Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vor allem für Nicht-Berliner: BVG-Plus Heft jetzt auch im Netz...
geschrieben von Harald Tschirner 
... als pdf erhältlich

[www.bvg.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2006 14:13 von Harald Tschirner.
...und für Berliner, auf deren Stammstrecken das Heft nur mit notorischer Verspätung erhältlich ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2006 14:27 von Deutsche_Oper.
Sind das nicht eh nahezu alle Strecken?!
Ich weiss nicht, was ihr habt. Zuerst: Auch ich habe vor sehr geraumer Zeit auf das BVG-Plus-Heftchen gewartet, in irgendeinem Monat vor etwa anderthalb Jahren fand ich's erst am 16...
Mittlerweile bin ich jedoch der Ansicht, dass die Kundenzeitschrift immer passabel pünktlich (etwa ab dem zweiten) finde. Aber: Nur in Strassenbahnen und Bussen. Die U-Bahnhöfe werden erst sehr spät mit _plus bestückt. Habe ich jedenfalls so gesehen.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass mit dieser Kundenzeitschrift deutlich besser informiert wird als in anderen Städten. In Hamburg beispielsweise habe ich die Existenz eines Kundenmagazins gar nicht feststellen können. Ob es keines gibt (in Hamburg!) oder es an den Tagen, an denen ich dort war, nur vergriffen war, weiss ich nicht. In München habe ich "Linie 8" auch nur in Kundenzentren finden können. Und da war kein Linienplan enthalten.
Ich bin oft zu Tagesausflügen in andere (Strassenbahn-) Städte, und finde oft nur leere Info_körbe in den Wagen oder solche, in denen sich ausschliesslich regionale Veranstaltungskalender befinden.
Aber es gibt auch Ausnahmen: In Führt (!) oder Teltow beispielsweise bin ich im Bus fündig geworden.

Also, freut euch über das, was ihr habt. (Wie es so oft getan werden sollte.)

Tchiao
Bei der U-Bahn scheints wirklich nen Problem zu sein. Bei Strab und Bussen scheint das vom Hof und der laune das Fahrers abzuhängen.

Bei der U-Bahn ist außerdem das Problem, dass wenn sie endlich da sind, soviele vorhanden sind dass sie noch in den nächsten Monat reinreichen.

Aber mal ne andere Frage - wäre am Do nicht eigentlich wieder ne Punkt 3 fällig gewesen? - die 2 Wochen sind jedenfalls um.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber mal ne andere Frage - wäre am Do nicht
> eigentlich wieder ne Punkt 3 fällig gewesen? - die
> 2 Wochen sind jedenfalls um.

Wie heißt es immer so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-)

Die nächste Punkt3 kommt am 12.01.

Die Punkt3 erscheint nicht alle 2 Wochen, sondern zweimal im Monat, jeweils am zweiten und vierten Donnerstag. (Das ist zwar meistens alle zwei Wochen, aber eben nicht immer, denn das Jahr hat schließlich im Allgemeinen 52 Wochen und nicht nur 48.)

Jens
Ich kann mich aber auch an Monate mit 3 Ausgaben erinnern - aber egal, es fehlt mir einfach was, wenn ich nicht regelmäßig was zu lesen bekomme ;-)
Liebe Punkt 3 und plus Fans

Da braucht man doch jetzt bei beiden gar nicht mehr auf die Papierversion warten.

S-Bahn Punkt 3
[www.punkt3.de]

BVG plus
[www.bvg.de]

Gruß
Eckehard
Hey Ecke, ich sitze schon genug vor der Kiste - da tut es gut, wenn ich hin und wieder mal was auf Papier lese ;)
(und nein - ausdrucken will ich das auch nicht, dann kann ichs auch wie bisher vom Bahnhof holen)

Aber zumindest für Leute mit der großen Festplatte kann so das Papiersammeln entfallen. Stattdessen wirds dann alle par Jahre auf CD gebrannt :p
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hey Ecke, ich sitze schon genug vor der Kiste - da
> tut es gut, wenn ich hin und wieder mal was auf
> Papier lese ;)
> (und nein - ausdrucken will ich das auch nicht,
> dann kann ichs auch wie bisher vom Bahnhof holen)
>
> Aber zumindest für Leute mit der großen Festplatte
> kann so das Papiersammeln entfallen. Stattdessen
> wirds dann alle par Jahre auf CD gebrannt :p


Lieber Jay

Nicht nur für Leute mit großer Festplatte (dabei heb ich die Dinger gar nicht auf), sondern auch für Leute mit Lesebrille (bin mittlerweile über 40) ist die Web-Version nützlich.
Bis ich in der U-Bahn oder S-Bahn meine Brille gewechselt habe, bin ich schon am Ziel, ohne einen Beitrag im Plus oder Punkt 3 entziffert zu haben.

Gruß
Der blinde, altersschwache Eckehard

PS:
Kommst du ach noch hin, ist aber nicht so schlimm, das meiste hat man in dem Alter eh schon mal gelesen.
Die Jugend von heute ist genau so bescheuert, wie wir damals waren. Schlimm ist nur, dass man nicht mehr mitmachen kann.






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2006 23:50 von Ecke.
Hallo,

hier in Hamburg erscheint eine Kundenzeitung (Name ist mir grade entfallen) die vom Format eher der Punkt3 gleicht und bei erscheinen an zentralen Knotenpunkten von Service-Mitarbeitern an den Bahnsteigzugängen verteilt wird.

In Bussen oder Bahnen habe ich sie noch nie ausliegen gesehen - man muss halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein um eine zu bekommen ;o).

Chris
Die Hamburger Kundenzeitung erscheint immer am letzten Donnerstag im Monat und wird morgens an wichtigen Bahnhöfen verteilt.

Viele Grüße
- jb

@Harald: Danke für die Info mit der PDF-plus :-) !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2006 22:38 von Jan Bartelsen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen