Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Keine G mehr auf der U2?
geschrieben von Bahnmeier 
Zitat
Bahnmeier
Dann macht da wohl die Linienchronik so manches falsch. Dann ist es wohl auvh falsch das auf der U4 keine Gs und auch keine A3s mehr fahren?

Das ist ein freiwilliges Angebot und erhebt auch kein Anspruch auf Perfektion. Es hilft eine Mail zu schreiben und aus meiner Sicht ist das vielleicht auch einfach der falsche Ort andere zu fragen, warum das da drin steht.

Auf der U2 sollen, so meine Quellen, möglichst keine Gisela eingesetzt und es war angeblich in letzter Zeit auch so. Vielleicht hat sich das zum Schulbeginn jetzt geändert.
Auf der U4 sind nur noch HK und IK vorgesehen, JK rollen ja selten auch mal.

Berliner Linienchronik (+ Stationierungen/Werbungen/...) 1858-2026
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Bahnmeier
Dann macht da wohl die Linienchronik so manches falsch. Dann ist es wohl auvh falsch das auf der U4 keine Gs und auch keine A3s mehr fahren?

Das ist ein freiwilliges Angebot und erhebt auch kein Anspruch auf Perfektion. Es hilft eine Mail zu schreiben und aus meiner Sicht ist das vielleicht auch einfach der falsche Ort andere zu fragen, warum das da drin steht.

Auf der U2 sollen, so meine Quellen, möglichst keine Gisela eingesetzt und es war angeblich in letzter Zeit auch so. Vielleicht hat sich das zum Schulbeginn jetzt geändert.
Auf der U4 sind nur noch HK und IK vorgesehen, JK rollen ja selten auch mal.

Das kann sich auch schnell wieder ändern. Ich habe selbst erlebt wie ein IK von Pankow kommend ab Wittenbergplatz als U3 nach Krumme Lanke weiterfuhr. Der G-Zug der U3 aus Warschauer Straße wurde im gleichen Atemzug zur U2 und fuhr weiter nach Theodor-Heuss-Platz.
Richtig, deswegen bin ich auch auf Meldungen angewiesen. Die Liste wird angepasst, aber die Art und Weise, wie man sowas mitteilt, wäre etwas anders netter.

@485er: Woher hast du deine Quellen und warum sollen auf der U2 möglichst keine Gs mehr fahren und warum auf der U4 nur noch Hk und Ik?
Und hat schon jemand inzwischen einem Jk auf der U1 oder U4 gesehen (ist ja mittlerweile September)? Oder vielleicht auch auf der U3?
Zitat
Bahnmeier
Und hat schon jemand inzwischen einem Jk auf der U1 oder U4 gesehen (ist ja mittlerweile September)? Oder vielleicht auch auf der U3?

Zumindest gestern fuhr ein 8-Wagen-JK auf der kurzen U1.

Es sind derzeit auch jede Tag Gisela Züge auf der U2 anzutreffen.
Zitat
Bahnmeier

Ja, heute fuhr auf der U1 ein JK.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.2026 19:44 von 485er-Liebhaber.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen