Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
N70 Sonnenallee,Baumschulenstr. <> Baumschulenstr., Fähre
geschrieben von Tramy1 
Warum verlängert man nicht für 3 oder 4 Stationen denn M41?

Kann jemanden diesen sinn verstehen?

Tramy1

Ps.: Irgendwie ist dort doch noch die Grenze. Alles endet dort. Seltsam oder wie?

GLG.................Tramy1
Tut man ja, nur die Liniennummer wird gewechselt, denn die Linienführung M41 endet eben an der Sonnenallee.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo,

Tramy1 schrieb:
"Warum verlängert man nicht für 3 oder 4 Stationen denn M41?"

Vermutlich weil er dann den ganzen Tag so verkehren müsste. Ich glaube aber mal in diesem Forum gelesen zu haben, dass der M41 als N70 weiterfahren soll.

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
Okay, Harald Tschirner war schneller...
Tramy1 schrieb:

"Warum verlängert man nicht für 3 oder 4 Stationen denn M41?"

-> a) Die Baumschulenstraße ist bereits mit den Linien 170 und 265 belegt.
Noch eine Linie wäre vermutlich zuviel des Guten.

b) Der M41 hält am S Köllnische Heide UND am S Baumschulenweg.
Das ist dramatischer Parallelverkehr zur S45/6/7 !

Der M41 fährt tagsüber nicht zum S Baumschulenweg, es wäre daher unverständlich, warum die Linie auf einmal nachts dort auftaucht.

Allerdings fahren die Busse nachts die komplette Relation bis zum S-Bahnhof, sie wechseln am Ende der Sonnenallee einfach die Nummer.

Morgen wird heute schon gestern sein - genießt das Leben
Tchiao,
Philipp Borchert
Wieder einer schneller.

Danke für die Hinweise trotzdem :-) .

Tramy1

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.2006 13:57 von Tramy1.
Auf dieser Relation vielleicht nicht so entscheidend, aber könnte man das auch gleich durchgehend beschildern?
Also z.B. ab Hauptbahnhof:
- M41 Sonnenallee/Baumschulenstraße, weiter als N70
- M41 Baumschulenstraße/Neue Krugallee
oder einfach nur
- M41 Baumschulenstraße.

Übrigens ein kleiner Fehler in den Plänen zum Fahrplanwechsel: laut Plan (und Fahrinfo) scheint der N70 nur bis zur neuen Krugallee zu fahren, wie auch heute der N4, laut Text aber bis zur Fähre.
Lopi2000 schrieb:

"Übrigens ein kleiner Fehler in den Plänen zum Fahrplanwechsel: laut Plan (und Fahrinfo) scheint der N70 nur bis zur neuen Krugallee zu fahren, wie auch heute der N4, laut Text aber bis zur Fähre."

-> Dass die Linie bis zur Fähre fährt, erscheint mir sinnlos. Das Schiff fährt nachts nicht, und ich glaube nicht, dass am Ufer jemand wohnt.

Egal, solange der Bus bis an den N65 heranfährt.

Übrigens - ich war bislang nicht nachts dort - wo genau wenden denn die Nachtbusse des heutigen N4?

Morgen wird heute schon gestern sein - genießt das Leben
Tchiao,
Philipp Borchert
Hallo,

Lopi2000 schrieb:
"Übrigens ein kleiner Fehler in den Plänen zum Fahrplanwechsel: laut Plan (und Fahrinfo) scheint der N70 nur bis zur neuen Krugallee zu fahren, wie auch heute der N4, laut Text aber bis zur Fähre."

Ich glaube der 170er ist schon heute mit "Baumschulenstraße/ Neue Krugallee" geschildert, obwohl er zur Fähre weiterfährt.

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
Re: 170
30.03.2006 21:15
smiley schrieb:

"Ich glaube der 170er ist schon heute mit "Baumschulenstraße/ Neue Krugallee" geschildert, obwohl er zur Fähre weiterfährt."

-> Die letzten 170er, die ich gesehen habe, waren mit "Baumschulenstraße/Fähre" gekennzeichnet. Es kann natürlich sein, dass bei Einstellung des Fährbetriebes (bei Eisgang) der Anschlusshinweis verschwindet.

Aber unserer nicht immer sehr flexiblen Verkehrsgesellschaft möchte ich so ein Vorgehen kaum zutrauen...

Morgen wird heute schon gestern sein - genießt das Leben
Tchiao,
Philipp Borchert
Tramfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Übrigens - ich war bislang nicht nachts dort - wo
> genau wenden denn die Nachtbusse des heutigen N4?

Ich habe es zwar auch noch nicht live erlebt, aber der Nachtbus wird wie die Tageslinie an der Fähre wenden, nur dort halt ohne Ein- und Ausstieg. Eine andere Möglichkeit gibt es ja auch nicht.

Jens
also um das mal klar zu stellen, der 170 fährt bis zu fähre wird auch nach wie vor so geschildert.

der N4, später N70, fährt offiziel!! bis baumschulenstr./neue krugallee, inoffiziel muss der bus aber wenden und das tut er an der haltestelle baumschulenstr./fähre. früher fuhr der N4 auch bis dort, allerdings gab es dann vermehrt überfälle auf busfahrer, so dass man die haltestelle nachts aufgab und der N4 an der haltestelle baumschulenstr./neue krugallee wartet auf seine abfahrt.
Hallo,

Rick schrieb:
"also um das mal klar zu stellen, der 170 fährt bis zu fähre wird auch nach wie vor so geschildert."

Ich meine mich aber recht genau zu erinnern, gestern auf dem Heimweg von der Amerika-Gedenk-Bibliothek aus dem 265er heraus bei einem entgegenkommenden 170er das Ziel "Baumschulenweg/ Neue Krugallee" gesehen zu haben. Was soll's, bevor wir hier eine weitgehend sinnfreie Diskussion beginnen, gebe ich mich geschlagen.

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
smiley schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Rick schrieb:
> "also um das mal klar zu stellen, der 170 fährt
> bis zu fähre wird auch nach wie vor so
> geschildert."
>
> Ich meine mich aber recht genau zu erinnern,
> gestern auf dem Heimweg von der
> Amerika-Gedenk-Bibliothek aus dem 265er heraus bei
> einem entgegenkommenden 170er das Ziel
> "Baumschulenweg/ Neue Krugallee" gesehen zu haben.
> Was soll's, bevor wir hier eine weitgehend
> sinnfreie Diskussion beginnen, gebe ich mich
> geschlagen.

Das stimmt, die 170er sind seit etwas längerer Zeit als "Baumschulenstr./Neue Krugallee" geschildert. Warum habe ich keine Ahnung oder ob wir wirklich auch noch bis "Baumschulenstr./Fähre" fährt.


ja fährt er, heute wieder gesehen
Re: 170
03.04.2006 11:05
Philipp Borchert schrieb:

Es kann natürlich sein, dass bei
> Einstellung des Fährbetriebes (bei Eisgang) der
> Anschlusshinweis verschwindet.


Natürlich! Wo fährt schon nachts eine Fähre bzw. ist Bedarf da?
Der 170er fährt heut auch schon tagsüber bis Neue Krugallee.
Re: 170
04.04.2006 07:28
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Philipp Borchert schrieb:
>
> Es kann natürlich sein, dass bei
> > Einstellung des Fährbetriebes (bei Eisgang)
> der
> > Anschlusshinweis verschwindet.
>
>
> Natürlich! Wo fährt schon nachts eine Fähre bzw.
> ist Bedarf da?
> Der 170er fährt heut auch schon tagsüber bis Neue
> Krugallee.
>

stimmt nicht, und wenn es nur geschildert ist, er fährt nachwievor die haltestelle fähre an
Re: 170
04.04.2006 16:08
Rick schrieb>
> stimmt nicht, und wenn es nur geschildert ist, er
> fährt nachwievor die haltestelle fähre an
>

Muß er ja auch. Er kann nur an der Fähre kehrt machen, sonst müßte er die Neue Krugallee durchfahren.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es mag zwar "Neue Krugallee" dranstehen,
der Haltepunkt ist aber ca.100m weiter fast an der Fähre.

Hoffe, alle Unklarheiten sind beseitigt.


Re: 170
04.04.2006 16:59
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Muß er ja auch. Er kann nur an der Fähre kehrt
> machen, sonst müßte er die Neue Krugallee
> durchfahren.
> Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es mag zwar
> "Neue Krugallee" dranstehen,
> der Haltepunkt ist aber ca.100m weiter fast an der
> Fähre.
>
> Hoffe, alle Unklarheiten sind beseitigt.

Nein, du sorgst eher für mehr Unklarheiten. ;-)

Also, um mal Ordnung herein zu bringen:

Die Linien 170 und N4 (künftig N70) fahren die Baumschulenstraße entlang und halten an der Haltestelle "Baumschulenstraße/Neue Krugallee". Diese befindet sich zwischen Köpenicker Landstraße und Neue Krugallee. An dieser Haltestelle muss beim N4 ausgestiegen werden (bzw. kann erst eingestiegen werden). Beide Linien verkehren rund 100m weiter zur Haltestelle "Baumschulenstraße/Fähre", die sich vor der Kiehnwerderallee befindet, um dort zu wenden. An dieser Haltstelle kann nur in die Linie 170 aus- und eingestiegen werden. Die Linie N4 hat hier lediglich einen Betriebshalt.

Jens
Re: 170
04.04.2006 17:16
genauso ist es und war es immer vor meiner haustür ;))
außer wenn die wasserschutzpolizei wieder tag der offenen tür hat, dann ist auch wirklich neue krugallee/baumschulenstr. schluss, da der bis hier dann anders wendet
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen