|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 07.08.2026 07:26 |
Zitat
Philipp Borchert am 7.8.2026 um 6.41 Uhr:
Das schwarze Fensterband und der nicht vorhandene, einen Beitrag über mir erwähnte gelbe Trennstreifen zwischen Zielanzeige und restlichem Frontfenster. Wobei der erst in den letzten Jahren hinzu gekommen ist, während der Neulack ohne schwarzes Band schon vor den Zwanzigern umgesetzt wurde.
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 07.08.2026 13:20 |
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 07.08.2026 13:39 |
Zitat
"BusUndBahnAusBerlin" am 7.8.2026 um 13.20 Uhr:
Bitteschön. [...]
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 07.08.2026 21:00 |
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 08.08.2026 04:40 |
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 08.08.2026 10:05 |
Zitat
Micha
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich am Donnerstag am Hauptbahnhof endlich mal der S15 die Ehre erweisen. Der Bahnsteig ist zwar putzig klein und temporäres Zeugnis eines Baupfusches, sehr schön anzusehen finde ich ihn dennoch:
Eine 481 erreicht "Gleis 22" des Hauptbahnhofes
Den bedauerten Mangel an Bildern der U-Bahn kann ich etwas mildern, denn im benachbarten U-Bahnsteig verkehrte auch einer der H-Züge ohne Fenster- aber mit Stirnband:
Abfahrt des U-Bahnzuges 5044 nach Biesdorf-Süd
Der vom Weißen Bim erwähnte, nun aufzuarbeitenden U-Bahnzug 5009 fuhr mir zuletzt im August 2023 vor die Linse:
U-Bahnzug 5009 im Bahnhof Leopoldplatz auf dem weg nach Steglitz
Zurück zum Hauptbahnhof. Ebenso wie die S15 vermisste ich leider auch noch den neuen J-Zug der U-Bahn in meinen Fotoalben:
U-Bahnzug 7041 erreicht aus Biesdorf kommend den Hauptbahnhof
Haben die Blumenbretter vorerst wieder ausgedient? Ein IK habe ich am Donnerstag im Hauptbahnhof noch ankommen gesehen. Der fuhr aber in die Abstellanlage.
U-Bahnzug 1027
Gruß
Micha
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 08.08.2026 10:15 |
Zitat
Flexist
Zitat
Micha
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich am Donnerstag am Hauptbahnhof endlich mal der S15 die Ehre erweisen. Der Bahnsteig ist zwar putzig klein und temporäres Zeugnis eines Baupfusches, sehr schön anzusehen finde ich ihn dennoch:
Den bedauerten Mangel an Bildern der U-Bahn kann ich etwas mildern, denn im benachbarten U-Bahnsteig verkehrte auch einer der H-Züge ohne Fenster- aber mit Stirnband:
Der vom Weißen Bim erwähnte, nun aufzuarbeitenden U-Bahnzug 5009 fuhr mir zuletzt im August 2023 vor die Linse:
Zurück zum Hauptbahnhof. Ebenso wie die S15 vermisste ich leider auch noch den neuen J-Zug der U-Bahn in meinen Fotoalben:
Haben die Blumenbretter vorerst wieder ausgedient? Ein IK habe ich am Donnerstag im Hauptbahnhof noch ankommen gesehen. Der fuhr aber in die Abstellanlage.
U-Bahnzug 1027
Gruß
Micha
Die Ik sind wirklich deutlich seltener auf der U5 anzutreffen. Lediglich zwischen Hönow und Kaulsdorf Nord sind bis zu zwei Züge gleichzeitig im Einsatz.
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 08.08.2026 11:23 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Flexist
Zitat
Micha
Hallo zusammen,
U-Bahnzug 1027
Gruß
Micha
Die Ik sind wirklich deutlich seltener auf der U5 anzutreffen. Lediglich zwischen Hönow und Kaulsdorf Nord sind bis zu zwei Züge gleichzeitig im Einsatz.
Ich bin auch noch nie mit der S15 gefahren.
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 08.08.2026 11:40 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Flexist
Zitat
Micha
Hallo zusammen,
U-Bahnzug 1027
Gruß
Micha
Ich mag das gar nicht, dass an der Endstation einfahrende S-Bahnen kein Ziel mehr geschildert haben.
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 08.08.2026 13:56 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Flexist
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 08.08.2026 17:30 |
Zitat
Mike485
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Flexist
Habt ihr jetzt Michas Bilder in vier Komplettzitaten einfach nur verramscht oder ist auch ein Finde-zehn-Fehler-Spiel eingebaut? ;-)
Gruß
Mike
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 09.08.2026 00:26 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Flexist
Zitat
Micha
Hallo zusammen,
[..]
Gruß
Micha
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 09.08.2026 07:45 |
Ich hingegen habe jetzt oft den unterirdischen Weg von der M10 zu den Fernzügen gewählt und auch zurück. Aus der M10 Aussteigen den Fußgängerüberweg nach Norden nehmen. Die Rolltreppe abwärts in dem Abgang zur Paserelle und dann geradeaus und in den Fernbahnhof einbiegen. Dann hat man schon die Bahnsteige 1 - 8 direkt unter sich. Mit Koffer ist das very easy und sehr bequem. Zurück geht es ja über die neuen Rolltreppe zur M10. In meinem früheren Leben nutzte ich immer die Stadtbahn. 🙄Zitat
ch jetzt mehrmals, zuletzt Freitag/gestern. Mir kam schon in der Verteilerebene ein ordentlicher Schwall Leute entgegen, und als sich dann der Zug in Richtung Wedding in Bewebung setzte, waren 80 % der Sitzplätze belegt und es standen auch viele Leute. Kamen einige FEX-Umsteiger in den Zug. Die Linie lohnt sich also scheinbar.
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 09.08.2026 09:56 |
Zitat
Tramy1
Zitat
Mike485
Habt ihr jetzt Michas Bilder in vier Komplettzitaten einfach nur verramscht oder ist auch ein Finde-zehn-Fehler-Spiel eingebaut? ;-)
Nee, die haben nur vergessen, das man solche "Zitate" auch ohne "Bilder des Ursprungsbeitrages" Zitieren kann.
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 09.08.2026 15:38 |
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 09.08.2026 18:07 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ich bin mir keiner Schuld bewusst und vergessen habe ich auch nichts. Ich weiß auch gar nicht, was Ihr meint. Kann man etwa aus einem Zitat Sachverhalte entfernen, auf die man sich gar nicht bezieht? Wozu sollte das nützlich sein? Es ist doch viel einfacher, einen Satz unter ein langes Vollzitat zu schreiben, was schert mich denn die Übersichtlichkeit. Möge der Leser selbst herausfinden, worauf ich mich beziehe.
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 09.08.2026 18:53 |
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 09.08.2026 19:29 |
Zitat
Philipp Borchert am 9.8.2026 um 18.53 Uhr:
Und warum arbeitet ihr Euch am Alten Köpenicker ab? Hat er damit angefangen?
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 09.08.2026 19:30 |
|
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2026 09.08.2026 19:42 |
Zitat
Philipp Borchert am 9.8.2026 um 19.30 Uhr:
Zur Veranschaulichung.