Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Messfahrt DT 3?
geschrieben von Boris 
Messfahrt DT 3?
22.07.2015 20:26
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:13 von Boris.
Re: Messfahrt DT 3?
22.07.2015 21:00
Zitat
Boris


So verkabelt durchfuhr heute ein DT 3 die Haltestelle Rathaus, an Bord zwei Techniker von Vossloh. Weiß wer von den stets gut unterrichteten hier, welcher DT 3 das war und welchem Zweck die Fahrt diente?

Sowas kommt öfter vor. Also nichts weltbewegendes. Höchstwahrscheinlich keine Probefahrt für ein größeres Umbauprogramm.
Definitiv Einheit 828 oder 855, sonst keine Ahnung :)
Zitat
Jan Gnoth
Sowas kommt öfter vor. Also nichts weltbewegendes. Höchstwahrscheinlich keine Probefahrt für ein größeres Umbauprogramm.

Sagst Du aufgrund welcher Erkenntnis?

Boris sagte, es seien Techniker von Vossloh an Bord gewesen. Für gewöhnliche Messfahrten eher ungewöhnlich.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: Messfahrt DT 3?
23.07.2015 13:47
Zitat
Jan Borchers
Sagst Du aufgrund welcher Erkenntnis?

Hab öfter verschiedene DT's mit derartiger Verkabelung rumfahren gesehen. Alle waren später wieder im ganz normalen Fahrgasteinsatz ohne sichtbaren Veränderungen. Von daher habe ich keine Erwartung, dass jetzt noch mal ein neuer DT3-DAT oder ähnliches kommt.

Zitat
Jan Borchers
Boris sagte, es seien Techniker von Vossloh an Bord gewesen. Für gewöhnliche Messfahrten eher ungewöhnlich.

Trotzdem glaube ich aufgrund von Boris' Beobachtung nicht, dass es demnächst nochmal sichtbare Veränderungen an den DT3 geben wird, auch wenn derzeit über eine weitere Ertüchtigung der DT3 spekuliert wird. Die Firma Vossloh hat da etwas ausgemessen, aber zu einem größerem sichtbaren Umbauprogramm wird dieses eher nicht führen. So zumindest meine Vermutung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen