Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Zitat
Stahldora
Jay: Ach so, 'schuldige, Missverständnis meinerseits. Ja, der CNL endet ja auch in Lichtenberg.

Zitat
Giovanni
Eine Direktfahrt von Mahlsdorf auf die Stadtbahn ist nicht möglich - von Lichtenberg hingegen schon.
siehe: [maps.google.de]

Ich bin da wirklich Laie, daher auch die komische Frage: weshalb nicht? Von Strausberg (also via Mahlsdorf) kommt die NE26 in Lichtenberg an, von Lichtenberg auf die Stadtbahn geht. Fehlt hier also eine Weiche? Warum kann man diese drei Teile (Strausberg-Lichtenberg-Stadbahn) nicht miteinander verknüpfen, wenn es sie als Teile doch bereits gibt?

Um von Lichtenberg (Nicht-S-Bahn-Bereich) zur Stadtbahn zu kommen, muss man nach Osten rausfahren und dann im Biesdorfer Kreuz nach rechts Richtung Außenring abbiegen und auf die VnK-Strecke ("Verbindung nach Kaulsdorf") wechseln, die bei Rummelsburg auf die Schlesische Bahn mündet, die wiederum in die Stadtbahn übergeht.

Die NE26 fährt aber aus Richtung Strausberg kommend zuerst (gerade aus) durchs Biesdorfer Kreuz und kommt dann von Osten nach Lichtenberg rein. Um dann weiter auf die Stadtbahn zu kommen, müsste sie daher in Lichtenberg Kopf machen und den Bahnhof erstmal wieder nach Osten verlassen.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
deejay
Momentan findet gerade ein Riesenfeuerwehreinsatz in Steglitz statt. Die U-Bahn ist ab Walther-Schreiber-Platz bis zum Rathaus Steglitz nicht mehr in Betrieb. Allein an der Kreuzung zum Hermann-Ehlers-Platz waren 16 Einsatzfahrzeuge vor Ort. Die BVG verkündet "nur" irgendeinen Feuerwehreinsatz. Was mag da passiert sein? Sah irgendiwe nicht gut aus, aber an der Oberfläche war absolut nichts zu erkennen.

Der Tagesspiegel weiß mehr: [www.tagesspiegel.de] Demnach war im U-Bahntunnel ein Kabel und eine Stromschienenabdeckung in Brand geraten.

Weiß jemand auf welchen Wegen die Busse umgeleitet wurden? [www.rbb-online.de]

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2012 14:36 von Möckernbrücke.
Die Busse fuhren über die BAB 103 bis Saarstr. und von dort auf die Rheinstraße.
Danke Dir!

Und der 282er? Vielleicht auf dem alten Wege über die Joachim-Tiburtius-Brücke?

Wo wir gerade dabei sind: Weiß jemand, was die BVG seinerzeit bewog die Neue Filandastraße (früher zwei Buslinien) und die Klingsorstraße Bus-frei zu machen? Immerhin sollte/soll hier einmal die U9 kreuzen (U-Bahnhof Albrechtstraße).

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2012 15:04 von Möckernbrücke.
Zur Klingsorstr. kann ich nichts sagen (vermutlich Sparmaßnahmen), aber der 33er auf der Neuen Filandastr. fiel dem "Knotenpunktwahn" zum Opfer - man war der Meinung, dass möglichst alle Steglitzer Linien über das Rathaus geführt werden müssen. Der 68er soll mit der Führung über Düppelstr. wohl das Steglitzer Gymnasium besser anbinden.
Zitat
DonChaos
öA?
Zitat
Stahldora
örtliche Aufsicht

und präventiv: öSk = Örtliche Servicekraft

D

Wie wärs dann mit:
Aufsicht = "örtliche Aufsicht"
und:
Servicekraft = "örtliche Servicekraft"?

Nur so als Vorschlag...
Zitat

Naja ist nur blöd wenn man nicht die Hintergründe kennt? Weißt du überhaupt ob die ö.A. überhaupt Infos hatte was los ist?
Die ö.A. hatte die Infos. Wenn sich mal ein Kunde erdreistet hatte zu Fragen, kam ja auch die Info. nur NIE! über die Lautsprecher.

