Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 21.04.2016 11:35 |
Zitat
Philipp Borchert
Um den Leuten aufzuzeigen, dass sich genügend bequeme Sitzplätze im hinteren Bereich finden und man dafür lediglich durchgehen und die zwei Stufen steigen muss.
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 21.04.2016 11:46 |
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 21.04.2016 11:50 |
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 21.04.2016 12:22 |
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 21.04.2016 12:43 |
Zitat
485er-Liebhaber
Harald, willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass die Stufen im Doppeldecker harmlos sind im Vergleich zu denen in den LEs? Das ist aber nun wirklich albern.
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 21.04.2016 12:49 |
Zitat
micha477
In den Doppeldeckern betrifft es nur die Fahrgäste die nach oben wollen. Im LE oder VDL alle und damit auch die älteren.
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 21.04.2016 12:53 |
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 21.04.2016 12:57 |
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 21.04.2016 13:02 |
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samm
Es geht darum, wie gut man die Stufen während der Fahrt über eine typische Berliner Fahrbahn meistern kann. Und da sehe auch ich den DL mit Handläufen links und rechts im Vorteil!
Zitat
Harald Tschirner
[...] auf solchen Linien heute Mißgeburten wie LE und VDL mit den Eigenschaften (aber nicht die Kapazität) eines 1 1/2 Deckers einzusetzen ist alles andere als umsichtig und intelligent. [...]
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 21.04.2016 13:08 |
Zitat
485er-Liebhaber
Wenn du deine Meinung so mitteilst, kann man dich auch nicht wirklich ernst nehmen. Und ich darf in einem Forum auch meine Wertung zu einer anderen meinung abgeben, ist hier nicht verboten. Normalerweise unterstreicht man seine Meinung dann mit Argumenten und nicht mit: "Ich kann sagen, was ich will." Kann jeder machen, tun AfD Anhänger auch ... ;)
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 21.04.2016 22:28 |
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 22.04.2016 10:34 |
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Untergrundratte
Im U-Bahn Kleinprofil-Netz sieht es derzeit auch eher mies aus. Heute waren 3 Kurse auf der U1 nur als 6-Wagen-Züge unterwegs, genauso viele auf der U3 als 4er und auf der U2 fielen gleich 1-2 Kurse aus, wegen Schadwagen. Der IK fiel wegen eines elektr. Defekts aus.
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 22.04.2016 14:45 |
Zitat
M2204
Am betreffenden Tag gab es extrem viele Probleme mit Graffiti, daher konnte der Bedarf nicht komplett gestellt werden. Technisch waren ausreichend Fahrzeuge verfügbar.
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 22.04.2016 16:27 |
Zitat
IsarSteve
So ein Zustand.. **Kopfschuttel** Müssen wir wirklich warten bis etwas erst passiert?
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 22.04.2016 20:24 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
M2204
Am betreffenden Tag gab es extrem viele Probleme mit Graffiti, daher konnte der Bedarf nicht komplett gestellt werden. Technisch waren ausreichend Fahrzeuge verfügbar.
Ich verstehe nicht warum die BVG immer noch nicht in der Lage ist, U-Bahn Wagen sicher (hinter Gitter) abzustellen. Ich gehe davon aus, dass wenn Grafittikünstler einbrechen können, dann können auch Terroristen oder Bombenleger, wenn sie wollten. So ein Zustand.. **Kopfschuttel** Müssen wir wirklich warten bis etwas erst passiert?
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 22.04.2016 20:34 |
Zitat
B-V 3313
Terroristen wollen Menschen treffen, die steigen also mit ihren Bomben in volle Züge ein und nicht in leere, die abgestellt sind...
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 22.04.2016 21:25 |
Zitat
485er-Liebhaber
Es gibt schon zeitgesteuerte Bomben.
Re: Straßenbahnen und Busse fahren häufiger 22.04.2016 21:27 |
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der weiße bim
Die nächtliche Bewachung ist nur durch örtliches Wachpersonal effektiv wirksam. Jeweils 2 Mitarbeiter bei über 40 Aufstellanlagen würde etwa 150 neue Arbeitsplätze schaffen. Innerhalb der Gleisanlagen sind ohne zusätzliche Sicherungsposten nur eigene gut ausgebildete Bahnbetriebsangehörige einsetzbar. Das würde jährlich ca. 6 bis 10 Millionen Euro an Kosten erfordern.
Alternativ wären mehr oder weniger zentral Fahrzeughallen für 1200 Wagen zu errichten, auszustatten, zu betreiben und instand zu halten. Dazu kämen vom Aufgabenträger nahezu unbezahlte Ein- und Aussetzfahrten, also überwiegend Leerkilometer mit entsprechendem Personalaufwand. Um während der Betriebspausen die Strecken frei von Fahrbewegungen zu haben, müsste der Betriebsschluss vorverlegt und der Betriebsbeginn später erfolgen. Dafür wären die Nachtbuslinien zeitlich entsprechend zu verlängern und kapazitätsmäßig zu verstärken. Das ganze wäre noch erheblich teurer als die dezentrale Bewachung.
Tatsächlich ist die Reinigung beschmierter Fahrzeuge am billigsten. Die Fahrzeugreserven müssen ohnehin endlich wieder aufgestockt werden.