Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
2 neue BahnInfo-Foto-Galerien
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Hallo,

ich freue mich, Euch zwei interessante Foto-Galerien zeigen zu können:

Zum einen Aufnahmen der gestrigen Tunnelwanderung durch die U9/U10-Anlagen zwischen den U-Bahnhöfen Rathaus Steglitz und Schlossstraße:
[www.bahninfo.de]

Zum anderen Aufnahmen einer Tunnelbegehung durch die zukünftige U55:
[www.bahninfo.de]

viel Spaß beim Betrachten der Aufnahmen!

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Würde mch wohl schämen, derart grottenschlechte Bilder zu veröffentlichen. Keine Tiefenschärfe, verwackelt, teilweise über- und unterbelichtet bis hin zu verrauschten Bildern. Ich würde hier wohl ein Handy als Aufnahmegerät vermuten.

Solche Bilder kommen bei mir in den Papierkorb. Da habe ich erheblich bessere Ergebnisse von der U55 oder auch von Rzo / Slo.

Weiter so Bahninfo, das ist hier das schönste
S t o f f b e u t e l t r ä g e r f o r u m im www
Alles Freiwillig
04.03.2006 15:24
Hallo Morten

wenn Sie dermaßen überzeugt sind von Ihren Bildern, denn zeigen Sie uns die doch mal.
Ich finde es eine Frechheit von Ihnen, solch ein Kommentar loszulassen.

ES IST FREIWILLIG SICH SOLCHE BILDER ANZUGUCKEN!!!!!

Mir selber gefallen die Bilder, da sie eine Bestandsaufnahme abgeben, wie es momentan dort unten aussieht.
Da ist es mir egal, ob die nun leicht unscharf oder zu dunkel sind. Hauptsache man erkennt was.

Und zum Thema "Stoffbeutel": Wenn Ihnen das Forum nicht gefällt, steht es Ihnen frei, hier weg zu gehen und nix mehr zu schreiben....


Das musste ich jetzt mal loswerden.

___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
Lieber Morton!

Es freut mich zu hören, dass Sie bessere Bilder vom aktuellen U55-Zustand haben. Dürfte ich Sie bitten, uns diese zur Verfügung zu stellen (Kontakt via [www.bahninfo.de] )? Das wäre prima, dann würde ich die U55-Galerie entsprechend ergänzen.

Ein Leser, der dort unten war hat uns diese Bilder zur Verfügung gestellt und ich finde es schön, dass man so einen Einblick der aktuellen Situation bekommt. Einfach nur billig zu meckern ("Ich kann das besser"), ohne aktiv zu verbessern und zu zeigen, dass man es besser kann, empfinde ich ebenso wie altbau_477 als Frechheit gegenüber denjenigen Personen, die sich die Mühe gemacht haben und dort unten fotografiert haben.
Zeigen Sie uns Ihre Bilder und meckern Sie nicht nur, sondern verbessern Sie aktiv!

Dies würde uns aller hier sehr freuen!

Vielen Dank :-)

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Morten schrieb am 13. Januar 2006 um 19:11 Uhr in anderem Zusammenhang:
-------------------------------------------------------
> Was bist du für ein Clown? [...] Deine Beiträge sind hier stets pöbelnd,
> konstruktiv kann man von dir nichts vernehmen.

Liebste Grüße von einem heimlichen Verehrer
> Zum einen Aufnahmen der gestrigen Tunnelwanderung durch die U9/U10-Anlagen zwischen > den U-Bahnhöfen Rathaus Steglitz und Schlossstraße.

Schön, ich bin ja sogar auf einem Foto drauf. Das ehrt mich aber jetzt ;)

Grüße, Andreas
sejutti schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schön, ich bin ja sogar auf einem Foto drauf. Das
> ehrt mich aber jetzt ;)

Bei der großen Anzahl an Teilnehmer, hast Du aber Glück gehabt. ;-)
Ich bin nicht zu sehen, was aber auch nicht verwundert, da ich zusammen mit Jan B. durchgegangen bin und mich aus den Fotos raus halten konnte.

