Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U1 Renovierung Sommer 2015
geschrieben von Andreas1 
Zitat
DennisB
Keine Kurzwende? Okay...

Jungfernstieg ist mittem im Zentrum, die Züge dort eigentlich immer voll. Und wenn voller Zug auf vollen Bahnsteig trifft, ist das nun ja - ungünstig.

Also schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, trennt Aus- und Einstieg räumlich und entspannt den Kehrvorgang, so dass Unregelmäßigkeiten abgefedert werden können. Wharscheinlich wird hier bald wieder eine Auflistung stehen, was der Betrieb hätte alles anders und besser machen können - aber thats life.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Nene Jan, das ist 'ne nachvollziehbare Erklärung. Danke.

MFG Dennis
Jan meinte wahrscheinlich einen anderen User ;-)
Zitat
roennie
Man kann nicht alles miteinander abstimmen, erst recht wenn mehrere Verkehrsträger davon betroffen sind.

Verantwortlich für die Koordinierung ist die HVV GmbH als Regieunternehmen der Aufgabenträger. Aber wenn die S 1 an den Werktagen fährt, ist ja eigentlich alles gut, insbesondere in der Ferienzeit.
Ist es richtig, dass die Züge aus Osten kommend (Ohlstedt/Großhansdorf) immer bis Stephansplatz fahren und man dort dann in den SEV umsteigen kann, während man hingegen nach Osten (nach Ohlstedt/Großhansodrf) von Kellinghusenstraße immer mit den SEV bis Jungfernstieg fahren muss, um dort wieder in die U1 umsteigen zu können?

Jedenfalls so geht es aus den Auskunftsystemen des HVV hervor? Doch leider gibt es dazu keine weiteren Informationen von der Hochbahn, denn hier wird immer von einer generellen Sperrung zwischen Jungfernstieg und Kellinghusenstraße gesprochen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Jedenfalls so geht es aus den Auskunftsystemen des HVV hervor? Doch leider gibt es dazu keine weiteren Informationen von der Hochbahn, denn hier wird immer von einer generellen Sperrung zwischen Jungfernstieg und Kellinghusenstraße gesprochen.

Geofox gibt dann falsche Infos raus. Die Hst Stephansplatz ist gesperrt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Norderstedt
Jedenfalls so geht es aus den Auskunftsystemen des HVV hervor? Doch leider gibt es dazu keine weiteren Informationen von der Hochbahn, denn hier wird immer von einer generellen Sperrung zwischen Jungfernstieg und Kellinghusenstraße gesprochen.

Geofox gibt dann falsche Infos raus. Die Hst Stephansplatz ist gesperrt.

Vielen Dank für die Information.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Der Fehler ist auch nur heute in Geofox drin. Ab morgen stimmt alles wieder

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Obwohl ich immer finde, dass die Hochbahn exzellente SEVs leistet, missfällt mir dieser sehr. Auch wenn die Verkehrslage manchmal recht suboptimal in Hamburg sein kann, musste ich - ich fuhr gestern 4x ab Kellinghusenstraße und Jungfernstieg und heute jeweils 1x - z.T. über 10 min auf einen Bus warten. Selbst an der Kellinghusenstraße, wo einer Pause macht ("Fahrtende, bitte nicht einsteigen"), wartete ich knappe 10minuten im 5 Minuten Takt. Somit hat sich meine Fahrzeit am Ende nicht um, wie es so schön heißt "20min verlängert", sondern um mindestens 40. Gerade nach Harburg ärgerlich, weil die S-Bahn auch mit Verspätung fuhr. 102min brauchte ich von Groß Borstel nach Harburg am gestrigen Abend, das ist eine Verlängerung der Strecke um 62min. Zurück fuhr ich dann mit der 5 und 15min Fußweg, war angenehmer...
Warum bist Du denn nicht ab Ohlsdorf mit der S1 oder ab Kelle mit der U3 gefahren? Der Bus ist immer die schlechtere Alternative.
Dieses Internet wieder:

Die Profis der Hochbahn haben in Geofox nur den Ersatzplan der U1-Ost in eine Richtung eingestellt - von der Innenstadt stadtauswärts. Stadteinwärts fährt keine Bahn, jedenfalls nicht in den Online-Fahrplanauskünften. Seit Samstag. Naja, gut, dass das nicht öfter mal in Geofox passie... äh.

