Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Digitale Sicherheit in Bus und Bahn - Hysterie oder ernstzunehmende Sache
geschrieben von M69 
[www.heise.de]

Nachdem dieser Medienbericht über einen Sicherheitsvorfall im Flugverkehr in den sozialen Medien viral ging kursieren immer mehr Mutproben von vornehmlich Jugendlichen die ihre WLAN und Bluetooth Netzwerke mit dieser und ähnlichen Kennungen in der Schule oder bei der Nutzung des ÖPNV versehen.
Es wurde beispielsweise auf Reddit schon diskutiert das man Bluetooth Kopfhörern künftig prophylaktisch die Kennung "not a bomb" geben sollte wenn man im ÖPNV unterwegs ist und es kommt auch die berechtigte Frage auf wie mit Bluetooth Lautsprechern (bspw. von hama) deren Modellbezeichnung von Werk her bomb lautet zu verfahren ist wenn diese in der Liste erscheinen.

------------------------------------
Eisern Union!
Das Problem scheint mir nicht unbedingt in der Benennung der Bluetooth-Lautsprecher zu liegen sondern vor allem in der sturen Weigerung des Passagiers, der mehrfachen und dringlichen Aufforderung der Crew des Flugzeuges, alle seine Bluetooth-Geräte auszuschalten, Folge zu leisten.

Gruß
Micha

Zitat
Micha
Das Problem scheint mir nicht unbedingt in der Benennung der Bluetooth-Lautsprecher zu liegen sondern vor allem in der sturen Weigerung des Passagiers, der mehrfachen und dringlichen Aufforderung der Crew des Flugzeuges, alle seine Bluetooth-Geräte auszuschalten, Folge zu leisten.

Gruß
Micha
Die Frage ist ob das betreffende Gerät überhaupt zugänglich im Passagierraum war. Ein zur Umgebungsbeschallung vorgesehenes Gerät dürfte nicht im Handgepäck sein und auch nicht im Flugzeug in Betrieb sein außer auf Standby

Eisern Union!
Zitat
M69
Zitat
Micha

Gruß
Micha
Die Frage ist ob das betreffende Gerät überhaupt zugänglich im Passagierraum war. Ein zur Umgebungsbeschallung vorgesehenes Gerät dürfte nicht im Handgepäck sein und auch nicht im Flugzeug in Betrieb sein außer auf Standby

Hallo, da es ein Gerät mit Batterie/Akku ist, gehört es NUR ins Handgepäck.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Zitat
Theo333
Zitat
M69
Zitat
Micha

Gruß
Micha

Hallo, da es ein Gerät mit Batterie/Akku ist, gehört es NUR ins Handgepäck.

Das ist mir nicht bekannt gewesen, ich bin noch nie geflogen

Eisern Union!
Das scheint mir eine Ausrede von dem Trottel zu sein, der sein Gerät nicht ausgeschaltet hat, jetzt die Kosten für Zwischenlandung und Sicherheitsprüfung zahlen soll, und die Schiene versucht "Buhu, die drehen wegen eines harmlosen Spaßes durch..."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen