Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
100 Jahre Hamburger Hochbahn
geschrieben von Netzspinne 
100 Jahre Hamburger Hochbahn - Herzlichen Glückwunsch!

Anfang Januar gab es hier irgendwo das Thema Hauptbahnhof-Süd mit seinen damaligen vier Gleisen. Sicher werden sich Einige erinnern. In den Tagen war ich auf dem Ostring unterwegs und habe ein paar Bilder gemacht. Diese Bilder sollen die Veränderungen in den vergangenen 100 Jahren zeigen...

Es ist selten, dass ich für meinen "Laden" Werbung mache, aber ich denke, heute darf das mal sein - ausnahmsweise. Viel Spaß!

Hier dazu eine kleine Galerie.

Viele Grüße
Marcus



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2012 00:19 von Netzspinne.
Da schließe ich mich mit an :D Auf weitere 100Jahre !!!
Ja, auch von mir herzlichen Glühstrumpf und ein PROSIT!

Übrigens:
Ab sofort gibt es zum Jubiläum - und auch darüber hinaus - einen eigenen, offiziellen Youtube-Kanal der Hochbahn:

[youtube.com/hochbahn]
Hallo,
heute soll doch ein historischer Hochbahnzug auf dem Ring unterwegs sein. Weiss jemand wann und wo?
Gelöscht.
NVB war eine Minute schneller.

Gruß Ingo



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2012 09:16 von INW.
Auf die nächsten 100 Jahre!

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
offline
15.02.2012 23:11
owt

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2012 09:35 von DT-1 Fan.
Zitat
Netzspinne
Es ist selten, dass ich für meinen "Laden" Werbung mache, aber ich denke, heute darf das mal sein - ausnahmsweise. Viel Spaß!

Dieser "Laden" hat ÖPNV, also darf das wohl durchaus sein, dass hier für diesen Laden Werbung gemacht wird. Es muss halt beim Thema ÖPNV bleiben.
Zitat
Jan Gnoth
Dieser "Laden" hat ÖPNV, also darf das wohl durchaus sein, dass hier für diesen Laden Werbung gemacht wird. Es muss halt beim Thema ÖPNV bleiben.

Das glaube ich nicht, dass dieser Laden ÖPNV hat...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Anbei noch ein Foto der nachgestellten Senatorenfahrt von Barmbek nach Rathaus am 15.2.2012.



Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Das glaube ich nicht, dass dieser Laden ÖPNV hat...

Ich wollte damit sagen, dass Marcus "Netzspinne" hier sehr wohl Werbung für seine Seite machen darf, weil diese schließlich hier mit unserem Thema ÖPNV beschäftigt.
Die HOCHBAHN wird im Jahresverlauf weitere Überraschungen für die Fahrgäste bereithalten. Dazu gehört der wiederkehrende Einsatz der liebevoll restaurierten historischen Züge T11 und T220 im gesamten Jubiläumsjahr, sowie Geburtstagskuchen, Fahrzeugparaden, Filmvorstellungen und ein umfangreiches Besucherprogramm mit Blick hinter die Kulissen.

Steht auf der Hochbahnwebseite.

Uli
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen