Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnwagen F 74
geschrieben von M3575 
wo wir gerade bei neuen Sitzbezügen sind. Es gibt doch diesen einen Zug der F-Reihe, wo die bisherigen Polstersitze durch bunte ausgeformte Hartschalenbänke ausgetauscht wurden (gibts den eigentlich immer noch?). Als ich mit diesem Zug einmal gefahren bin, wiederholte sich mehrfach folgenden Schauspiel: "hey, der hat ja neue Sitze" *Rumms* "ah, verdammt, mein Hintern, die sind ja richtig hart" Man hat es der Bank nicht auf Anhieb angesehen, daß es sich lediglich um harten Kunststoff gehandelt hat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2006 12:20 von Fahrsteiger.
Fahrsteiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> wo wir gerade bei neuen Sitzbezügen sind. Es gibt
> doch diesen einen Zug der F-Reihe, wo die
> bisherigen Polstersitze durch bunte ausgeformte
> Hartschalenbänke ausgetauscht wurden (gibts den
> eigentlich immer noch?). Als ich mit diesem Zug
> einmal gefahren bin, wiederholte sich mehrfach
> folgenden Schauspiel: "hey, der hat ja neue Sitze"
> *Rumms* "ah, verdammt, mein Hintern, die sind ja
> richtig hart" Man hat es der Bank nicht auf Anhieb
> angesehen, daß es sich lediglich um harten
> Kunststoff gehandelt hat.

Ja, der 2924 fährt noch immer mit den Plastesitzen.
Hallo,

soeben wurden zwei Beiträge aufgrund von Androhungen gegenüber einem User gelöscht.

@Neoplan Fan: Es liegt eine PN für Dich vor.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
F84
Re: U-Bahnwagen F 74
29.01.2006 19:32
Aha. Aber Beiträge, in denen man den armen Fahrgästen damit droht, die Drehstrom-F zu vergewaltigen, werden nicht gelöscht?
F84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aha. Aber Beiträge, in denen man den armen
> Fahrgästen damit droht, die Drehstrom-F zu
> vergewaltigen, werden nicht gelöscht?

Vergwaltigen kann man vielleicht einen Menschen, aber bei einem Drehstrom-F oder sonstwelchen Beförderungsmitteln handelt es sich nicht um Lebewesen. Und 99% der Fahrgäste in Berlin interessiert es herzlich wenig wie das Ding aussieht mit dem sie möglichst billig und schnell zum Ziel kommen wollen. Ich habe lediglich eine Anregeung geäußert, wie man die F84-F92 in der 2. Lebenshälfte optisch etwas aktueller halten könnte, das nennt sich keineswegs Vergewaltigungsdrohung. Du scheinst den Bezug zur Realität gewaltig verloren zu haben.
Neoplan Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vergwaltigen kann man vielleicht einen Menschen,
> aber bei einem Drehstrom-F oder sonstwelchen
> Beförderungsmitteln handelt es sich nicht um
> Lebewesen. (...) Ich habe lediglich eine
> Anregeung geäußert, wie man die F84-F92 in der 2.
> Lebenshälfte optisch etwas aktueller halten
> könnte, das nennt sich keineswegs
> Vergewaltigungsdrohung.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau deshalb gibt es keine Veranlassung andere Beiträge zu löschen.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2006 23:23 von Forummaster BahnInfo-Berlin.
F84
Re: U-Bahnwagen F 74
29.01.2006 23:25
Es mag sein, dass es dir egal ist, ob du dir vorkommst, wie in einer Tiefkühltruhe. Dann will ich dich nicht davon abhalten, H-Zug oder A3E zu fahren. Aber 99% der Fahrgäste wollen vieleicht in einer Menschenwürdigen Umgebung reisen und nicht in einer Verstrahlen Röhre, wo es von vorn bis hinten Durchug gibt. Deine Anregung ist eine Anregung ins Negative.
Die "Drohung", die ich gestern ausstaß, war keineswegs böse gemeint. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder so verschandelungswütig ist, wie du.
Jeder Zug hat sein eigenes Aussehen. Wenn du alles im grässlichen verstrahlten Einheits-Grau haben willst, dann zieh nach Hellersdorf, aber lass die anderen 3Mio. Fahregäste in Frieden.
F84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es mag sein, dass es dir egal ist, ob du dir
> vorkommst, wie in einer Tiefkühltruhe. Dann will
> ich dich nicht davon abhalten, H-Zug oder A3E zu
> fahren. Aber 99% der Fahrgäste wollen vieleicht in
> einer Menschenwürdigen Umgebung reisen und nicht
> in einer Verstrahlen Röhre, wo es von vorn bis
> hinten Durchug gibt. Deine Anregung ist eine
> Anregung ins Negative.

Verstrahlung? Röhre? Soll man in den Wagen die Beleuchtung etwa ausschalten oder was?
Kann es sein dass Du zu der Spezies 1 der SBTer gehörst, die dann auch wenn sie mal irgendwo hinfahren müssen, auf einen bestimmten Fahrzeugtyp warten, nur um nicht mit ungeliebtem Wagenmaterial fahren zu müssen?
Was ist an einem GI/1 menschenwürdig? Das ist eine Achterbahn in der man ruckweise gestoßen und geschüttelt wird.
A3alt: zerkratzte Holzvertäfelungen, die nach mehr als 30 Jahren total schmuddelig aussehen und völlig zerkratzte Scheiben sind wirklich enorm menschenwürdig.

> Die "Drohung", die ich gestern ausstaß, war
> keineswegs böse gemeint. Ich wollte lediglich zum
> Ausdruck bringen, dass nicht jeder so
> verschandelungswütig ist, wie du.
> Jeder Zug hat sein eigenes Aussehen. Wenn du alles
> im grässlichen verstrahlten Einheits-Grau haben
> willst, dann zieh nach Hellersdorf, aber lass die
> anderen 3Mio. Fahregäste in Frieden.