Zitat

Vielleicht war die Lautsprecheranlage kaputt?
Nö. "Zurückbleiben bitte" hat Tadellos funktioniert ;)

Zitat

Wieso? Es ist doch was gefahren! Die S9! Also bleib locker! Genauso gehört es in den gesunden Menschenverstand das man ja auch über Neukölln nach Schöneweide kommt bzw. ab Treptow im Notfall ein Bus fährt.
Das nur die S9 nach Schweineöde fährt hab ich dann auch irgendwann mitbekommen. Nur: Ich wusste ja zuerst nicht wo die Störung ist. Hätte ja genau so gut sein können, dass alles aus Schöneweide in Treptower Park endet und man mitm Ring vorfahren muss. Dass nur die S9 fährt, habe ich erst erfahren nachdem eine Ringbahn durch war und aufm Anzeiger "S9 Schöneweide" auftauchte. Ansage? Fehlanzeige! S8 endet in Ostkreuz und fährt zurück: Ansage? Fehlanzeige. "Gleis 12 steht für sie bereit, S8 nach Blankenburg". Das wars. Mehr nicht! Keine Info das hier zu ende ist, keine Info wie es weiter geht. NIX! Null! Niente! Nada! Gar nix! Und woher soll ich wissen, dass ab Neukölln was fährt wenn es nicht angesagt wird WO die Störung ist???

Zitat

Naja du scheinst ja eh alles besser zu wissen also viel Spaß beim weitermeckern!
Ich will hier nicht ständig als "Meckerer" dastehen, aber insbesondere bei GEPLANTEN Sachen zeigt es sich auch häufig, dass Leute so was erarbeiten, die von Kundenservice keine Ahnung haben - und von Wegeleitung erst recht nicht (oder kein ausreichend großes Budget ...). Schon mal auf einer Messe gewesen? Oder bei der ILA? Die würden sich für solch miserable Wegeleitungen schämen! Aber die S-Bahn und die BVG* kann es sich ja erlauben.

*Wobei ich sagen muss, die Wegeleitung von U Märkischen Museum zur SEV Haltestelle ist im großen und ganzen wirklich gut dieses mal. Nur sind die Schilder meiner Meinung nach immer noch zu klein :-/



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2012 15:46 von Chep87.
Bei aller Kritik an Information der Verkehrsbetriebe, egal welcher grad der Verursacher ist-
ich setze voraus, das Teilnehmer hier im Forum als Nahverkehrsinteressierte
grob die Linien der Bahnen und Busse im Kopf haben-oder für die Jungspunde hier im Smartphone;-)
Da steh ich doch nich aufm Bahnhof und hab Trampelbock,weil in die gewünschte Richtung nichts fährt-
sondern such mir spätestens nach 10min ne Alternative-
und die heist in Ostkreuz eben via Ring über Neukölln nach Schweineöde oder mit Bus 194/167...
Muß denn heutzutage eigentlich immer einer die Fahrgäste an die Hand nehmen...?
Stehn denn alle da wie ne Herde Schafe, oder gibt es nur genug kampferprobte,
die sich ne Alternative alleine suchen können...
auch wenn z.B Richtung SW auch immer Richtung SXF/BBI heist und man schon der Touris
wegen Ansagen tätigen sollte-blos Ihr wohnt und lebt doch in dieser Stadt...?!
Das Rotkäppchen kann nämlich auch nix ansagen,
wenn es von seiner übergeordneten Stelle keine Infos vorgelegt bekommt,
ausser er kann über seinen Tellerrand gucken und hat Alternativen im Kopf oder PC..

T6JP
Bequemlichkeitsunflexibilität: "Hier fährt nichts mehr, aber ich kriege auch keine Informationen, was ich jetzt am besten tun soll (Es könnte ja gleich wieder weitergehen!), also bleibe ich hier und warte einfach. Irgendetwas wird schon passieren."

So oder so ähnlich stelle ich mir den hier angesprochenen Dumm-Fahrgast vor.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Sehr witzig ;) Wer gibt mir denn die Garantie, dass von Neukölln was fährt? Zu dem Zeitpunkt wusste ich ja schon (selbst recherchiert via dem angesprochenen Smartphone) dass die S9 fährt. Nur versetze ich mich hier gerade in die Situation von irgendwelchen Touristen oder nicht System-Affinen. Im übrigen reicht es vielen "Stammnutzern" die Info dass zur Zeit in $ORT alles doof ist. Die meisten stöhnen einmal und finden dann zügig ihren eigenen (neuen) Weg. Aber so was wurde ja auch mit gewissenhafter Arbeitsersparnis durch die Aufsicht vermieden. Dass im Anzeiger kein Text durchlief nehm ich ihm ja auch nicht übel - dafür kann er ja nix. Aber dass er so Mundfaul war und über 20 Minuten keine Ansage tätigte obwohl er informiert war, das nervt halt einfach. Im übrigen hätte er sich und seinen anwesenden Kollegen viele Schimpfwörter ersparen können wenn er mal was angesagt hätte ... Teilweise war das nimmer feierlich was da an Schimpfwörtern von den Kunden zum Personal geflogen ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2012 16:13 von Chep87.
Hat jemand auch weitere Informationen zum Brand bei der S-Bahn im Betriebsbahnhof Schöneweide gestern?
Zitat
Giovanni
Zitat
Stadtbahner475
Jetzt fängt die DB an mit den Fahrgästen quiz zu spielen. Fahrzielanzeiger schildert "BKW" in Neukölln oder man spart schon Buchstaben ein.
In den Systemen der S-Bahn wird vermutlich nur BKWH (Königs Wusterhausen Bstg S-Bahn) als Königs Wusterhausen dargestellt.

d.h. Eingabefehler - der aber auch bei der Programmierung berücksichtigt werden könnte...

Ne, is Quatsch. Auch bei der S-Bahn heißt Königs Wusterhausen seit irgendwann letztem Jahr als DS100-Abkürzung BKW. Kann natürlich sein, dass irgendeine Software genau wegen dieser Änderung von BKWH auf BKW jetzt (immer noch) durchdreht ;)
Zitat
VvJ-Ente
Zur Klingsorstr. kann ich nichts sagen (vermutlich Sparmaßnahmen), aber der 33er auf der Neuen Filandastr. fiel dem "Knotenpunktwahn" zum Opfer - man war der Meinung, dass möglichst alle Steglitzer Linien über das Rathaus geführt werden müssen. Der 68er soll mit der Führung über Düppelstr. wohl das Steglitzer Gymnasium besser anbinden.

Zwischen Birkbusch- und Albrechtstraße fuhr aber in der Klingsorstraße noch nie ein Bus! Das mit dem 68er (170er) könnte stimmen.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
VvJ-Ente
Zur Klingsorstr. kann ich nichts sagen (vermutlich Sparmaßnahmen), aber der 33er auf der Neuen Filandastr. fiel dem "Knotenpunktwahn" zum Opfer - man war der Meinung, dass möglichst alle Steglitzer Linien über das Rathaus geführt werden müssen. Der 68er soll mit der Führung über Düppelstr. wohl das Steglitzer Gymnasium besser anbinden.

Zwischen Birkbusch- und Albrechtstraße fuhr aber in der Klingsorstraße noch nie ein Bus!

Und genau dort sollte ja auch der angesprochene U-Bahnhof hinkommen – womit die U9-Anbinde-Theorie vom Tisch wäre.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
VvJ-Ente
Zur Klingsorstr. kann ich nichts sagen (vermutlich Sparmaßnahmen), aber der 33er auf der Neuen Filandastr. fiel dem "Knotenpunktwahn" zum Opfer - man war der Meinung, dass möglichst alle Steglitzer Linien über das Rathaus geführt werden müssen. Der 68er soll mit der Führung über Düppelstr. wohl das Steglitzer Gymnasium besser anbinden.

Zwischen Birkbusch- und Albrechtstraße fuhr aber in der Klingsorstraße noch nie ein Bus!

Ich hatte mich auch nur auf den alten 88er zum Augustaplatz bezogen.
Zitat
VvJ-Ente
Ich hatte mich auch nur auf den alten 88er zum Augustaplatz bezogen.

Dafür fährt ja jetzt der 283er vom Rathaus über Händelplatz/Hindenburgdamm durch die Klingsorstraße bis zur Birkbuschstraße.
Zitat
FuzzyLogic
Die Busse fuhren über die BAB 103 bis Saarstr. und von dort auf die Rheinstraße.

Wohin wurden denn die am U-Bhf. Walther-Schreiber-Platz gestrandeten Fahrgäste verwiesen?

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2012 09:54 von Möckernbrücke.
U7 zwischen Möckernbrücke und Hermannplatz wegen Feuerwehreinsatz unterbrochen: [twitter.com] und [www.bvg.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
U7 zwischen Möckernbrücke und Hermannplatz wegen Feuerwehreinsatz unterbrochen: [twitter.com] und [www.bvg.de]

Zwischen Berliner Straße und Hermannplatz...
Zitat
Alba Coach
Hat jemand auch weitere Informationen zum Brand bei der S-Bahn im Betriebsbahnhof Schöneweide gestern?

Feste Achse ;) Daher auch Feuerwehr vor Ort wegen Qualmentwicklung und wegen dem Geruch.
Dieses Thema wurde beendet.