Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2016 - beendet
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
Lehrter Bahnhof

Schade, dass die AEG-Bahn unvollendet blieb.

Wieso? Die heutige U8 wurde wenige Jahre später schließlich doch fertiggestellt, mit optimiertem Streckenverlauf.

Schade ist eher, dass die Ost-West-Bahn zwischen Moabit und Neukölln sowie die Linie zwischen Weißensee und Wittenbergplatz nicht gebaut wurden. Beide Linien würden eine erhebliche Bereicherung für das Schnellbahnnetz bedeutet haben.
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Zitat
der weiße bim
Warum die Löschanlage hier versagte, wird man hoffentlich rauskriegen.

Könnte damit zusammenhängen, dass das Feuer nicht im Motorraum entstanden, sondern ein Kabelbrand im vorderen Wagenteil die Ursache gewesen sein soll.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Interessant ist, dass die Reifen aus Gummi noch fast unbeschadet überlebt haben. Das zeigt, dass der Brand nur im oberen Bereich hauptsächlich gewütet hat, was einen Motorbrand eher ausschließt. Ich behaupte einfach mal es ist ein Kabelbrand oder ein Brand, der aus einer verdreckten Heizungsanlage im Fahrgastraum herrührt, der im Oberstock seinen Anfang nahm. In der Nacht ist es tendenziell eher kälter als am Tage, wodurch die Heizung mehr arbeiten muss. Ich denke mal, dass es die Heizung war, könnte damit aber auch falsch liegen. Bei der S-Bahn haben ja die 480er vor etlichen Jahren mal Probleme mit den Heizgeräten verursacht. Wäre möglich, wenn dieses Problem nun auch auf die Busse zutrifft...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Reicht es nicht wenn die Medien spekulieren was Brandursache war?
Hallo,

Kleiner Unfall an der Tankstellenzufahrt am S-Bahnhof Spindlersfeld gegen 15:40 Uhr. 6084 hat nen Daimler weggeschoben. Aber nur Blechschaden. Auto konnte noch allein wegfahren. Ca. 16:05 war alles wieder frei.

Gruß Frank
Auf der U2 gab es heute gegen 12 Uhr laut Ansage einen Personenunfall auf dem Bahnhof Sophie-Charlotte-Platz. Der Zugverkehr war zwischen Zoo und Ruhleben unterbrochen. Der M49, auf den viele Fahrgäste ab Theo auswichen, war entsprechend gut gefüllt.
wo liegt hier der Fehler?

[twitter.com]

[twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Bei Immobilienscout24 findet man einen Plan von S- und U-Bahn ....
aber mit Mietpreisen für eine 70 m² 2-Zimmerwohnung:
[www.immobilienscout24.de]
Preise zwischen 329 € (Mahlsdorf) und 980 € (Französische Str.)

Bäderbahn
Liegengebliebender Zug in Pankow. Kein S Bahnverkehr Richtung Stadt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2016 05:48 von berliner.
06.01.2016
06:35 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einer Störung am Triebfahrzeug in Schönfließ und Pankow kommt es auf den Linien S2, S8, S85, S9 zu Verspätungen und Ausfällen.

Wir bitten um Entschuldigung


Was hat die S85 damit zutun ? Die fährt beide Haltestellen nicht mal an. Es steht auch auch nicht mal das die Linie S85 komplett eingestellt wurde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2016 07:31 von Bvg-pascal.
Das riecht nach weiteren Zugausfällen. S25 fährt dauerhaft nur alle 20 Minuten. Aber auf den Straßen herrscht wohl auch Chaos laut Verkehrmeldungen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
In Lankwitz sind vielleicht 2% der Busse pünktlich (laut BVG Fahrinfo und VBB App)! Wenn man bei so einer Kälte 45 Minuten auf seinen Bus warten muss, welcher eigentlich alle 5 Minuten kommen soll wird es echt peinlich!
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
In Lankwitz sind vielleicht 2% der Busse pünktlich (laut BVG Fahrinfo und VBB App)! Wenn man bei so einer Kälte 45 Minuten auf seinen Bus warten muss, welcher eigentlich alle 5 Minuten kommen soll wird es echt peinlich!

Nur sind bei dem Wetter nicht die Busfahrer schuld. Und über Staus, zähflüssigen Verkehr oder "sture-Sommerreifennutzer-und-bei-Schnee-mit-vollen-12,6 km/h-vor-dir-her-Zuckler" kann ein Bus noch nicht fliegen...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Am Alex ist eine Straßenbahn entgleist. Nichts weiter passiert. M4, M5 und M6 werden in Richtung Hackescher Markt umgeleitet.

Edit 11.35 Uhr: Laut Pressestelle fährt sie wieder.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2016 11:35 von nicolaas.
Zitat
B-V 3313
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
In Lankwitz sind vielleicht 2% der Busse pünktlich (laut BVG Fahrinfo und VBB App)! Wenn man bei so einer Kälte 45 Minuten auf seinen Bus warten muss, welcher eigentlich alle 5 Minuten kommen soll wird es echt peinlich!

Nur sind bei dem Wetter nicht die Busfahrer schuld. Und über Staus, zähflüssigen Verkehr oder "sture-Sommerreifennutzer-und-bei-Schnee-mit-vollen-12,6 km/h-vor-dir-her-Zuckler" kann ein Bus noch nicht fliegen...

Davon abgesehen, dass bei einem Stau der Bus Bestandteil des selbigen wird, sind auch "die anderen" nicht Schuld am Verkehrschaos. Sondern es spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle, die sich untereinander bedingen: glatte Straßen, Notwendigkeit grundsätzlich langsamer zu fahren, längere Fahrzeiten, Kälteunverträglichkeit der Technik usw. Alles zusammen macht das sogenannte Chaos aus. Wobei es in Wirklichkeit keines ist, sondern einfach... Winter.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2016 11:38 von Florian Schulz.
Zitat
Florian Schulz
Wobei es in Wirklichkeit keines ist, sondern einfach... Winter.

Auch gestern abend war schon Winter. Mit wenig MIV waren zumindest im Raum Pankow/Weißensee alle Straßenbahn- und Buslinien pünktlich unterwegs, die U-Bahn sowieso.

so long

Mario
Zitat
nicolaas
Am Alex ist eine Straßenbahn entgleist. Nichts weiter passiert. M4, M5 und M6 werden in Richtung Hackescher Markt umgeleitet.

Der Saturnmarkt bot eine schöne Fotoperspektive und hat folgendes Bild davon auf seinem Facebook-Account gezeigt:
[scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net]
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
In Lankwitz sind vielleicht 2% der Busse pünktlich (laut BVG Fahrinfo und VBB App)! Wenn man bei so einer Kälte 45 Minuten auf seinen Bus warten muss, welcher eigentlich alle 5 Minuten kommen soll wird es echt peinlich!

*Taschentuch rüberreich*

T6JP
Die BVG braucht einen neuen Busdirektor - [www.berliner-zeitung.de]

Unfrieden im Haus?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
In Friedrichshain ist ein BVG Bus (MB EN 09, Wagen 2182) mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Dabei wurde die Front des Busses beschädigt.

[www.bz-berlin.de]

Allen Verletzten eine baldige Genesung!
Zitat
Lehrter Bahnhof
Unfrieden im Haus?

Erst immer Busse rausschmeißen wollen (keine LN mehr seit 2010), nun neue (nicht so überzeugende) Busse gekauft und schon wieder Wagenmangel. Dazu Linien, die dauerhaft einfach zu früh fahren, oder immer zu spät sind (ich rede nicht von Brocken wie 10,, M41, ...).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dieses Thema wurde beendet.