Jens
Hallo, ich finde die Bilder auch klasse! Es ist sind die besten und anschaulichsten Bilder vom Rohbau Rathaus Steglitz, die ich hier im Netz je gefunden habe!
Danke!

Gruß von Stefan
'Möckernbrücke'
Die Bilder des ersten Links sind, soweit ich es den EXIF Daten entnehmen kann, ohne Blitz mit Belichtungszeiten von z.B. 1/2sec. gemacht.
Da ich aus Besichtigungen z.B. der Berliner-Unterwelten e.V. weiß, dass man auf solchen Wanderungen nicht alle Zeit der Welt hat um sein Stativ zu platzieren und relativ schnell handeln muß sind diese Bilder ohne Zweifel als "von durchaus guter Qualität" anzusehen.
Das Kamera-Modell wird seit 3 Jahren nicht mehr produziert.
Daher kann ich die Qualität dieser Bilder nur mit Fotos aus dem Zeitraum 2002/2003 vergleichen.
Auch wegen des Mottos "Immer nur so gut wie nötig, nie so gut wie möglich" gibt es hier absolut nichs auszusetzen!

Hier stand auch offensichtlich nicht die Produktion eines Bildbandes im Vordergrund, sondern die gute Dokumentation eines interesanten Tages.
Nicht zuletzt ist dies hier kein Forum für professionelle Fotografie mit, für Privatleute nicht finanzierbarer, Ausrüstung.

Die Bilder des 2. Links sind in der Tat mit einem Nokia Handy gemacht worden. Da kann man nun lange darüber diskutieren ob man lieber nichts zeigen will.
Ich persönlich bin grundsätzlich für JEDE visuelle Information sehr dankbar.

Grüße

Ralf




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2006 00:51 von Ralf1963.
Ralf1963 schrieb:
...................
> Ich persönlich bin grundsätzlich für JEDE visuelle
> Information sehr dankbar.
>


Lieber Ralf1963

Ich auch. Danke für die Teilhabe an der Wanderung durch die Bilder.

Mortens Gehabe ist der ernsthaften Auseinandersetzung nicht wert.

Gruß
Eckehard



>Mortens Gehabe ist der ernsthaften Auseinandersetzung nicht wert.<

Genau! Und dieses unqualifizierte Gerede von "Stoffbeutelträgern" u.ä. hat auch kein Niveau und grenzt für mich schon an Diskriminierung!

Die Bilder sind doch informativ und interessant für alle die nicht da waren!

Offensichtlich hat sich auch die BVG jetzt vom "Lehrter Bahnhof" verabschiedet! Schade, wenigstens ein Klammervermerk hätte gegen den Stachel der undemokratischen Bahn löcken können! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hier gibt es noch mehr und umfangreichere Bilder zum Rohbau:

[thomas.krickstadt.de]


Grüße, Andreas
sejutti schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier gibt es noch mehr und umfangreichere Bilder
> zum Rohbau:
>
> Grüße, Andreas


Hallo Andreas!

Aha, im U-Bahnhof Rathaus Steglitz gibt es also offenbar auch Bereiche, die bis in die 80er-Jahre für die Öffentlichkeit zugänglich waren und jetzt nicht mehr, da zugemauert (siehe Reklame aus den 80er-Jahren).

Wo befinden sich diese Bereiche und warum sind sie nicht mehr zugänglich?

Gruß von Stefan
'Möckernbrücke'




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2006 19:38 von Möckernbrücke.
sejutti schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier gibt es noch mehr und umfangreichere Bilder
> zum Rohbau:
Hallo,

das sind ja wirklich Super-Fotos. Auch die Zuordnung auf der Zeichnung ist einfach klasse! Ich freue mich schon jetzt auf die zugehörigen Texte.--

Leider habe ich es nicht geschafft, die Galerien von Jan Bartelsen auf den Bildschirm zu bekommen. Trotz der "Gebrauchsanleitung" stelle ich mich wohl zu blöd an!


Viele Grüße
Buckow2003



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2006 15:49 von Buckow2003.
Und jetzt gibts noch eine dritte Seite mit Rathaus-Steglitz-Fotos:

[www.suedwestbezirk.de]

Grüße, Andreas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen