Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Kurzmeldungen III ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Olliver1977 
Zitat
BV3222
Zitat
Tradibahner
U7 zwischen Möckernbrücke und Hermannplatz wegen Feuerwehreinsatz unterbrochen: [twitter.com] und [www.bvg.de]

Zwischen Berliner Straße und Hermannplatz...

ich weiß zwar nicht, aus welcher Quelle deine Info stammt, aber auch die BZ spricht von Möckernbrücke und Hermannstraße: [www.bz-berlin.de]

auch die [www.morgenpost.de] und der [www.berliner-kurier.de] berichten kurz darüber

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2012 15:57 von Tradibahner.
der Tagesspiegel zu den heutigen Störungen bei der S-Bahn. an denen die S-Bahn selbst nur zu 50% Schuld ist:

Personen im Gleis und von S-Bahn und Regionalzug erwischt: [www.tagesspiegel.de]

und mal wieder der Personalmangel: [www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
BV3222
Zitat
Tradibahner
U7 zwischen Möckernbrücke und Hermannplatz wegen Feuerwehreinsatz unterbrochen: [twitter.com] und [www.bvg.de]

Zwischen Berliner Straße und Hermannplatz...

ich weiß zwar nicht, aus welcher Quelle deine Info stammt, [...]

Das stand im BVG-Link, den du gepostet hast :-) Mittlerweile hat er Fehlercode 404.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tradibahner
Zitat
BV3222
Zitat
Tradibahner
U7 zwischen Möckernbrücke und Hermannplatz wegen Feuerwehreinsatz unterbrochen: [twitter.com] und [www.bvg.de]

Zwischen Berliner Straße und Hermannplatz...

ich weiß zwar nicht, aus welcher Quelle deine Info stammt, [...]

Das stand im BVG-Link, den du gepostet hast :-) Mittlerweile hat er Fehlercode 404.

Viele Grüße
Florian Schulz

dann muss der im nachhinein geändert worden sein, wie ich den aufrief, stand dort "Möckernbrücke und Hermannplatz"

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2012 16:58 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner


dann muss der im nachhinein geändert worden sein, wie ich den aufrief, stand dort "Möckernbrücke und Hermannstraße"

Daisy zeigte auch zwischen Möckernbrücke und Hermannplatz

IsarSteve
Zitat
T6Jagdpilot
Bei aller Kritik an Information der Verkehrsbetriebe, egal welcher grad der Verursacher ist-
ich setze voraus, das Teilnehmer hier im Forum als Nahverkehrsinteressierte
grob die Linien der Bahnen und Busse im Kopf haben-oder für die Jungspunde hier im Smartphone;-)
Da steh ich doch nich aufm Bahnhof und hab Trampelbock,weil in die gewünschte Richtung nichts fährt-
sondern such mir spätestens nach 10min ne Alternative-
und die heist in Ostkreuz eben via Ring über Neukölln nach Schweineöde oder mit Bus 194/167...
Muß denn heutzutage eigentlich immer einer die Fahrgäste an die Hand nehmen...?
Stehn denn alle da wie ne Herde Schafe, oder gibt es nur genug kampferprobte,
die sich ne Alternative alleine suchen können...
auch wenn z.B Richtung SW auch immer Richtung SXF/BBI heist und man schon der Touris
wegen Ansagen tätigen sollte-blos Ihr wohnt und lebt doch in dieser Stadt...?!
Das Rotkäppchen kann nämlich auch nix ansagen,
wenn es von seiner übergeordneten Stelle keine Infos vorgelegt bekommt,
ausser er kann über seinen Tellerrand gucken und hat Alternativen im Kopf oder PC..

T6JP

also, wenn ich Infos über eine Störung bekomme, versuche ich mir auch selbst meinen weg zu finden, wie auch an einem Freitagmorgen im November, ich glaube, der 11.11.11 war das, Weichenstörung Hermannstraße, meine S41 fuhr von Ostkreuz kommend nur bis Treptower Park und endete dort zunächst, und fuhr dann als S42 zurück in Richtung Ostkreuz, ich mit, Ostkreuz runter auf die Stadtbahn, bis Warschauer Str., dort weiter mit der U1 bis Nollendorfplatz, nochmals in die U3 umgestiegen, und trotzdem noch pünktlich auf Arbeit. Normalerweise Ostkreuz -> Ringbahn S41 -> Heidelberger Platz -> U3 -> Dahlem Dorf. Aber dazu muss man erst Infos bekommen, bekomme ich die nicht, kann sonstwas sein, verspätete oder nur mal ein ausgefallener Zug. Und die Aufsicht sollte schon was wissen, ganz Informationslos werden die wohl nicht sein, mir würde schon auffallen, wenn Züge ausbleiben, und dann kann man sich auch selbst kümmern, hat man dazu nicht auch die Pflicht? Es kann ja zwischen zwei Bahnhöfen sonstwas passiert sein?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
IsarSteve
Zitat
Tradibahner


dann muss der im nachhinein geändert worden sein, wie ich den aufrief, stand dort "Möckernbrücke und Hermannplatz"

Daisy zeigte auch zwischen Möckernbrücke und Hermannplatz

danke, IsarSteve, nicht, das diverse Leute mich als blöd darstellen wollen, ich weiß doch, was ich gelesen hab!

seit ca. 16 Uhr fährt die U7 wieder durch: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2012 16:58 von Tradibahner.
Aktuell 19 Uhr:

Abweichende Betriebssituation
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Personalengpässen kommt es heute zu folgenden Einschränkungen im Zugverkehr:

- Linie S 47 verkehrt nur zwischen Spindlerfeld <> Schöneweide
- Linie S 46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen <> Tempelhof

Bitte nutzen Sie zwischen Schöneweide und Hermannstraße die Linien S 45 und S 46 bzw. zwischen Tempelhof und Westend die Ringbahnlinien S 41/42.

Auf Grund einer Weichenstörung in Berlin Ostbahnhof kommt es in diesem Bereich zu Verspätungen und Teilausfällen.
Die Linie S 75 verkehrt nicht zwischen Ostbahnhof und Westkreuz.


Wir bitten um Entschuldigung.

[twitter.com] und [mobil.s-bahn-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2012 19:39 von Tradibahner.
irgendwo hab ich vor kurzem etwas über die Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen Friedrichstrasse und Hauptbahnhof gelesen, die Berliner Zeitung berichtet nun darüber: [www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
irgendwo hab ich vor kurzem etwas über die Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen Friedrichstrasse und Hauptbahnhof gelesen, die Berliner Zeitung berichtet nun darüber: [www.berliner-zeitung.de]

Das erklärt die neu angebrachten Zs3- und Zs3v-Signaltafeln an den Hauptsignalen und Vorsignalwiederholern. Ich wundere mich schon seit einiger Zeit über die Dinger. Die Bahn scheint aber keine große Hoffnung zu haben, den Missstand zeitnah beseitigt zu bekommen, sonst würde sie die Tafeln nicht an den Signalschirmen befestigen sondern stattdessen als klassische Lf-Signale temporär ins Gleis stellen.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Die Bahn scheint aber keine große Hoffnung zu haben, den Missstand zeitnah beseitigt zu bekommen, sonst würde sie die Tafeln nicht an den Signalschirmen befestigen sondern stattdessen als klassische Lf-Signale temporär ins Gleis stellen.

Viele Grüße
Florian Schulz

Tja, so fallen sie weniger auf. Aber da das Signalbuch ja jedermann zur Verfügung steht,

[fahrweg.dbnetze.com]

kann man es doch nicht verstecken!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
IsarSteve
Zitat
Tradibahner


dann muss der im nachhinein geändert worden sein, wie ich den aufrief, stand dort "Möckernbrücke und Hermannplatz"

Daisy zeigte auch zwischen Möckernbrücke und Hermannplatz

danke, IsarSteve, nicht, das diverse Leute mich als blöd darstellen wollen, ich weiß doch, was ich gelesen hab!

seit ca. 16 Uhr fährt die U7 wieder durch: [twitter.com]

Auch Daisy hat gegen 15:15 Uhr auf dem sehr brenzlig riechenden, leicht Rauch geschwängerten U-Bahnhof Mehringdamm in der Laufschrift die Unterbrechung des U-Bahnverkehrs zwischen Berliner Straße und Hermannplatz angezeigt (und darüber wurden die planmäßigen Fahrten nach Rudow fleißig runter gezählt). Offenbar wurde erst später auf Möckernbrücke - Hermannplatz umgetextet.
Die U7 war zwischen Möckernbrücke und Hermannplatz unterbrochen. Ich hatte das große Glück dort lang zu müssen.
In Möckernbrücke wurde auf die Umfahrung mit U1/U8 hingewiesen. Der angekündigte SEV war zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht eingerichtet.
auch der [www.tagesspiegel.de] berichtet über die Schäden an der östlichen Hauptbahnhofeinfahrt, aber auch über Schäden in Südkreuz.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Personalengpässen verkehrt die Linie S 47 ab 12:55 Uhr nur zwischen Schöneweide und Spindlersfeld.

Wir bitten um Entschuldigung.


Das steht natürlich hier [www.s-bahn-berlin.de]

und man fragt sich, wann wird diese Ausnahme zum Regelfall gemacht?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
und man fragt sich, wann wird diese Ausnahme zum Regelfall gemacht?

Und ich frage mich, wie es sich als Fahrzeugführer anfühlen mag, ständig eine Strecke von 3 Haltestellen (inkl. Start) abzufahren (noch krasser natürlich U55/U4)

Wird man da nicht früher oder später total meschugge?
Zitat
bansh84
Zitat
Harald Tschirner
und man fragt sich, wann wird diese Ausnahme zum Regelfall gemacht?

Und ich frage mich, wie es sich als Fahrzeugführer anfühlen mag, ständig eine Strecke von 3 Haltestellen (inkl. Start) abzufahren (noch krasser natürlich U55/U4)

Wird man da nicht früher oder später total meschugge?

Berechtigte Frage: zumindest von der BVG meine ich zu wissen, dass man nur eine bestimmte Zeit auf solchen Strecken bleibt und dann abgelöst wird.

Extrem war ja früher die U-Bahnlinie 5 Deutsche Oper - Richard-Wagner-Pl.!

Und dann gab es ja mal die Pendelstraßenbahn auf der Hochbahnstrecke zwischen Nollendorfpl. und Bülowstr.. Dort sollen turnusmäßig U-Bahnfahrer der Linie 9 gefahren sein, damit die auch mal eine Schicht an der Oberfläche verbringen konnten!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Und dann gab es ja mal die Pendelstraßenbahn auf der Hochbahnstrecke zwischen Nollendorfpl. und Bülowstr.. Dort sollen turnusmäßig U-Bahnfahrer der Linie 9 gefahren sein, damit die auch mal eine Schicht an der Oberfläche verbringen konnten!

War das denn eine "Linie" der BVG? Ich hätte eher gedacht, daß das eine privatwirtschaftliche Angelegenheit gewesen sein, um Flohmarkt Nollendorfplatz mit dem Türkischen Basar (Bülowstraße) miteinander zu verbinden.
Also es wurden BVG-Fahrkarten dafür verkauft. Zwar zu einem besonderen Tarif, aber es war BVG. Und vergiss bitte nicht: Es war West-Berlin, da wurde die öffentliche Daseinsvorsorge sehr ernst genommen.
Zitat
nicolaas
Also es wurden BVG-Fahrkarten dafür verkauft. Zwar zu einem besonderen Tarif, aber es war BVG.

Ja, die wurden aus speziell ausgerüsteten Automaten auf den beiden Bahnsteigen ausgegeben. Und: Strecke, Wagen und eben auch Personal gehörten zur BVG.

Auf private Initiative wurde der Wagen 3344, der Anfangs ohne Liniennummer verkehrte, als Linie 2E beschildert. Das war passend zu der Linie, die als Letzte unter der Hochbahn auf der Straße gefahren war: bis zum 31.8.1961 fuhr die 2 auf dem Wege von der Bernauer- E. Wolliner Str. zum Görlitzer Bahnhof. hier entlang. Die Gleise blieben allerdings noch bis Oktober 1966 als Betriebsstrecke zur Verbindung mit dem Netz des Betriebshofes Britz betriebsfähig.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.