Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Weshalb kein Bahnhalt in Kiel-Mettenhof?
geschrieben von Biene 
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:48 von Deniz90.
Zitat
Deniz90
Zitat
patrick2011nms
Guckt euch doch mal Kiel-Hassee an: Die RB von und nach Eckernförde hält dort 4 Min was nicht sein muss, wäre dieser Bedarfshalt auch da, würde der Zugverkehr reibungsloser ablaufen.

Und wie sollen die Züge dann aneinander vorbei, wenn es nur eingleisig ist?


In Eckernförde, Gettorf, Suchsdorf und Citti/Hassee sind Zugkreuzungen möglich. Das dürfte reichen.
.

-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:49 von Deniz90.
Moin aus Kiel,

in Gettorf kreuzen um XX.29 die Regiolnalbahnen von und nach Eckernförde und um XX:59 die Regiobahnen von und nach Flensburg. Die weiteren möglichen Kreuzungsbahnhöfe Suchsdorf und Neuwittenbek scheiden aus. Der Bahnhof Suchsdorf läßt nur Einfahrten aus Richtung Flensburg auf Gleis 2 zu und Ausfahrten aus Gleis 1 Richtung Flensburg wird man wegen des Bahnsteigzugangs über Gleis 1 nur im Notfall durchführen.
Der Bahnhof Neuwittenbek ist nicht durchgehend besetzt.
Aus Richtung Kiel-Hassee können im Kieler HBF nur die Gleise 4 - 6 angefahren werden, die aber auch von anderen Zügen frequentiert werden. Um dann einen Halt auf der freien Strecke zu vermeiden, verbleibt der Zug im Bahnhof Kiel-Hassee. Ausserdem sind nicht nur Personenzüge auf der Srecke unterwegs. Denn der Nordhafen und auch die Strecke Neuwittenbek-Vossbrook werden noch regelmäßig im Güterverkehr bedient, die immer durch Kiel-Hasse fahren.
Um aber die Aufahrtszeiten einheitlich zu halten, gibt es die Wartezeiten in Kiel-Hassee. Ich persönlich habe schon mehrmal Zugkreuzungen und Überholungen mit Güterzügen oder Lokzügen in Kiel-Hassee beobachtet.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen