Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!?
geschrieben von LevHAM 
Der CapaCity Wagen 7000 soll aus internen Gründen nur auf der E86 eingesetzt werden.
Zitat
Heiko T.
Der CapaCity Wagen 7000 soll aus internen Gründen nur auf der E86 eingesetzt werden.

Darfst Du über ebendiese "internen Gründe" schreiben?

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
Heiko T.
Der CapaCity Wagen 7000 soll aus internen Gründen nur auf der E86 eingesetzt werden.

Darfst Du über ebendiese "internen Gründe" schreiben?

Also dazu muss man wohl nix sagen was "intern" angeht oder?

Mfg Ghettodejay
Wo steht den bitte geschrieben, das "interne Gründe" genrerell nicht veröffentlicht werden dürfen? Ich schreib es Dir, nirgends...

Ein "interner Grund" bedeutet nur, das es normal gehen würde, aber man aus "betrieblichen Gründen" es anders geregelt hat. Wir haben da absprachen mit den VU`s getroffen, ob man so etwas in die Runde werfen darf, oder nicht. Wenn sich das im Betrieb rumspricht, dann gelangen solche Infos eh meistens irgendwo.
Wir haben die Absprache, das dieses nicht in die Runde zu geben...
Fahr-Erfahrung CC
25.07.2011 11:00
Ich hatte am Freitag Gelegenheit, den 7000 von Wendemuth nach Langenfelde zu fahren, im Freitagnachmittag-Berufsverkehr. Ich empfand das Fahrverhalten kaum anders als bei einem "normalen" Gelenkbus. An die Eckenbilder auf dem Monitor musste ich mich erstmal gewöhnen, dann sind sie aber durchaus hilfreich.

Claus
Also sind die schon im Einsatz??? Wo fahren die derzeit so?
Hallo LevHAM,

Zitat
LevHAM
Also sind die schon im Einsatz??? Wo fahren die derzeit so?

Welche Fahrzeuge meinst Du?



Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo LevHAM,

Zitat
LevHAM
Also sind die schon im Einsatz??? Wo fahren die derzeit so?

Welche Fahrzeuge meinst Du?

@LevHam: Derzeit cruist in Hamburg nur EIN EINZIGER CapaCity herum, dem die Hochbahn intern die Nummer 7000 verpaßt hat, da diese von der Logik der Hochbahn-Fahrzeugnummerierung nicht anders vergeben werden kann.

@Boris: Ich denke, er meint DEN EINEN CapaCity...
Er hat sich aber wahrscheinlich von der -- wieder einmal -- nicht abgeänderten Überschrift zu einem Beitrag verleiten lassen, ohne den genauen Zusammenhang der vorherigen Beiträge erkannt zu haben. In diesem Thread geht es schon lange nicht mehr um Schweizer Busse...

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2011 23:36 von INW.
Nein ich meine die Fahrzeuge um die es in dem Thread eigentlich geht: die Hess XXL-Busse xD. Aber ebenso Interessant zu wissen wo die CapaCity herumcruisen ...

Ich sehe jetzt erst was du noch geschrieben hast: ich meine tatsächlich den Bus um den es ursprünglich ging, habe den Thread selbst einst eröffnet ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2011 14:13 von LevHAM.
Hallo LevHAM,

es cruist nur einer momentan durch Hamburg. Die Hess Wagen sind noch nicht in der Stadt.



Grüße
Boris
Die beiden Hess Doppelgelenkbushybriden werden auch erst Ende des Jahre erwartet...

Ob der CapaCity noch nach Jasper gehen wird, wo er eigentlich schon sein sollte, weis ich bis heute noch nicht. Allerdings hat man bei Jasper noch keine Ausbildung für das EFAD II erhalten, was der Wagen allerdings eingebaut bekommen hat.

Die vier C2er (Wagen 1181-1184) sind allerdings in Hamburg angekommen.
Die HOCHBAHN hat somit die allersten Fahrzeuge des neuen Citaros ausgeliefert bekommen und wird auch somit das erste Verkehrsunternehmen Weltweit sein, was diesen neuen Typ in den Einsatz schicken wird. Sie besitzen den Euro 5 Motor, wie er also in den letzten Serien schon verbaut wurde.
Die Wagen haben die typische "HOCHBAHN-Lackierung" und wie sonst üblich keine glatte Front, sondern eine Sternfront erhalten, die Wagen sind allerdings auch nicht für Werbungen vorgesehen.
Sie werden für die erste Zeit nach Wendemuth. gehen und dann...

Als nächstes werden die vier Solo BZH`s erwartet, wie auch die Wagen 1111 bis 1112 und die Schnellbusse 6101 bis 6102.
Ich habe die 118x letzte Woche in Hummelsbüttel gesehen und angeschaut. Einer stand auf dem Prüfstand und wurde ausgiebeig getestet. Es gibt viele sichtbare Änderungen, auch der Fahrerarbeitsplatz wuirde überarbeitet.

Claus
Der CapaCity geht seit Donnerstag nach der E86 noch mal kurz auf die M5, das ganze läuft noch bis zirka Mitte nächster Woche und dann geht er zurück zu EvoBus.
Zitat
Heiko T.
Der CapaCity geht seit Donnerstag nach der E86 noch mal kurz auf die M5, das ganze läuft noch bis zirka Mitte nächster Woche und dann geht er zurück zu EvoBus.

Also nix mehr mit Jasper?

Gruß Ingo
Nein, der Wagen war eh schon später als geplant zur HOCHBAHN gegangen und durch den verlängerten SEV auf der U3, sieht es auf Billbrook noch etwas schlecht aus mit dem Platz, da viele Jasper Mühlendamm Fahrzeuge in dieser Zeit nach Billbrook verlagert sind.
Zitat
Heiko T.
Nein, [...]

Klare Ansage. Danke, Heiko.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen