Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Arbeiten bei der Hamburger Hochbahn als U-Bahn Fahrer
geschrieben von Gamo60 
[]Mich würde interessieren wie zufrieden die Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen sind.
Gibt es auch Flex-Dienstpläne, Wendezeiten für die Notdurft, Abwechslung bei den Routen oder fährt man den ganzen Tag eine Linie.
Wie lange sind die Lenkzeiten am Stück?

Es wäre schön darüber auch mal was zu wissen.

LG
Gamo

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2017 23:29 von Gamo60.
Mich würde interessieren wie zufrieden die Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen sind. Einige Meckern andere sind zufrieden.
Gibt es auch Flex-Dienstpläne, Gleitzeit oder wie?
Wendezeiten für die Notdurft, Überliegezeiten sind vorhanden (siehe Fahrplan)
Abwechslung bei den Routen oder fährt man den ganzen Tag eine Linie, unterschiedlich.
Wie lange sind die Lenkzeiten am Stück, max 6 Std sind erlaubt, selten sind es mehr als 5 eher weniger.

***Es bedeutet harte Arbeit, wenn man aus einem Beförderungsfall, einen Fahrgast machen möchte.***
Was versteht man unter Überliegezeiten 😮
Die Zeit zwischen Ankunft und Abfahrt, Beispiel, der Zug kommt um 13:52 in Ohlstedt an und fährt um 14:00 wieder ab, macht 8 Minuten Überliegezeit.

***Es bedeutet harte Arbeit, wenn man aus einem Beförderungsfall, einen Fahrgast machen möchte.***

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2017 12:56 von STZFa.
Zitat
STZFa
Die Zeit zwischen Ankunft und Abfahrt, Beispiel, der Zug kommt um 13:52 in Ohlstedt an und fährt um 14:00 wieder ab, macht 8 Minuten Überliegezeit.

Woher kommt eigentlich dieser seltsame Begriff "Überliegezeit". Diesen habe ich noch nirgends sonst außer in HH gehört. Hierbei handelt es sich doch um eine Wende- oder Kehrzeit. Was liegt denn hier in HH immer über an den Endstellen?
Wie ist bei der HVV die Dienstdauer und die Lohnstunden.?
Ich kenne Betriebe mit Durchschnitt 8:45 Lohnstunden 9:30.

Wieviele Betriebshöfe U-Bahn gibt es und fahren alle Betriebshöfe die gleichen Linien oder ist es speziell.
Also das mit dem Überliege-Begriff würde ich auch gerne wissen. Es gibt ja auch die Überlieger-Plätze für die Busse in Hamburg, dürfte ja dann so viel heißen wie Pausenplätze.
Überliegezeit= Zug steht am Bahnsteig und wartet seine Abfahrtzeit ab.
Wende- oder Kehrzeit= Zug fährt durch die Kehranlage

Falls du für eine vergleichbare Tätigkeit netto etwa 300€ mehr haben willst, sei dir der Quereinstieg zum Triebfahrzeugführer bei der S-Bahn Hamburg empfohlen:

[karriere.deutschebahn.com]
Wie lange ist die Arbeitszeit?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen