09 |
Ich hatte gestern, weil ich keine Lust auf die Sardinenbüchse S46 hatte, kurzerhand eine S41 nach Tempelhof geschnappt und bin von dort mit dem Rad zum Südkreuz gefahren. In der App stand diese S41 als Ausfall bis Beusselstraße drin, während im Text von einem Ausfall zwischen Tempelhof und Südkreuz die Rede war. Tatsächlich fuhr dann eine S42 nach Nicht einsteigen auf dem nördlichen Gleis aus Richtung Schöneberg ein. Der Anzeiger zählte die Minuten für die S41 Ring runter, an der Bahn tat sich nichts, weiterhin Nicht einsteigen außen, Endstation, alle aussteigen innen. Als dann das Signal Richtung Westen grün wurde, bin ich eingestiegen und richtig - der Zug fuhr nicht auf das Abstellgleis, sondern über Schöneberg weiter nach Westen. Bis zu meinem Ziel am Bundesplatz hatte der Zug immer noch nicht umgeschildert. Unterwegs stiegen die Leute mehrheitlich ein, wahrscheinlich weil sie gar nicht auf das Ziel am Zug schauten, aber auf dem viel besuchten Bahnsteig am Südkreuz blieb eine große Menge zurück.Zitat
Silent-Eagle
Weiß jemand, wie lange die Störung zwischen Tempelhof und Südkreuz noch dauern soll?
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 21:16 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich hatte gestern, weil ich keine Lust auf die Sardinenbüchse S46 hatte, kurzerhand eine S41 nach Tempelhof geschnappt und bin von dort mit dem Rad zum Südkreuz gefahren. In der App stand diese S41 als Ausfall bis Beusselstraße drin, während im Text von einem Ausfall zwischen Tempelhof und Südkreuz die Rede war. Tatsächlich fuhr dann eine S42 nach Nicht einsteigen auf dem nördlichen Gleis aus Richtung Schöneberg ein. Der Anzeiger zählte die Minuten für die S41 Ring runter, an der Bahn tat sich nichts, weiterhin Nicht einsteigen außen, Endstation, alle aussteigen innen. Als dann das Signal Richtung Westen grün wurde, bin ich eingestiegen und richtig - der Zug fuhr nicht auf das Abstellgleis, sondern über Schöneberg weiter nach Westen. Bis zu meinem Ziel am Bundesplatz hatte der Zug immer noch nicht umgeschildert. Unterwegs stiegen die Leute mehrheitlich ein, wahrscheinlich weil sie gar nicht auf das Ziel am Zug schauten, aber auf dem viel besuchten Bahnsteig am Südkreuz blieb eine große Menge zurück.Zitat
Silent-Eagle
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 21:20 |
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 21:52 |
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 30.06.2026 22:19 |
Also Richtung Schöneberg brauchte ich bisher keine Massen für die Verspätungen, da reichte das kommentarlose Rumstehen (zu vermuten ist kein freies Gleis in Südkreuz) auf der Strecke.Zitat
VvJ-Ente
Das wundert mich wiederum gar nicht, weil ich sehe, welche Massen in Neukölln und Hermannstraße schon in die S46 rein wollen. Tempelhof kommen die gestrandeten Nutzer der S41 dazu und Südkreuz die Umsteiger vom Fernverkehr.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 01.07.2026 03:09 |
Die Ampeln hängen inzwischen wieder. Ob da vorher ein Schild hing, ist mir nicht aufgefallen. Aber diesmal ohne Ampeln fiel es mir natürlich sehr auf. Sie sind aber noch nicht wieder in Betrieb. Also doch nicht die Grünen, muss Ute gewesen sein …Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Heidekraut
Es ist eben keine kaputte Ampel, alle Leuchtkörper sind abmontiert. Und stattdessen das Vorfahrtsschild aufgestellt.
Als die Ampel noch funktionierte war da kein Schild? Das kann ich gar nicht glauben.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 01.07.2026 08:01 |
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 01.07.2026 08:38 |
Zitat
PassusDuriusculus
An Ampeln hängen oft entsprechender VorfahrtsSchilder.
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 01.07.2026 09:03 |
|
Re: Kurzmeldungen Juni 26 01.07.2026 10:23 |
Zitat
PassusDuriusculus
Gibt es keine Ampelkreuzungen, die im Ausfall zu Rechts-vor-links-Kreuzungen werden?