Zeit für Europas modernste Fahrplanauskunft. Innovativ wie Hamburgs ÖV ist, werden dort tatsächlich Menschen kurz so etwas wie "Fehlerkontrolle" machen, um "Qualitätssicherung" zu betreiben. Seien wir gespannt. So etwas ist natürlich auch ganz schön aufwändig und kostet 5 Minuten Zeit.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2015 09:25 von Herbert.
In der App stimmt alles... so wie es aussieht zumindest.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
In der App stimmt alles... so wie es aussieht zumindest.

Mal abgesehen davon, dass hier die Daten scheinbar richtig enthalten sind: Allgemein ist auch in der App die Ergebnisqualität und die Funktionalität weit vom möglichen Optimum entfernt. Als gut gemachte App sollte man die von der BVG nehmen. Gleicher App-Programmierer aber Auskunft durch Hacon. Wesentlich besser gemacht und v.a. durchgehende Ist-Daten-Versorgung, was ja in HH vielleicht in 2016 mal gelingen könnte ...
Die ersten Bus-Livedaten werden im Dezember 2015 kommen. Die VHH ist da noch nicht mit bei, die Hochbahn und Autokraft schon (die seien wohl auch schon in der DB-App).

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Der Fehler wurde heute Vormittag noch korrigiert. Davor war er auch in der App.
@roennie: Bisschen schwierig, wenn man ab Lattenkamp fahren muss. Am Tage gibt es genug alternativen, in der Nacht, bzw zum späten Abend ist es doch etwas schwieriger, zumal man den Anschluss an die 114 bekommen muss. Ich fahr ja auch schon 20min immer früher los, und ich finde einfach, man kann doch den Bus einfach zur angebenen Uhrzeit bereitstellen. Ich hab nichts gegen den Ersatzverkehr per se, aber nicht, wenn man wegen trödelns oder wegen des Einsatz weniger Busse nochmals länger braucht.
Aber egal, meine Alternative heisst nun M5 und 15 - 20min Fußweg.
@Pille:

Vielleicht hilft's: Die U3 fährt während der Bauzeit bis nach 23 Uhr werktags alle 5 Minuten.
Zitat
Pille
Obwohl ich immer finde, dass die Hochbahn exzellente SEVs leistet, missfällt mir dieser sehr. Auch wenn die Verkehrslage manchmal recht suboptimal in Hamburg sein kann, musste ich - ich fuhr gestern 4x ab Kellinghusenstraße und Jungfernstieg und heute jeweils 1x - z.T. über 10 min auf einen Bus warten.

Das ist allerdings etwas was mich auch immer wieder wundert.
Man fährt mit der Bahn ein, wartet vor der Haltestelle, sieht die SEV-Busse teilweise bereits bereit stehen, und wartet dennoch 5 Minuten. Gibt es einen bestimmten Grund warum die Busse nicht abfahrbereit warten? (Dieses Szenario geschieht auch dort wo bereits Busbuchten vorhanden sind, es kann also nicht der Grund verkehrsbehinderung sein.)
Hi Pommes Schranke, ich hatte es mal genau andersherum erlebt. Bei der U2-Sperrung letztes Jahr kam die U-Bahn in Horner Rennbahn an, ich erreichte im Laufschritt den Bus, da fuhr er mit gerade mal 5 Fahrgästen ab. Die nachfolgenden Leute, die auch in meine U-Bahn waren und nicht so fix waren wie ich, durften warten. Er kam denn auch halbleer in Berliner Tor an...
Das ist ja noch abgefahrener (schönes Wortspiel...).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen