Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ansage 474
geschrieben von Sascha Behn 
Ansage 474
31.05.2002 09:13
Seit Aumühle sind neue Ansage an denn Endstadionen.

z.B bei der S1 "Nächste Haltstelle Poppenbüttel Dieser Zug endte hier bitte alle ausstiegn. Wir wünschen Ihen eine guten Tag Ihre Hamburger S-Bahn." Das ist echt gut so was von der S-Bahn zugehören.

Sascha.
Anonymer Benutzer
Re: Ansage 474
31.05.2002 09:30
Das ist zwar sehr nett gemeint, nervt am Ende aber doch ganz schön - jedenfalls wenn man sich das jeden Tag anhören muß. Und "wünschen einen guten Tag" kommt spät abends sicher gut.
Mir genügt immer schon, mir jeden Tag dieselbe Endlosansage auf der A2 vor Ulzburg-Süd anhören zu müssen.

Gruß,
Olaf
Anonymer Benutzer
Re: Ansage 474
01.06.2002 10:41
In Aumühle klingt das ganze noch ein bisschen anders:
"Nächste Haltestelle Aumühle. Übergang zu den Zügen des Nahverkehrs Richtung Büchen. Dieser Zug endet hier, wir bitte alle Fahrgäste, auszusteigen. Die S-Bahn Hamburg sagt Tschüß und bis zum nächsten Mal!" Irgendwie nett, oder?
Re: Ansage 474
02.06.2002 01:22
Hi!
Stimmt, Christian, das hört sich wirklich irgendwie nett an. Der Satz mit dem Tschüß und bis zum nächsten Mal ist jetzt bei der Bahn wohl die Standardverabschiedung, hab das schon oft in DB Zügen im Nahverkehr gehört, besonders Dostos, da aber net vom Band. Aber mir gefällts.
MfG
Alex
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen