|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 25.07.2026 18:54 |
Zitat
Heidekraut
Die Grünen würden erstmal alles verbieten und abschaffen und dann muss jeder sich eine Kreditkarte oder Geldkarte besorgen. Siehe den neuesten Schildbürgerstreich in Bonn, wo garnichts mehr geht.
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 25.07.2026 19:47 |
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 25.07.2026 19:56 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Alter Köpenicker
Das gefällt mir sehr an der Idee: Die Kandidaten müssen sich qualifizieren. Das fehlt ja bislang und sollte sofort eine Voraussetzung für all jene sein, die sich zur Wahl stellen.
Inwiefern fehlt dies bislang?
Zitat
Lopi2000
Die Kandidierenden müssen jeweils nach bestimmten Kriterien parteiintern nominiert werden, was i.d.R. mit konkurrierenden Kandidaturen um die einzelnen Listenplätze und Direktmandate erfolgt, wobei einzelne Parteien ihre Listen auch vorher intern ausklügeln und in den offiziellen Nominierungen dann nur die Kandidierenden für den jeweiligen Platz ohne Konkurrenz bestätigt werden. Aber auch hier kann es natürlich noch passieren, dass die Partei diesen Vorschlägen nicht folgt.
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 25.07.2026 20:00 |
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 25.07.2026 20:06 |
Zitat
Heidekraut
Die Grünen würden erstmal alles verbieten und abschaffen und dann muss jeder sich eine Kreditkarte oder Geldkarte besorgen. Siehe den neuesten Schildbürgerstreich in Bonn, wo garnichts mehr geht.
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 25.07.2026 20:14 |
Zitat
Philipp Borchert
In welchem Moment ist denn eigentlich aus dem Wort "Meinung" das Wort "Wahrheit" geworden? Die Wahrheit ist, dass viele Parteien Interesse an Verboten haben und sie teils auch durchgesetzt bekommen. Die Bewertung eines Verbots ist zumeist eine individuelle Sache und daher mit dem Begriff "Wahrheit" nicht vereinbar.
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 25.07.2026 21:20 |
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 25.07.2026 22:33 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Philipp Borchert
In welchem Moment ist denn eigentlich aus dem Wort "Meinung" das Wort "Wahrheit" geworden? Die Wahrheit ist, dass viele Parteien Interesse an Verboten haben und sie teils auch durchgesetzt bekommen. Die Bewertung eines Verbots ist zumeist eine individuelle Sache und daher mit dem Begriff "Wahrheit" nicht vereinbar.
Spannend finde ich ja vor allem die Frage, wie eine Partei mit einem knappen Drittel der Stimmen im Stadtrat, die auch nicht den Bürgermeister stellt, etwas im Alleingang verboten haben soll. Und dazu auch noch was konkret. Da würde ich doch gern mal die Wahrheit des Heidekrauts zu lesen und mich überraschen lassen.
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 26.07.2026 00:51 |
Zitat
Nemo
Zitat
Lopi2000
Zitat
Philipp Borchert
Spannend finde ich ja vor allem die Frage, wie eine Partei mit einem knappen Drittel der Stimmen im Stadtrat, die auch nicht den Bürgermeister stellt, etwas im Alleingang verboten haben soll. Und dazu auch noch was konkret. Da würde ich doch gern mal die Wahrheit des Heidekrauts zu lesen und mich überraschen lassen.
Wer sollte denn sonst auf die Idee gekommen sein, die Straßenbahn grün zu streichen?
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 26.07.2026 01:11 |
Zitat
Alba Coach
... in allen anderen Ländern gehts auch, nur im grün vergiften Berlin/Deutschland wird ein Fass aufgemacht ... Diese Stadt und sein Bürger sind so richt reformunwillig ... Aber gut in Deutschland ist halt alles möglich ... Und blaue Herzchen gefallen mir sehr die Stadt Berlin ist sowieso verloren. ... geradezu reformunwillig, um sich daran zu ergötzen ... immer nur meckern, argwöhnen, Probleme aufzeigen ohne selbst mit einer Problemlösung uze. überhaupt eine Lösung daherzukommen... AfD Wahn ...
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 26.07.2026 02:30 |
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 26.07.2026 03:26 |
Zitat
Heidekraut
Kennst Du denn Bonnfall? Es ist doch die reine Wahrheit, eine Verbotspartei.
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 26.07.2026 07:38 |
Wir driften ab, aber so einfach ist das leider nicht:Zitat
Nemo
Zitat
Heidekraut
Beim ÖPNV sind definitiv andere Parteien die Verbots- oder Abschaffungsparteien.
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 26.07.2026 08:39 |
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 26.07.2026 09:41 |
Zitat
M48er
Wir driften ab, aber so einfach ist das leider nicht:Zitat
Nemo
Zitat
Heidekraut
Beim ÖPNV sind definitiv andere Parteien die Verbots- oder Abschaffungsparteien.
Laut ihrem aktuellen Wahlprogramm und nach Forderungen der verkehrspolitischen Sprecherin wollen die Grünen mir die Mitfahrt im 1. Wagen eines U-Bahn-Zuges verbieten, weil ich ein Mann bin.
Und auch generell haben die Grünen schon eher den Anspruch, Probleme zu sehen, und dann mit Regelungen (und Verboten) darauf zu reagieren, als bestimmte andere Parteien. Von Lieferkettengesetz bis Umweltgesetzen oder Tierschutzgesetzen oder Diskriminierungen ist es eher so, dass beispielsweise eine CDU lieber über etliches hinwegsieht, während sich die Grünen für gesetzliche Regelungen (und damit Verbote) einsetzen.
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 26.07.2026 09:59 |
Zitat
PassusDuriusculus
Witzigerweise wähle ich die Grünen ja gar nicht, aber dieses Klischee ist einfach nervig
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 26.07.2026 10:05 |
Zitat
TomB
Bitte macht für Wahlthemen ein eigenes Thema auf, danke schön :)
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 26.07.2026 10:07 |
Zitat
PassusDuriusculus
Und das Stehlen einer Straßenbahn ist auch verboten.
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 26.07.2026 10:35 |
|
Re: BVG will Fahrkartenautomaten abschaffen 26.07.2026 10:49 |
Zitat
Heidekraut
Ich sehe nur Dilletantismus und radikale Ideologie.
Zitat
Heidekraut
Dei Verkehrspolitik der Grünen ist Kindergarten.