Falls Du es nicht bemerkt haben solltest, die F84 sind bereits fast alle innen im Einheitsgrau gepinselt. Dazu die sonnengelben Haltestangen würde bedeutetn, dass die metallgrauen Haltestangen wenigstens nicht mehr grau wären! Ich bin auch nicht verschandelungswütig, ich habe eine Anregung geschrieben, was man tun k ö n n t e. Das wird nicht so umgesetzt nur weil ich es jetzt hier schreibe.

.-
30.01.2006 11:21
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 00:44 von André Loop.
F84
Re: U-Bahnwagen F 74
30.01.2006 14:10
Neoplan Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Verstrahlung? Röhre? Soll man in den Wagen die
> Beleuchtung etwa ausschalten oder was?
Nein, aber man könnte sie etwas dunkler machen, so dass man ein Buch uoder eine Zeitung lesen kann, ohne geblendet zu werden.

> Kann es sein dass Du zu der Spezies 1 der SBTer
> gehörst, die dann auch wenn sie mal irgendwo
> hinfahren müssen, auf einen bestimmten Fahrzeugtyp
> warten, nur um nicht mit ungeliebtem Wagenmaterial
> fahren zu müssen?
Nein, so krank bin ich nicht, Aber wenn beispielsweise ein F87 und ein F90 im Zugverband fahren, bevorzuge ich es, mit dem F87 zu fahren.

> Was ist an einem GI/1 menschenwürdig? Das ist eine
> Achterbahn in der man ruckweise gestoßen und
> geschüttelt wird.
Ist der GI/1E auch. An den Drehgestellen hat man nämlich NICHTS geändert. Außerdem habe ich mich nie gegen die GI/1-Modernisierung ausgesprochen.

> A3alt: zerkratzte Holzvertäfelungen, die nach mehr
> als 30 Jahren total schmuddelig aussehen und
> völlig zerkratzte Scheiben sind wirklich enorm
> menschenwürdig.
Als wenn die BVG nachts in den Abstellanlagen durch den Zug geht und die Scheiben zerkratzt und die Polster aufschlitzt. Ich wette mit dir, dass das Grau schneller beschmiert sein wird, als die Holztäfelung. Und die ersten GI/1E und die meisten A3E haben jetzt schon serkratzte Scheiben.

> Falls Du es nicht bemerkt haben solltest, die F84
> sind bereits fast alle innen im Einheitsgrau
> gepinselt.
<ironie>Nein, hab ich nicht gemerkt, deshalb hab ichs vorgestern auch erst geschrieben.</ironie>

> Dazu die sonnengelben Haltestangen
> würde bedeutetn, dass die metallgrauen
> Haltestangen wenigstens nicht mehr grau wären! Ich
> bin auch nicht verschandelungswütig, ich habe eine
> Anregung geschrieben, was man tun k ö n n t e.
soll ich mal aufschreiben, was man alles tun k ö n n t e ?

> Das wird nicht so umgesetzt nur weil ich es jetzt hier
> schreibe.
Nein, gottseidank nicht, aber wenn da in 20 Jahren noch die selben Idioten regieren, dann wird es wohl umgesetzt werden.
André Loop schrieb:
-------------------------------------------------------
> Neoplan Fan schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Falls Du es nicht bemerkt haben solltest, die
> F84
> > sind bereits fast alle innen im Einheitsgrau
> > gepinselt.
>
> Achso, fast alle? Kannst Du diese Aussage
> belegen?

Belegen kann ICH sie nicht. Ich kann erstmal nur sagen, dass ich regelmäßig die U6 und U7 benutze und ich nur noch äußerst selten einen orangefarbenen F84 zu Gesicht bekomme. Und wie wir alle hoffentlich wissen, waren die F84 ja auch mal mit sehr ansprechendem Holz verkleidet, welches leider durch diverse Buntmachereien so verunstaltet wurde, dass man es kurzerhand mit Farbe übergepanscht hat. Selbes Thema auch beim F87, da kenne ich selber noch einige Exemplare mit den Plüschsitzen und vollständiger Holzvertäfelung.

Einige F7X haben mittlerweile ebenfalls Teile ihrer Holzvertäfelungen braun übergepanscht bekommen :-(
In Zeiten leerer Kassen ist aber billiger, die Buntmachereien einfach überzupanschen, also die Vertäfelung zu erneuern. Damit müssen wir uns abfinden, auch wenn es nicht so ansprechend ausschaut.
F84
Re: U-Bahnwagen F 74
30.01.2006 20:39
Schön, dass wir einer Meinung sind. :-)
. Und wie wir
> alle hoffentlich wissen, waren die F84 ja auch mal
> mit sehr ansprechendem Holz verkleidet, welches
> leider durch diverse Buntmachereien so
> verunstaltet wurde, dass man es kurzerhand mit
> Farbe übergepanscht hat. Selbes Thema auch beim
> F87, da kenne ich selber noch einige Exemplare mit
> den Plüschsitzen und vollständiger
> Holzvertäfelung.


Naja, vieleicht etwas viel des Lobes. So wie ich das in Erinnerung habe, bestand die Wandverkleidung aus hauchdünnen, strukturierten Kunststoffplatten, die mit einer holzartigen Musterung bedruckt waren. Aber ok, besser als der jetzige Anstrich in einer Farbe, die an Ausscheidungsprodukte bei Verdauungsstörungen erinnert, war das schon.
.-
31.01.2006 00:38
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 00:45 von André Loop.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen