Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Güterzugtrasse über den Frankenschnellweg
geschrieben von Bussi 
Zitat
marco2206
Zitat
elixir
An der Brücke fehlen noch zwei seitliche Stützwände, wie an den beiden Kiesbergen, die bis in den Fahrweg reichen, zu sehen ist.

Inzwischen sind die Stützwände im Bau. Es werden Betonbohrpfähle gesetzt.

Hast du zufällig bilder?

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
R-ler
Zitat
marco2206
Zitat
elixir
An der Brücke fehlen noch zwei seitliche Stützwände, wie an den beiden Kiesbergen, die bis in den Fahrweg reichen, zu sehen ist.

Inzwischen sind die Stützwände im Bau. Es werden Betonbohrpfähle gesetzt.

Hast du zufällig bilder?

Nein, leider nicht. Nur jetzt schon seit mindestens letzter Woche im Vorbeifahren beobachtet.

Bauarbeiten S-Bahn Nürnberg
Die Stahlkörbe der Baupfähle habe ich auch rumliegen sehen, an ein Bild habe ich in dem Moment auch nicht gedacht.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
. . . bei den Ausschreibungen oder der Bauüberwachung - die Strecke scheint nicht so wichtig zu sein, da z.B. die Müllverbrennung, seit bald 2 Jahren keinen Gleisanschluß mehr hat.

Die beiden roten Rangierloks im Gelände stehen sich die Räder rostig.

Um die Bohrpfähle setzen zu können, mußten wieder ca. 4 m Erdreich angefahren werden.

Auch die Strecke vom Stw 1 bis zur Einmündung in die Hauptstrecke an der Janssenbrücke, könnte langsam begonnen werden - sonst wird das bis Dezember 2018 wieder nichts.

Gruß elixir

Hallo allseits,

Hier ein schnelles Bild aus der S4

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]

Zwischen Rothenburger Str. (S) und Regio-Werk wurden offenbar alte Gleise abgetragen, wie ich heute morgen gesehen habe.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen